Ruby Fairygale – Das Tor zur Feenwelt und Der verbotene Zauber (Band 4 und 5) von Kira Gembri (Rezension)

Ich möchte Euch heute den vierten und fünften Band einer meiner Lieblings-Kinderbuchreihen vorstellen. Ich schreibe bewusst vorstellen und nicht rezensieren, da ich es echt schwer finde, bei fünf Bänden immer neue Worte für Stil, Handlung und Charaktere zu finden… ich denke, da habe ich meiner Begeisterung schon ausführlich zum Ausdruck gebracht.

Hier könnt ihr meine Rezensionen von Band 1 – 3 nachlesen:

In Band 4 mischt Ruby die Feenwelt auf.

Und in Band 5 begibt Ruby sich auf eine gefährliche Reise um das Rätsel um Noahs Verschwinden zu lösen.

Es ist so ein bisschen wie bei Harry Potter… die Leser werden mit den Protagonisten zusammen älter. Kira Gembri ist es auf jeden Fall gelungen den Zauber rund um Ruby Fairygale über alle Bände hinweg aufrecht zu erhalten!

Fakt ist, ich werde mich über Band 6 – drölfzig immer noch genauso freuen wie über die ersten 5! Von magischen Wesen und mutigen Mädchen kann man ja nie genug bekommen…

  • Herausgeber ‏ : ‎ Loewe
  • ET: 21. Juli 2021
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 14,95 €
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743209527
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren
  • Klappentext‏ : ‎ Noah hat eine Einladung in die Feenwelt bekommen! Klar, dass Ruby ihren besten Freund dorthin begleitet. Doch die beiden erwartet eine böse Überraschung: Der Hohe Rat der Feen begegnet ihnen äußerst misstrauisch. Ruby und Noah müssen unbedingt beweisen, dass die Fabelwesen auf ihrer Pflegestation bestens aufgehoben sind! Als sich plötzlich immer mehr Banshees, Feen und Kobolde auf Patch Island tummeln, gerät die Lage allmählich außer Kontrolle …

  • Herausgeber ‏ : ‎ Loewe
  • ET: 15. Juni 2022
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 14,95 €
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743209534
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren
  • Klappentext‏ : ‎ Noah ist seit einigen Wochen auf einem Internat in Kalifornien und Ruby vermisst ihn sehr. Außerdem macht sie sich Sorgen um ihn: Warum meldet er sich nie und antwortet auch auf keine ihrer E-Mails? Ob ihm etwas zugestoßen ist? Ruby muss unbedingt zu ihm! Zusammen mit Felicity schmiedet sie einen Plan – doch dazu gehört ein streng verbotener Zauber aus der Feenwelt.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Verlag, der es mir ermöglichte, auf meinen Wunsch hin diese wunderbaren Bücher zu lesen! Dass mich das nicht beeinflusst hat, ist eh klar…

(Es handelt sich um ein kostenfreies Rezensionsexemplar ohne Verpflichtung und ich erhalte keine Vergütung für die Veröffentlichung meiner Rezension)

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.