Mein Lese-Herbst

Es bleibt kühl – aber anders als im Sommer bin ich nun nicht mehr böse drum. Ich mag den Herbst. Kaminfeuer, Kerzenschein, am Lieblingsleseplatz einkuscheln … und lesen!

Was lese ich diesen Herbst?

Gerade beendet habe ich „Die Abenteuer es Apollo“ von Rick Riordan erschienen im Carlsen Verlag. Rick Riordan legt mittlerweile ein beängstigendes Tempo mit seinen Veröffentlichungen vor – ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll, obwohl ich großer Fan von Percy Jackson & Co. bin…. Meine Rezension dazu könnt ihr in den nächsten Tagen hier lesen.

91zgZyJSaSL

Mittendrin bin ich bei dem wundervollen Buch „Der Wunderling“ von Mira Bartók , das ich dank dem Aladin Verlag schon vor der Veröffentlichung am 29.09.18 lesen darf. Ich bin hin und weg! Der einohrige Fuchsjunge hat jetzt schon einen festen Platz in meinem Herzen. Meine Rezension gibt es aber erst am Erscheinungstermin…

A1jFBK9nxcL

Danach beginne ich mit „Breakthrough“ von Michael Grumley, das mir netterweise der Heyne Verlag vorgestern geschickt hat. Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen – ist aber auch mit einem Hauch Science Fiction versehen ;-) Ich freue mich!

wp-image-25613084

Hier wartet auch noch „Die Wächter von Aquaterra“ von Berd Perplies & Christian Humberg auf mich. Erschienen am 28.08. im Thienemann_Esslinger Verlag. Hier hat mich das Cover sofort neugierig gemacht und der Klappentext dann erst recht …

61Gy3h0DQKL

Ebenfalls aus dem Thienemann-Esslinger Verlag darf ich „Nacht über Frost Hollow“ von Emma Carroll vorab lesen, das am 19.09. erscheint. Es wird beworben „Für alle Fans von Downton Abbey … Na, da musste ich doch sofort das Buch anfragen!!!

515inN-l-SL

Sehnsüchtig warte ich noch auf mein Exemplar von „Moon Chosen“ von P. C. Cast das am 21.09. im Fischer Verlag erscheint. Ich darf diesen Monat bei der Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen und bin schon ganz gespannt auf den Austausch zu diesem Buch.

u1_978-3-8414-4014-3

Das wär’s erstmal für den Herbstanfang. Für den Oktober habe ich mir auch schon einige Schätze ausgeguckt … Was lest Ihr gerade? Ich freue mich Über Eure Buchtipps in den Kommentaren!

41 thoughts

  1. Liebe Verena,

    bei deinen Tipps, komme ich ja mit dem Lesen gar nicht nach ;-). Also Breakthrouh klingt nach einem Buch für mich. Ich lese einfach am liebsten Sachbücher und Thriller.

    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Verena

  2. Hi Verena, der Sessel ist wirklich super cool! Bin auch am Überlegen, ob ich mir den gleichen in Grau hole – so wunderhübsch!
    Alles Liebe, Theresa

  3. Na das ist ja eine lange Liste. :) Besonders gespannt bin ich auf deine Rezension von der Wunderling.

    Ich selbst komme nicht annähernd so viel zum Lesen. Momentan liegt der Geburtsschmerz auf dem Nachttisch, ein Fachbuch.

    Liebe Grüße, Nicoletta

  4. Hey,

    die Abenteuer des Apollo möchte ich auch unbedingt lesen. Vor ein paar Tagen habe ich den letzten Band der Helden des Olymp-Reihe ausgelesen und eine Rezension dazu hochgeladen :) Ich liebe Percy Jackson & Co. *-*
    Zur Zeit lese ich Flirt mit Nerd, aber es gefällt mir leider nicht so sehr :(

    Liebste Grüße

    Pascale

    1. Ich bin gespannt wie Dir Apollo gefällt – ich habe das Gefühl dass Rick Riordan immer noch einen auf seinen Erfolg drauf setzen (der ja zurecht so ist) will auf Kosten der Qualität. Ich muss mich noch sammeln. Denke nächste Woche kommt mein Urteil.

  5. Hi
    Wunderling ist doch bei Aladdin Verlag erschienen, insoweit ich informiert bin? Oder täusche ich mich da? Zumindest sah ich das so bei Amazon.
    Ein bisschen neidisch bin ich, das du das Buch lesen durftest, denn mein Beuteschema ist das auch 😂. Aber ich brauche nicht mich beschweren, denn ich selbst habe auch ganz viele kostbare Bücher erhalten.
    Übrigens das Hörbuch zum Buch gibt’s gerade bei Vorablesen ich hab da mein Glück versucht.
    Liebe Grüße Nicole

    1. Danke Nicole! Beim schreiben war das Carlsen Logo von Apollo noch im Blickfeld – Mist! Habs gleich geändert! Was Liest Du denn gerade? Ich versuche mich immer wieder an Hörbüchern weil ich dabei stricken kann, aber so ganz warm sind wir noch nicht miteinander geworden. Ich schweife da immer ab mit meinen Gedanken…

      1. Ich höre Hörbücher gerne beim Tippen, wenn ich am PC hänge, dann aber auch beim Haushalt und wo es gerade passt. Auch toll zum einschlafen. Hier jedoch eher für die kleineren ;).
        Ich lese gerade acht Bücher parallel, und das war aber ein Training.
        Übrigens du hast auf meinem Blog zu der besonderen Challenge deinen Kommentar da gelassen, ich hab dir eine Antwort darunter geschrieben, denn ich glaube du hast die Regeln nicht ganz nachvollzogen. Aber macht ja nichts.
        Sei gegrüßt
        Nicole
        ps.: Wenn du meine Gänseblümchen dir anschaust, dann weißt du was ich gerade parallel lese, neu dazu gekommen ist Animas Academy 2 und weg dafür Drei Tage, zwei Männer…

  6. Ich suche mir Bücher ja oft nach dem Cover aus.
    Da bin ich sofort beim Wunderling hängen geblieben!
    Bin auf deine Rezension gespannt, auch wenn die ja
    noch etwas auf sich warten lassen muss.

    Beste Grüße
    Zimo

  7. Du bringst mich mit deiner Leseliste gerade ernsthaft in Versuchung und drei Bücher werde ich bzw muss ich unbedingt haben! Den Fuchs, Carroll und Moon Choosen! Dank dir wird mir bis Jahresende sicher nicht mehr fad werden, zumindest hab ich für diesen Fall dann drei gute Bücher zum Lesen! Top !!!! Lg Iris

  8. Dieser super schönen Leseplatz und dann diese tollen Buchvorstellungen, ich habe Lust zu lesen nur keine Zeit. Abend im Bett bin ich immer schon so müde das mir nach ein paar Seiten die Augen zufallen. Wenn ich Deine Rezensionen lese bekomme ich immer Lust selbst los zu lesen. Ich muss mehr lesen das steht fest. Einen schönen Abend
    Alex

  9. Hey!
    Der Wunderling sieht schön aus und klingt auch gut. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten und bin gespannt auf Deine Rezension!

    Der Leseplatz sieht sehr gemütlich aus! Wenn bei uns mal die Speilzeugecke ausgedient hat, krieg ich sowas auch ins Wohnzimmer! :-)

    Liebe Grüße
    Dani

  10. Oh der Wunderling wäre mein Favorit. Und es tut mir leide, dass ich deinen Sessel wieder thematisieren muss 😀 Ich habe mir jetzt gelbe Kissen bestellt 😉
    Liebe Grüße
    Nadine

  11. Also deine Leseecke finde ich mega :D Ich würd meine zwar Beige oder Weiss einrichten aber sicher gemütlich :D

    „Breakthrough“ von Michael Grumley hört sich ja spannend an, den werd ich auch lesen …. Lese aktuell auch ein Buch aber ich kann dir nicht einmal den Titel jetzt nennen haha Ist auf jeden Fall sehr spannend und eine Rezension wirds darüber auch geben.

    Ich liebe es auch vor dem Kamin zu liegen/sitze zu lesen oder einfach zu kuscheln.

    LG Danie

  12. Hallo liebe Verena,

    wow ich bin verliebt in deinen Sessel! Wirklich sehr schön hast du es dir eingerichtet. Ich bin baff, wie viele Bücher du liest. Wie schaffst du es, die Zeit dafür zu finden?
    LG Ronja

    1. Ich habe schon immer recht schnell gelesen. Das Buch gestern (Aquaterra) habe ich in 3 Stunden 14 Minuten (lt. Kindle) verschlungen. Ob ich also einen Film zu Feierabend schaue oder ein Buch lese kommt sich fast gleich. Gestern war mein Mann auch bis spät auf ner Sitzung, da wollte ich eh auf ihn warten. Zudem kann ich mir mit dem Home-Office meine Zeit flexibel einteilen. Haushalt, Buchhaltung und Hund am Vormittag – Taxi Mama am Nachmittag – und der Abend gehört Mir! Beim Fernsehen kann ich nicht so gut entspannen, da schweifen die Gedanken leichter ab. In ein Buch kann ich ganz versinken und mich richtig erholen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.