Auch mein neuer Liebling: Neue Stricklieblinge von Babette Ulmer (Rezension)

Ich bin durch Zufall auf dieses Büchlein gestoßen als ich online nach einem anderen Strickbuch gesucht hatte. Der Christophorus Verlag war mir bis dahin unbekannt. Das Cover-Tuch hat mich aber so fasziniert, dass ich das Buch unbedingt haben wollte (ist ja nicht so als ob ich grad um die 5 unbeendete Projekte auf den Nadeln habe… aber ihr kennt das!)

Das Buch ist eher ein Heftchen – aber eines, dass es in sich hat!

Auf den 48 Seiten finden sich 12 wirklich tolle Modelle! Allesamt nicht angestaubt, sondern modern und innovativ. Bei jeder Anleitung sind mehrere Bilder – das finde ich wichtig um mich für ein Modell zu entscheiden. Die Anleitungen sind leicht verständlich und bei jeder einzelnen Beschreibung ist eine Erklärung der Abkürzungen und der Strickschrift dabei – lästiges zurückblättern entfällt somit!

Dazu gibt es hinten noch einen kleinen Strick-Grundkurs, der es Anfängern leicht macht, alle Modelle nachzustricken.

Ich bin begeistert! Für nicht mal 10 Euro bekommt man 12 super schöne Anleitungen die dank der tollen Anleitungen auch ganz leicht nachzustricken sind! Volle Punktzahl!

Gerne vergebe ich 5 von 5 Lieblingslesesessel für Neue Stricklieblinge und mache mich jetzt sofort auf die Suche nach geeigneter Wolle fürs Titelmodell!

  • Broschiert: 48 Seiten
  • Verlag: Christophorus Verlag
  • Erscheinungsdatum: 19. Februar 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99 €
  • ISBN-13: 978-3841065438
  • Klappentext: Auf der Suche nach leichten Tüchern, Schals und Ponchos für den Frühling und Sommer? Da kommen die neuen Accessoires von Strick-Designerin Babette Ulmer gerade rechtzeitig. Denn man kann einfach nicht genug davon haben: Trendige Tücher als perfekte Ergänzung für’s Outfit und als Accessoires für kühle Tage. Babette Ulmer hat zwölf Modelle in den aktuellen Farben und Mustern entworfen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Dies ist der Nachfolger des erfolgreichen Titels Stricklieblinge.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den  Christophorus Verlag  der es mir ermöglichte, dieses Buch zu testen!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.