World of Warcraft – The official Cookbook by Chelsea Monroe-Cassel (Buchtipp)

World of Warcraft

–  obwohl ich kein ausgesprochener Gamer bin, kenne ich diese beeindruckende Welt um Azaroth, die seit 1994 die Spieler aller Herren Länder begeistert.

World of Warcraft zählt zu den bedeutendsten Computerspielen, hält seit 2009 den Guinness-Weltrekord für das beliebteste Multiplayer-Online-Rollenspiel und erhielt mehrere Auszeichnungen. Bis Juli 2012 generierte das Spiel über zehn Milliarden US-Dollar Umsatz und macht es damit zum erfolgreichsten Computerspiel. Um World of Warcraft spielen zu können, muss ein monatliches Entgelt entrichtet werden. Daneben gibt es eine mit Einschränkungen verbundene Starter Edition für ein kostenloses Spielerlebnis. Das Spiel ist mit jährlich mehr als einer Milliarde US-Dollar Umsatz eines der lukrativsten Unterhaltungsmedien und hält momentan 5,5 Millionen Abonnenten (Stand: November 2015).[Quelle: Wikipedia]

In meiner Lootbox September befand sich das offizielle Kochbuch dazu!

Wie gesagt, auch wenn ich World of Warcraft nicht spiele, liebe ich doch solche themenbezogene Kochbücher wie zu Harry Potter, Game of Thrones etc. Hier sind die Gerichte sehr fleischlastig, aber auch leckere vegetarische Gerichte findet man darin:

Und hey – wenn es in Azaroth Schwaben gibt. sollte ich vielleicht doch mal spielen?

Klar – Fleisch gibt es in Hülle und Fülle – passt ja auch irgendwie zu den Kriegern…

Ich fand es klasse – und vielleicht habe ich Euch ja einen Geheimtipp für Weihnachten verraten?

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Titan Books Ltd
  • Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2016
  • Sprache: Englisch
  • Preis: 25,53 € (bei amazon)
  • ISBN: 978-1785654343
  • Klappentext: Prepare a feast fit for a warchief with this delicious compendium of recipes inspired by the hit online game from Blizzard Entertainment. The Official Cookbook teaches you how to conjure up a fantastical menu of foods inspired by the beloved massively multiplayer online role-playing game. The book’s vast and varied selection of colourful recipes offers something for everyone, from apprentice cook to master chef, druid to orc.

Das Buch gibt es auch in Deutsch:

51WUdBbFKAL

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Panini
  • Erscheinungsdatum: 14. November 2016
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 29,99 €
  • ISBN: 978-3833233753
  • Klappentext: Hier kommt die ultimative kulinarische Herausforderung für alle Reisende des World of Warcraft-Universum. Kredenzen Sie Ihrer Gilde auch im wahren Leben die exklusiven und exotischen Leckereien aus Azeroth & Co.! Egal ob so einfache Gerichte wie z.B. Gewürzbrot aus Mulgor oder eher epische Speisen wie Dirges abgefahrene Chimaerokkoteletts … mit diesem exquisiten Küchenführer zum populären Fantasy-Onlinerollenspiel von Blizzard Entertainment lässt sich jede Art von Kohldampf bekämpfen.
    Das reichhaltige Sortiment an Rezepten bietet sowohl einfachen Küchenlehrlingen als auch wahren Meisterköchen die Möglichkeit, hungrigen Menschen, Orcs, Tauren etc. das richtige Menü vor die Nasen bzw. Nüstern zu setzen. Dazu gibt es auch diverse Anleitungen zum Brauen von Getränken, wie den Winterhaucheierflipp oder gar das legendäre Altvater Winters Bier.

Spielt ihr Wold of Warcraft?

Oder andere Games?

 

2 thoughts

  1. Hallo Verena,
    das WoW-Kochbuch hatte in in meiner Nerdkochbuch-Reihe (die ich mal fortsetzen sollte) auch sehr positiv besprochen, denn es ist wirklich sehr ansprechend gestaltet und die Rezepte sind ja auch ohne Spielbezug interessant. ;-)
    Cool, dass es jetzt in der Lootbox war.
    Liebe Grüße
    Kerstin PS: Sehen wir uns in Frankfurt?

  2. Guten Morgen!
    Ich find solche themenbezogenen Kochbücher auch klasse. Schade, dass ich niemanden kenne, der aktiv WoW zockt. Ich persönlich bin mehr für Final Fantasy und Dragon Quest zu begeistern, der Mann für GTA und Monsterhunter. Wenn dir also da mal was in die Hand fällt, schrei ich direkt hier 😅

    Hab einen schönen Tag!
    Gabriela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.