Tücher stricken: 30 maschenfeine Projekte für jede Gelegenheit – Erweiterte Neuausgabe mit 5 neuen Tüchern von Marisa Nöldeke (Rezension)

Ich bin schon lange Fan von Marisa Nöldeke und ihrem Blog MASCHENFEIN und habe schon oft mit dem Buch Tücher stricken geliebäugelt… Als ich erfahren habe, dass es nun eine überarbeitete Neuauflage mit 5 neuen Tüchern gibt, habe ich keinen Moment mehr gezögert!

Alle Maschenfein Designs sind modern und elegant. Da trägt man die selbst gestricken Teile auch unheimlich gerne!

Der Theorie-Teil zu Beginn ist sehr gut gelungen! Es wird erzählt, was man vor Beginn eines neuen Projektes beachten sollte und alle nötigen Strick-Kniffe sind leicht verständlich und gut bebildert erklärt.

Die Hinata habe ich schon so oft in den sozialen Medien bewundert.

Das Cerlane wird unheimlich edel und wäre ein schönes Herbst Projekt…

Am meisten reizt mich aber Trika – das Patchworktuch. Leicht zu stricken mit nur rechten Maschen – aber trotzdem nicht langweilig durch die Farb-und Richtungswechsel. Sowas mag ich!

Neben den bekannten Maschenfein-Klassikern liebe ich auch die neuen Designs. Das Buch lohnt sich wirklich! Gerne vergebe ich 5 von 5 Lieblingslesesessel für diese Neuauflage!

  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 23. Juli 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 3960935277
  • ISBN-13: 978-3960935278
  • Klappentext: Tücher machen süchtig! Zum neuen Mantel würde ein Tuch in Altrosa perfekt passen und für die lauen Urlaubstage fehlt noch ein leichtes Umhängetuch.In der aktualisierten Neuausgabe ihres Erfolgstitel „Tücher stricken“ präsentiert Marisa Nöldeke neue Tücher für jede Jahreszeit und jeden Anlass. Ob frische Brisen oder kalte Stürme – diese 30 zeitlosen Modelle sind zu jeder Jahreszeit das ideale Accessoire und halten zudem noch warm. Angesagte Dreieckstücher, filigrane Lace-Muster und trendige Farbenspiele laden jeden Strickanfänger zum Nacharbeiten ein.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses coole Buch zu lesen!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.