Schicksalsbringer von Stefanie Hasse – das Prequel kostenlos vorab jetzt lesen!

Am 27.07.2017 erscheint das neue Buch von Stefanie Hasse beim Loewe Verlag – Schicksalsbringer – Ich bin Deine Bestimmung. Als Bonbon vorab kann man seit gestern das Prequel als Ebook Kurzgeschichte KOSTENLOS downloaden!

Das habe ich natürlich sofort getan und mir meine Pause damit gestern versüßt.

Simone lebt mit Ihrer Mutter in Frankreich. Der große Traum Ihrer Mutter ist es, als Künstlerin anerkannt zu werden und endlich richtig Geld mit Ihren Bildern zu verdienen. Und mit dem Auftauchen des mysteriösen und auch etwas gruseligen Monsieur Bonheur scheint sich das Schicksal für die beiden endlich zum Positiven zu wenden. Alle ihre Träume scheinen plötzlich wie von Zauberhand in Erfüllung zu gehen. Doch während ihre Mutter das Glück zu genießen scheint bleibt Simone skeptisch …

Die Idee, die hinter Schicksalsbringer steht ist – wie immer von Stefanie Hasse –  richtig gut! Und die Kurzgeschichte macht wirklich Lust darauf, das neue Buch von Ihr zu lesen. Ich mag die Protagonistin Simone mit ihren Macken und ihrem Hass auf Mathematik. Der Schreibstil ist locker und jugendlich, genau so wie es sein sollte. Leider habe ich – wie auch schon bei BookElements – das Gefühl dass die Autorin viel zu viel fantastische Ideen hat um sie in der Geschichte gebührend unterzubringen. Bei BookElements führte das teilweise zu Logikfehlern und Unstimmigkeiten – oder Handlungsstränge endeten im Nirgendwo. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denn ich habe die Reihe trotzdem geliebt,  und fällt vielleicht nur so pingeligen Lesern wie mir auf. Ich würde mich auch gerne als Testleserin anbieten fürs nächste Mal ;-) Auch hier in dem eShort hat man das Gefühl dass die Geschichte überquillt vor tollen Einfällen – ich hoffe dass diese im ersten Band der Schicksalsbringer dann auch richtig gewürdigt werden!

 

51fzTPHBl1L

ab 13 Jahren, 1. Auflage 2017
40 Seiten
ISBN ePub 978-3-7320-0965-7
ISBN Mobi 978-3-7320-1162-9

Und wen das eShort wie mich neugierig gemacht hat, der darf sich am 24.07.17 auf den ersten Teil der zweiteiligen Reihe freuen:

8350 (1)

ab 13 Jahren, erscheint am 24.07.2017
416 Seiten, 14.0 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7855-8569-6
Hardcover mit Folienprägung
16,95 € (D)
17,50 € (A)

15 thoughts

  1. Ich kenne leider weder die Autorin noch die Bücherreihe, aber dieses Buch klingt ja wirklich spannend und interessant, ich bin sowieso noch auf der Suche nach einem Buch für meinen nächsten Urlaub :)) Das mit dem Jammern auf hohem Niveau kenne ich sehr gut, ich bin auch sehr kritisch was Bücher angeht :D

  2. Liebe Verena,

    … für mich sind solche Bücher eher nichts … aber für meine Nichte wäre das sicherlich interessant. Nachdem sie bald Geburtstag hat, ist dieses Buch schon auf der Geschenkeliste :-)!

    Danke und liebe Grüße
    Verena

  3. Die Autorin kenne ich noch gar nicht. Schreibt sie auch Romane für Erwachsene? Muss ich gleich mal schauen. ;)
    LG Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.