Pilates Power – Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft: Mit Ernährungs- und Lifestyletipps von Monica Ivancan (Rezension)

Wer kennt Monica Ivancan nicht auch aus diversen Reality-TV Formaten? Ich fand sie da schon immer sympathisch. Obwohl mir das bei großen Blondinen mit perfekter Figur und perfektem Leben grundsätzlich schwer fällt ;-)

Vor Kurzem dann habe ich sie im Sat1 Frühstücksfernsehen gesehen. (Ja, manchmal schaue ich morgens fern neben der Hausarbeit). Mein erster Gedanke: Jetzt schreibt die auch noch ein Buch! Aber ungewollt war sie mir auch hier wieder echt sympathisch wie sie von ihrem Alltag mit ihren Kindern und dem täglichen Struggle als Mutter und Model spricht.

Monica Ivancan legt sehr viel wert auf gesunde Ernährung. So finden sich im Buch auch 4 ihrer Lieblingsrezepte ohne Zucker aber lecker. Ich hätte mir davon noch mehr gewünscht, aber der Fokus dieses Buches liegt klar auf Pilates. Vielleicht eine Idee für ein Fortsetzung?

Aber zurück zu Pilates. Ich mag Pilates. Immer wieder erstaunlich wie viele neue Sporttrends nicht dieselbe Wirksamkeit alter, bewährter Methoden  erreichen können. Außerdem ist ein Sport wie Pilates auch für Ungeübte und Übergewichtige gut machbar.

Die Übungen im Buch sind super beschrieben und klar bebildert. Wirklich gut nachzumachen und sehr effektiv.

Eine CD dazu wäre noch toll gewesen – ich brauche doch immer meinen Vorturner… Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn für die Verständlichkeit und Ausführung braucht man keine bewegten Bilder, das wurde in dem Buch schon super gemacht!

Ansonsten gibt es nix zu meckern. Die Übungen werden super anschaulich erklärt, die zusätzlichen Inspirationen wirklich motivierend. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr für ein gesünderes 2019!

5 von 5 Lieblingslesesessel

  • Broschiert: 144 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 18 €
  • ISBN: 978-3960931515
  • Klappentext: Pilates ist ihr Fitness-Geheimnis – Monica Ivancan ist nicht nur ein international bekanntes Supemodel und TV-Moderatorin, sie ist ebenfalls ausgebildete Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin. Das Thema Pilates hat es ihr besonders angetan, seit 2017 ist sie lizensierte Pilateslehrerin.
    „Alle Kraft kommt aus der Körpermitte“ – so lautet der von Joseph H. Pilates aufgestellte Leitsatz für das Work-Out, das die Rücken- und Bauchmuskulatur und den Beckenboden stärkt. Pilates zaubert eine feste Körpermitte, fördert Stabilität und Mobilität und verbessert dadurch die Haltung. Es lindert leichte Schmerzen und Verspannungen und hilft dabei, Verletzungen vorzubeugen. In „Pilates Power“ gibt Monica Ivancan eine private Übungsstunde für den Rundum-Wohlfühlkörper. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen vom Warm-Up bis zum Cool-Down präsentiert sie die Pilates-Basics und die besten Übungen für einen straffen und gesunden Körper. Die extra für dieses Buch zusammengestellten Pilates-Flows bieten ein komplettes Programm für eine starke Körpermitte, straffe Arme und einen gesunden Rücken. Monica Ivancan erklärt fundiert die Philosophie hinter dem Programm und gibt Tipps für eine gesunde Ernährung. Inklusive Video und Fitnessplakat

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Edition Michael Fischer / EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch schon zu lesen!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.