Zeit zu Feiern! Die Verlagsvorschau des EMF Verlages für den Herbst 2018 ist ein Fest der Möglichkeiten!

Ihr Lieben,

fast bin ich durch mit dem Sichten der Vorschauen für die kommende Saison – aber mein Lieblings-Sachbuch Verlag hat bislang noch gefehlt – der

Verlag Edition Michael Fischer!

Und ist er nicht schön, der Herbst-Katalog 2018? Passt sogar optisch und nicht nur inhaltlich perfekt zu meinem Lieblingsleseplatz!

Als mich der Katalog erreichte war ich erstmal eine Stunde nicht ansprechbar… Es fühlte sich an wie Weihnachten und Geburtstag zusammen – so eine reiche Bescherung an kreativen Möglichkeiten:

Diesmal ist meine Auswahl sehr kulinarisch geprägt. (Hätte ich den Katalog erst nach dem Mittagessen lesen sollen?) Aber die Bücher über die Küche Mexicos oder  aus Marrakesch klangen einfach zu verführerisch, wenn ich da noch an Hayati – syrische Heimatküche von Fadi Alauwad denke … ebenso der Thermomix-Nachfolger von Beauty-Food und die tollen Low-Carb oder vegetarischen Weihnachtsgerichte … die vegane Bäckerei und das Porridge Buch von 3 Bears (VOX – Die Höhle der Löwen) nicht zu vergessen! Um das Gewissen zu beruhigen ist auch ein Pilates Buch dabei ;-)

Und was könnte schöner sein, als in den Lesepausen vor dem Kamin zu stricken? Ich habe hier noch einen Bobbel Farbverlaufsgarn liegen, der noch seine Bestimmung sucht, da kommen mir die Bücher über Tücher stricken und Bobbelicious gerade recht!

Und natürlich will ich weiter in meinem neuen Hobby, dem Handlettering kommen – da kommen ganze 6 tolle Bücher im Herbst von EMF! Auch das Basteln mit den Kindern kommt nicht zu kurz – das finde ich eh richtig schön in der Adventszeit.

Welches kreative Hobby wollt ihr im Herbst genießen?

15 thoughts

  1. Guten Abend.
    Wie klasse ist das denn? Da sind einige tolle Bücher bei. Einfach nur toll. Ich möchte im Herbst wieder mehr zeichnen und malen. Ansonsten eben schreiben und vielleicht auch das Häkeln wieder aufnehmen.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  2. Also irgendwie habe ich kein richtig kreatives Hobby! Aber bei der kulinarischen smmlung bin ich voll dabei! Das klingt alles total ansprechend und ich finde es wunderbar über Bücher neue kulinarische Welten kennzulernen und auszuprobieren! ich verstehe dass du bei so einem katalog einmal länger nicht ansprechbar warst :D

    Viele Grüße
    Denise

  3. Der Katalog ist ja wirklich rein optisch schon ein Schmuckstück! Ich hätte sicherlich auch die kulinarische Ecke ausgewählt, aber bei Handlettering dann wiederum dankend abgelehnt. Dazu habe ich irgendwie keine Geduld ;)
    Gemütliche Wolltücher stricken im Herbst – das wäre wiederum auch etwas für mich!
    Vielen Dank für die Inspiration!
    Salvia von Liebstöckelschuh

    1. Dann bin ich gespannt, was Du dann zu meiner Rezension sagst, dauert leider noch ein Weilchen bis das Buch erscheint!

  4. ich finde es ja immer wieder genial, dass sich die Verlage auch so tolle Cover einfallen lassen – fast als wären es eigene Bücher 🙂

    hebst du dir diese Kataloge denn eigentlich auf, wenn sie so dekorativ sind – oder reicht der Platz dann dazu nicht mehr 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Super, oder? Den hier lasse ich noch ein wenig liegen ;-) Aber irgendwann muss ich mich von allen trennen, das nimmt sonst überhand.

  5. Diese Handlettering Bücher sind wirklich toll. Ich glaube aus dieser Reihe habe ich einer Freundin eines geschenkt und sie liebt es abgöttisch. Damit hat sie sich extrem verbessert und malt mir nun zum Geburtstag immer schöne Bilder für meine Wohnung. Also definitiv eine richtige Empfehlung :)

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.