Weihnachten Kreativ! Winterliche DIY-Ideen: Baumschmuck, Adventskalender und mehr (Rezension)

(Quasi WERBUNG, da ich das Buch auf eigenen Wunsch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Bedingungslos. Das hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!)

Leute! Es wird erst! Die Weihnachts-Saison beginnt. Morgen wird hier bei Schulzes wieder das Haus auf den Kopf gestellt, geputzt, 30 Kisten Weihnachtsdeko aus dem Deko-Keller hoch geschleppt und dekoriert was das Zeug hält! (…und dann wahrscheinlich nochmal geputzt, weil irgendwie IMMER Tannennadeln in den Kisten landen…)

Traditionell mache ich damit meine Familie erst eine Woche vor dem ersten Advent verrückt – das wäre ja noch eine Woche hin – aber da ist die Herbstmesse in Stuttgart und wir wollen uns vor allem die Kreativmesse nicht entgehen lassen (Und ja, auch das Essen nicht ;-))

Und da in jedem Jahr neue Deko hinzu kommt, brauche ich auch jedes Jahr neue Inspirationen… und neue Weihnachtsbücher!

Dieses Büchlein ist ein echter Glücksgriff! Sowohl für die eigene Bastelwerkstatt, als auch als Geschenk! Die Bandbreite der DIY Ideen ist immens: Papier, Holz, Stoff und noch vieles mehr kommt hier zum Einsatz. Von kinderleicht bis ganz schön anspruchsvoll…

(Quelle: EMF)

Die Anleitungen sind, wie ihr hier sehen könnt, leicht verständlich und gut bebildert.

Besonders gut haben mir die Handlettering Ideen auf Alltagsgegenständen gefallen. So wie hier unter auf Tassen, aber auch selbst gemachte Seife, Adventskerzen, Christbaumkugeln oder Rosenpeeling wird belettert…

(Quelle: EMF)

Hier findet wirklich Jeder was – ob für das eigene Zuhause oder zum Verschenken!

Auf dem Blog von EMF findet ihr übrigens die Anleitung für dieses wunderschöne Adventskalender-Dorf:

https://www.emf-verlag.de/2019/11/08/diy-dienstag-adventskalender-basteln/

Ich bin ganz verliebt in dieses Büchlein! Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, dann könnt ihr entweder sofort in die nächste Buchhandlung stürmen, oder bis zum 2. Dezember warten… Da werde ich im Rahmen des Blogger-Adventskalenders dieses und zwei weitere zauberhafte Weihnachtsbücher verlosen!

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • ET: 20. August 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 8,99 €
  • ISBN-13: 978-3960935445
  • Klappentext: Es weihnachtet sehr… Winterzeit ist Kreativzeit! Wenn die ersten Eisblumen am Fenster erscheinen und die Christkindlmärkte öffnen, wird es Zeit, das Zuhause weihnachtlich zu dekorieren. Von Baumschmuck über Fensterdekoration, von Adventskranz und -kalender bis zu Geschenkanhängern und ausgefallenen Verpackungsideen – in „Weihnachten kreativ!“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die 19 Basteleien zur Dekoration, als Geschenkidee und für den schön gedeckten Tisch sind alle schnell umsetzbar. Mit unterschiedlichen Materialien wie Papier, Holz, Wolle und Stoff entstehen so Schritt für Schritt winterliche Ideen. Tolle Trendfarben und -materialien, Ideen für Schnellbastler und DIY-Könner – mit diesen Dekolieblingen freut sich der Weihnachtsmann auf seinen Besuch!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

2 thoughts

  1. Weihnachten kreativ würde perfekt passen, von Deko bis Weihnachtskarten wird hier alles selbst gemacht! Dir wünsche ich eine stressfreie Adventszeit, liebe Grüße
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.