Neuheiten im Herbst in der Verlagsgruppe Oetinger

Und weiter geht es mit den geplanten Neuerscheinungen meiner Lieblingsverlage. Heute zeige ich Euch meine persönlichen Highlights der kommenden Saison der

Verlagsgruppe Oetinger!

Im Dressler Verlag der Verlagsgruppe Oetinger machen mich diese Bücher besonders neugierig:

81pk49geryL.jpg

Hazel Wood – Wo alles beginnt von Melissa Albert

Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit – sie selbst ist eine Figur aus Altheas Märchen! Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.
Ein Roman wie ein Rausch: Herausragender, international gefeierter All-Ager mit absoluter Sogwirkung, düsteren Märchenelementen, eingebettet in das urbane Setting New Yorks.

61TIWdt5G-L

Lilli Luck – Da lachen ja die Drachen von Miriam Mann

Lilli Luck macht glücklich!
Lilli Luck hat mal wieder alle Hände voll zu tun! Uroma wird 100, in Deichdorf findet das große Flutfest statt und ausgerechnet jetzt spielen alle Tiere im Meer verrückt. Selbst Ottchen, der alte Krakerich im Aquarium, ist ganz außer sich. Da leuchtet Lillis Perle plötzlich golden auf. Ein sicheres Zeichen, dass ein magisches Meerwesen in der Nähe ist. Aber welches? Und ist es vielleicht gefährlich? Warum sonst sollten alle Meeresbewohner so schrecklich nervös sein? Und schon steckt Lilli kopfüber im nächsten Abenteuer.
„Lilli Luck. Da lachen ja die Drachen“ ist fantasiereich und hat eine frische Brise Magie.

61FiaI5XvJL

Der Zauberhafte Wunschbuchladen – Weihnachten mit Frau Eule von Katja Frixe

Magische Weihnachten im Wunschbuchladen.
Es weihnachtet sehr im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Gustaf, der sprechende Kater, hat viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt, Claras beste Freundin Lene kommt zu Besuch, und alle freuen sich auf Heiligabend. Doch dann findet Clara heraus, dass Frau Eule die schönste Zeit des Jahres ganz alleine verbringt. Das kann Clara natürlich nicht zulassen! Zusammen mit allen Bücherfreunden der Stadt macht sie Frau Eule eine riesengroße Weihnachtsfreude!
„Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule“ von Katja Frixe versüßt die Zeit bis zum Fest.

Von Oetinger direkt möchte ich diese Titel unbedingt lesen:

61Nw2vknseL

Alea Aquarius – Die Macht der Nixen von Tanya Stewner und Simone Henning für Erstleser

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!
Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?
Mit „Alea Aquarius. Die Magie der Nixen“ von Tanya Stewner und Simone Henning gibt es die spannenden Meermädchen-Abenteuer rund um Alea, Sammy und Lennox nun auch für Leseanfänger ab acht Jahren.

6888293300001a

Von Sandra Grimm Der Kleine Flohling – Abenteur im Littelwald

Die Geschichte eines kleinen Waldwichtels und seinem großen Herz für Tiere.
Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann!

51HtwGJXLCL

Animox – Der Biss der schwarzen Witwe von Aimée Carter – die beiden ersten Teile hatte ich Euch ja schon vorgestellt: Animox – das Auge der Schlange von Aimée Carter und Animox – das Heulen der Wölfe von Aimée Carter

Die Tierwandler sind zurück mit dem vierten Band der Animox-Serie von Aimée Carter.
Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insketenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre entführte Tochter zu retten. Simon willigt ein und erkennt bald, dass Nolan, der Erbe des Bestienkönigs, in höchster Gefahr schwebt.
Packende Tierfantasy rund um einen starken Helden, atmosphärisch erzählt von Aimée Carter.

515cNz8KmIL

Infernus – Die Macht der Göttin von Jo Hogan

Erkenne das Böse im Schönen: Die Suche nach den Mysterien der Menschheit hat begonnen.
Marias Mutter war vom Bösen besessen und nahm sich deswegen das Leben. Mit diesem Wissen ist Maria aufgewachsen. Und plötzlich wird ihr Vater tot aufgefunden, nachdem er mit einem sagenumwobenen Amulett in Berührung gekommen ist. Traurige Schicksalsschläge, oder steckt mehr dahinter? Auf der Suche nach Antworten begibt sich Maria an die mystischen Orte dieser Welt, gemeinsam mit Joshua, gegen dessen scheinbar überirdische Anziehungskraft sie machtlos ist.

51IToOS38cL

Taurus – Erben der Macht von Michael Templar

Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne.
Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?
Spannender Auftakt der spektakulären Sternen-Saga über die Rätsel des Universums von den Machern von Warrior Cats. Unglaublich mysteriös und temporeich!

Auf welches Buch der Verlagsgruppe Oetinger freut Ihr Euch im Herbst am meisten?

31 thoughts

  1. Liebe Vereena,
    mir gefällt am besten: Hazel Wood, weil es Franzi von RatherReadFantasy schon geliebt hat, Taurus und Infernus! Die Bücher klingen sehr vielversprechend und ich werde ein Auge auf die haben in der nächsten Zeit!

    xoxo Vera

  2. Ich kann mich jetzt garnicht entscheiden, welches Buch ich am Tollsten finde. Ich mag einfach alle! Die Kinderbücher sind auch echt zauberhaft. Ich hoffe, dass meine Kusine eine Tochter bekommt, die überschütte ich dann mit den Büchern, die meinen Jungs nur ein kleines Grinsen auf die Lippen zaubert.

    Lieben Gruß,
    Bea.

  3. Hey,

    bisher hatte ich noch nicht so weit geschaut, aber Hazel Wood sagt mir total zu, denn es klingt genau nach meinem Geschmack :) Das muss ich unbedingt auf die Merkliste packen!

    Lg
    Steffi

  4. Hallo Verena,

    😍 ich habe gerade Herzchen in den Augen. Bei deinen Buchvorstellungen sind so viele tolle Bücher dabei. Da ist nicht nur für mich, sondern auch ganz viel für meine Tochter dabei ❤️

    Jetzt bleibt nur folgende Frage noch zu klären. Welches Buch soll ich mir zuerst holen?!

    Oder, …. hole ich mir sogar gleich alle auf einmal😍

    Danke für diese tolle Vorschau, ich bin schon jetzt Feier und Flame.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Huhu liebe Verena,

    da sind einige tolle Bücher dabei, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. 🙈
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung! Hazel Wood ist gleich auf meiner WuLi gelandet. ☺️

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  6. Liebe Verena,

    perfekt! Da sind ja Bücher für meine Kinder dabei. Sophia hat jetzt in der 1. Klasse schon lesen gelernt und liebt Bücher. Alea Aquarius ist genau das richtige für meine kleine Prinzessin. Sie wird dieses Buch lieben <3! Danke für den Tipp!

    Schönen Abend!
    lg
    Verena

  7. Liebe Verena

    Da findet sicher jeder was wow!

    So eine tolle Vorstellung, ich danke Dir! Da findet sogar mein Sohn auch was! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  8. Es mag kindisch wirken, aber ich liebe Jugendbücher, noch immer! Obwohl mich diese zarte Alter ja vor geraumer Zeit verlassen hat. :D
    Also Hazel Wood klingt wirklich nach meinem Geschmack! Ansonsten klingt Taurus ganz spannend, finde ich. Allerdings finde ich das Cover da so semi- gut.

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.eu

  9. Hui, da kommen ja richtig viele tolle Bücher auf den Markt. Das erste, Hazel Wood, hat es mir direkt angetan. Kommt sofort auf meine Merkliste. :-)
    Liebe Grüße
    Kathrin

  10. ohh da stehen heute Kinderbücher aber groß auf dem Program! ich mag die Illustrationen auf den Covern schon echt gerne – was ich bei Kinder- und Jugendbüchern auch echt wichtig finde!
    evtl. findet sich hier auch das ein oder andere Buch für meinen Neffen – der große ist inzwischen ganz eifrig dabei! Abenteuergeschichten würden ihhm wohl gefallen :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Da bin ich natürlich auch ein wenig von meinen „Mitlesern“ hier in der Familie ausgegangen. Aber auch Ich lese immernoch wahnsinnig gerne Jugendbücher. Da hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren!

  11. Da sind ja einige spannende Bücher dabei, ich muss sagen ich schaue nie auf Verläge. Ich kaufe einfach die Bücher die mich ansprechen.

    LG Jasmin

  12. Wow, der Herbst scheint noch so weit, aber natürlich, die Verlage müssen weiter denken und planen! Einerseits finde ich die Bücher für Kinder sehr ansprechend, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie meiner kleiner Tochter sehr gut gefallen würden. Auch wenn es noch weit weg ist – gerade das Weihnachtsbuch weckt so schöne Assoziationen! Für mich selbst könnte ich mir „Infernus“ gut vorstellen, etwas für spannende Stunden!

  13. Guten Morgen, puh das sind ja einige. Mich persönlich sprechen ja Infernus und Taurus total, an. Die schaue ich mir mal näher an. Danke für deine Vorstellung.
    LG Nadine

  14. Da sehen ja einige sehr gut aus. Für mich hört sich das Weihnachtsbuch und lilly sehr gut an, die merke ich mir mal. Danke fürs vorstellen.

    LG aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.