Sommer Looks stricken von Sandra Kirchner

Die liebe Sandra von Meine fabelhafte Welt und mich hat vor vielen Jahren noch etwas ganz anderes zusammen geführt als das stricken, nämlich die Vegan for Fit Challenge von Attila Hildmann, die Svenja von Meine Svenja damals ins Leben gerufen hatte. Wer hätte gedacht, dass uns Jahre später unsere Strickleidenschaft und der EMF Verlag wieder zusammen bringen?

Sandra Kirchner betreibt schon seit langem ihren Blog und Strick-Shop Meine Fabelhafte Welt. Ich finde ihre Designs immer wunderschön und die von ihr verwendeten Garne sind einfach traumhaft! Schon ein paar ihrer Strickpakete sind zu mir nach Hause gewandert. Ihr könnt Euch also vorstellen wie ich gejubelt habe, als ich erfuhr, dass sie nun ein ganzes Buch mit ihren tollen Ideen füllt!

In Sommerlooks stricken werden zunächst einige Basics erklärt wie die für die Modelle benötigten Zunahmen, Abnahmen, Randmaschen und das Abketten …

Einen Einblick in die einzelnen wunderbaren Modelle gibt Sandra selbst auf ihrem Blog. Schaut mal rein. Aktuell läuft auch noch ein KAL (Knit-a-long)  

Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame stricken in der Facebook Gruppe. Zusammen – wenn auch nur virtuell – macht es gleich viel mehr Spaß!

Die Anleitungen sind auch für Anfänger leicht verständlich und richtig gut nach zu arbeiten. Da steht dem perfekten Sommer Look also nichts mehr im Wege!

Die Modelle sind – wie nicht anders zu erwarten war – schlicht, elegant und sommerlich schön! Also, nichts wie ran an die Nadeln! Denn auch wenn der Frühlingsanfang unter einer Schneedecke verschwand, ist es nicht zu früh an den Sommer zu denken…

Ich vergebe 5 von 5 Lieblingslesesessel und verwandle letzteren nun in meinen Lieblingsstricksessel ;-)

Sommer-Looks-stricken-20x235-80-3 (1)

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer
  • Erscheinungsdatum: 20. Februar 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 15,99 €
  • ISBN: 978-3863558956
  • Klappentext: Sommerliche Outfits frisch von der Stricknadel! Diese Strickmodelle sind aus superleichten und qualitativ hochwertigen Garnen gefertigt und so zart, dass man sie auch bei der größten Hitze kaum spürt. Luftig leichte Tops, Shirts, Tücher und Accessoires machen jede Sommergarderobe komplett – ob für die Strandpromenade, laue Sommernächte oder das Picknick im Park. Alle Modelle sind für die Größen S bis L angelegt.

Ein ganz ganz großes Dankeschön geht an den EMF Verlag, der mich, meine Hobbies und meinen Blog immer mit so tollen Büchern unterstützt und das ganz ohne Bedingungen zu stellen. Ich liebe Euch!

25 thoughts

  1. Das freut mich sehr, dass du so einen tollen Verlag an deiner Seite hast. ❤
    Ich kann ja leider nicht stricken, daher beachte ich solche Bücher meistens gar nicht so sehr. Aber meine Freundin kann stricken, vielleicht schenke ich ihr das zum Geburtstag.

    Liebe Grüße, Mo

  2. Huhu,

    ich selber kann leider nicht stricken, aber meind Omi. Sie zaubert immer wunderbate Teile. Das Buch wäre sicher was für sie und sie könnte dann etwas für mich anfertigen :D

    Lg
    Steffi

  3. Oh das Buch wäre perfekt für meine Mama! Sie strickt so gerne und auch so unglaublich gleichmäßig! (das würde ich nie schaffen!) Das würde ihr bestimmt gefallen, Danke für den Tipp!

  4. Sieht Klasse aus das buch! ich selbst bin eher so eine Handarbeitsnull und kann nicht wirklich stricken. Ich merks mir mal den meine Tochter Nr. 2 ist da das ganze Gegenteil und freut sich sicher über so ein Buch.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  5. Hey meine Liebe.
    Das ist ja klasse. Kommt gleich auf meinem Merkzettel, dann kann das Stricken auch im Sommer stattfinden.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  6. Oh das Buch klingt richtig super :) Leider habe ich absolut kein Händchen für Handarbeiten, aber ich kenne jemanden dem das Buch gefallen könnte :) Danke fürs Vorstellen :)

  7. hach wie genial! das klingt und schaut ganz nach einem Buch für meine Mama aus – die strickt nämlich wahnsinnig gerne und auch echt gut! bei ihr zuhause türmen sich Strickzeitungen ;)
    ich kan zwar auch ein bissel stricken, aber zu mehr als Schals hat es bisher nie gereicht … eigentlich eine sehr coole DIY-Sache so zum entspannen! strickst du denn auch neben dem Lesen?

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hi – dann kannst du ihr ja ganz dezent anmarkern was du gerne gestrickt hättest 😉
      Ich höre tatsächlich gern beim stricken Hörbücher! Selber lesen dabei wäre cool, aber so multitaskingfähig bin ich dann doch nicht …

  8. Wow! Ich bewundere die Leute, die es schaffen, selbst schöne und gleichmäßige Teile zu stricken! Öfter probiert, nie so geschafft, dass ich die Teile auch angezogen hätte! Vielleicht würde da das Buch helfen… :-)

  9. wenn das meine mama wüsste…stricken in einer facebookgruppe…das war früher frauenstunde in der kirchengemeinde…mit echten anderen frauen…wir haben neulich telefoniert,sie ist inzwischen 85 und wird zum xten-mal uroma, sie erzählte es reicht mit ihren händen nur noch für ein kleines jäckchen für den ’neuen’…aber immerhin.

    lg wolfgang

    1. Hihi … das stimmt. Ich bin ja auch ein Dorfkind. Aber manche haben nicht das Glück Gleichgesinnte in der Nähe zu haben und sind froh sich so austauschen zu können. Ausserdem organisiert Sandra auch wunderbare Strickreisen! Das habe ich ganz vergessen zu schreiben….

      1. Man kann in eine schnuckelige Pension reisen und da Tee trinken und klönen 😉
        Aber ich stricke grundsätzlich im Zug! Das ist meist einfacher als lesen weil man so noch mehr mitbekommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.