Meine liebsten 100 Kreativprojekte von Martina Lammel – bekannt aus dem ARD-Buffet (Rezension)

Martina Lammel ist bekannt aus dem ARD-Buffet, wo sie regelmäßig Tipps für ein bunteres Heim gibt. Nun hat sie ihre 100 liebsten Kreativ-Projekte in einem Buch zusammengefasst.

Passend zum Osterfest mag ich ja sehr die Hasenfamilie aus Scheitholz:

Wir haben tatsächlich schon so einen Hasen zuhause – meine Tochter hat diesen mal in der Schule gebastelt und er darf jeden Frühling unseren Kamin schmücken. Eine tolle Abwandlung der bekannten Scheit-Engel zu Weihnachten! Vielleicht mache ich am Wochende noch Mutter Hase und Hasenkind mit den Kindern!

Batik-Shirts sind jetzt zwar nicht die neueste Idee, aber ich finde, dass Batiken ruhig wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte. Wir haben das im Sommer bei einem Kindergeburtstag gemacht. Da gibt es jetzt tolle Farben in Flaschen!

Das Regal aus Obstkisten ist zwar schnell gemacht – und ich liebe ja eigentlich den Upcycling-Gedanken sehr – aber in die Wohnung hängen würde ich mir das nicht. Leider sind sehr viele Projekte in diesem Stil und passen für mich daher eher in ein Kinder-Spielhaus oder in die Hobby-Werkstatt. Schade, denn es geht auch anders:.

Die Schreibtischlanpe finde ich wieder super stylish – ich mag diesen puristischen Stil. Die werde ich bauen, wenn es wieder wärmer in unserer Werkstatt ist. Wer genauso wie ich begeistert von dieser Idee ist, kann direkt loslegen und diese Anleitung aus dem Buch testen, denn auf dem Blog des EMF Verlages ist die komplette Anleitung nachzulesen:

Anleitung Lampenarm

Die 100 Anleitungen in diesem Buch sind leicht verständlich und dank verschiedener Schwierigkeitsgrade ist für Jeden was dabei. Leider gefallen mir persönlich nur ganz wenige der Upcycling-Projekte, da diese nicht zu meiner Einrichtung passen – wer es aber gerne bunt und sichtbar kreativ handmade mag und/oder noch kleinere Kinder hat, der ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich vergebe gerne 4 von 5 Lieblingslesesessl.

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum:22. Januar 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 16,99 €
  • ISBN-13: 978-3960932864
  • Klappentext: Mit Martina Lammel, bekannt aus dem ARD-Buffet, durchs Jahr basteln! Das geht mit unserem Buch „Meine 100 Liebsten Kreativprojekte“. Der bunte Mix aus verschiedenen Techniken und Materialien bietet vielseitige Abwechslung, sodass einem nie langweilig wird. Jeder findet das für sich passende Projekt. Es wird upgecycelt, geschraubt, gemalt und gebastelt! Die mit Liebe gestalteten Ergebnisse sin einzigartige Unikate und eignen sich hervorragend als Geschenk. Basteln mit Martina Lammel macht Spaß – das ganze Jahr über!

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Edition Michael Fischer / EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch zu testen!

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.