Timeless von Armand Baltazar

WOW! Was für ein Buch – das ist keinesfalls mein vorweg genommenes Fazit – sondernd der allererste Eindruck! Groß und schwer liegt es in meinen Händen und schon beim ersten Durchblättern wird klar, dass das hier kein gewöhnliches Buch ist!

 

„Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …“ (Quelle: Random House)

 

Einleitung Weltenaufbau nach zeitkollision durch magnezfeld fast alle elektrogeräte unbrauchbar

Diego traum 13. Geburtstag

New vhicago mehr gemisch als woanfers

Hoverboard!

Verschiedene gruppen kmpfen umdie Welthertschaft

Piraten Kapitän Boleslavich und seine bunt zusammengewürfelte Crew.

Machen sich auf die Reise ihre Väter zu befreien

Entwicklung der Charaktere

Umweltgedake ausbeutung deer natur

Geniale Illustrationen die dei Geschichte mit erzählen , teils weiter, zeils begleitend Fotorealistisch

Wer much kennt, weiss, dass ich schon bei Cover mit Gesicht allergisch auf jede Art von Vorstellungsdiktatur reagiere. Aner hier war es eine Sybiose von Text und Bild. Mal hat nur das Wort erzählt, mal das Bild und mal beide zusammen.  Hut ab!

Immer wenn ich an die Geschichte dachte, hatte ich nicht die Worte vor Augen, sondern bewegte Bilder.

Armand Baltazar wurde in Chicago unweit des berühmten Wrigley Field Stadions geboren. Nach dem Besuch des Art Center College of Design in Pasadena war er an mehreren großen Animationsfilmen als Hintergrundzeichner, Visual Development Artist und Art Director für die Studios von DreamWorks, Walt Disney, und Pixar Animation beteiligt. Armand Baltazar lebt mit seiner Familie in Nordkalifornien, wo er an den Illustrationen, Animationen und weiteren epischen Timeless-Abenteuern arbeitet.

Weihnachtgeschenk

Ende mit Ausblick auf einen mögliche Fortsetzung.

Timeless - Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar

  • Gebundene Ausgabe: 624 Seiten
  • Verlag: cbj
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 19,99 €
  • ISBN: 978-3570174470
  • Vom Verlag empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
  • auch als Ebook und Hörbuch erhältlich

Mehr über das Buch und den Autor erfahrt ihr auf der Random Housse Verlagsseite.

Herzlichen Dank dass mir dieser Buchwunsch zum Zwecke der Rezension erfüllt wurde!

21 thoughts

  1. Hey Verena!
    Ich habe das Buch seit gestern hier und habe es schon gestern etwas durchgeblättert. Wirklich WOW! Alleine die Illustrationen. Einfach klasse!

    Danke für deine tolle Rezension.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  2. Das klingt mir schon fast schon zu verrückt muss ich zugeben. Glaube, ich bin dafür vielleicht auch schon zu alt. Hmmm aber wenn man es mir schenken sollte, würde ich es natürlich trotzdem lesen ;)
    Lieben Gruß
    Jil

  3. Hey,

    vom Inhalt nicht unbedingt mein Geschmack, aber deine Rezension klingt toll und die Zeichnungen finde ich mega gut. Bin hin und her gerissen :D

    Danke für den tollen Beitrag.

    Lg

    Steffi

  4. Danke für die Vorstellung! Das Buch ist glaube ich nicht mein Geschmack. Was mir allerdings gefällt ist der Umweltgedanke, den du erwähnt hast. Hört sich also nach einem gelungenen Mix an!

    Alles Liebe,
    Verena

  5. ja bei so großen Worten schon am Beginn einer Rezension muss man ja neugierig werden! ich mag Dystopien wirklich gerne lesen 🙂
    ein bisschen klingt es, als handele es sich hier um eine Fortsetzung bzw. eine Reihe?! klingt aber in jedem Fall sehr spannend!

    alles Liebe,
    ❤ Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.