Meine liebsten Kreativ Projekte Weihnachten von Martina Lammel (Rezension)

(Quasi WERBUNG, da ich das Buch auf eigenen Wunsch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Bedingungslos. Das hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!)

Weihnachtszeit ist einfach Bastelzeit! Früher habe ich ganz viel mit meinen Kindern zusammen gebastelt – heute verziehen sie sich eher in geheimer Mission mit meinen Bastelbüchern in ihren Zimmern. Auch schön. So werde ich immer wieder aufs Neue überrascht.

So ein „Ich bin dann mal weg“-Buch könnte auch Meine liebsten Kreativ Projekte werden. Dank des Vorlagenbogens und den verständlichen Anleitungen sind viele DIY Ideen auch für Anfänger gut geeignet. (Ich will damit auf keinen Fall sagen, das meine Kinder Anfänger sind – schliesslich basteln sie ja schon beinahe ihr ganzes Leben lang!)

Basteln mit Naturmaterialien ist immer schön. Wir wohnen direkt am Wald, da findet sich immer was. Der Kranz aus einzelnen Stöcken ist so einfach wie genial! Ich würde ihn zwar anders dekorieren, aber das Grundgerüst wird auf Jeden Fall nachgebaut!

Ist das Eichhörnchen nicht Zucker? Genau so wie diese Füchse:

(Quelle: EMF)

Aber auch Metall, Glas, Holz, Papier und vieles mehr kommen zum Einsatz. So wie diese Kerzen:

Mir gefällt die Mischung gut – im Buch finden sich sowohl Projekte, die man auch schon mit ganz kleinen Kindern umsetzten kann, als auch anspruchsvolle Bastelideen für Erwachsene wie das Gravieren von Gläsern oder Holzsternen zum Fest.

(Quelle: EMF)

Nicht jedes der Projekte im Buch trifft meinen Geschmack – aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)

Die Anleitungen sind auf jeden Fall leicht verständlich und gut umsetzbar. So steht den kreativen Wochenenden in der Adventszeit nichts mehr im Wege!

Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, dann könnt ihr entweder sofort in die nächste Buchhandlung stürmen, oder bis zum 2. Dezember warten… Da werde ich im Rahmen des Blogger-Adventskalenders dieses und zwei weitere zauberhafte Weihnachtsbücher verlosen!

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • ET: 20. August 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 396093517X
  • ISBN-13: 978-3960935179
  • Klappentext:  Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Martina Lammel, bekannt aus dem ARD-Buffet, präsentiert ihre liebsten Weihnachts- und Adventsbasteleien. Der bunte Mix aus verschiedenen Techniken und Materialien bietet vielseitige Abwechslung, von klassischen Weihnachtsthemen bis ausgefalleneren Projekten. Jeder findet das für sich passende Projekt, alles wird mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos ist die Umsetzung gelingsicher. Es wird upgecycelt, geschraubt, gemalt und gebastelt! Die mit Liebe gestalteten Karten, Verpackungsideen und Adventskränze sind einzigartige Unikate und eignen sich hervorragend als Dekoration oder Geschenk. Basteln mit Martina Lammel macht Spaß – ganz besonders an Weihnachten!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

One thought

  1. Martina Lammel kenne ich vom TV, die hat immer tolle und einfach nachzumachende Ideen. Man wundert sich, warum man eigentlich nicht selbst darauf gekommen ist. Jetzt als Buch finde ich spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.