Mein erster Besuch auf der ComiCon Germany in Stuttgart!

Ihr Lieben,

am Wochenende war wieder Nerd-Time! Die ComiCon Germany war in Stuttgart zu Gast. Das durfte ich mir natürlich entgehen lassen. Und Da meine Tochter Emma ja ganz frisch auch Geschmack am Marvel Universum gefunden hat, kam sie sogar mit! Ok… vielleicht lag’s aber auch daran, dass wir dort ihren Freund getroffen haben, der genauso begeistert von dieser ganzen Welt ist, wie ich… ;-)

Schon am Eingang kam ich gar nicht mehr aus dem Staunen raus: Obi Wan Kenobi, Indiana Jones, Rey, Ant Man… und ich mittendrin!!!

Die Comicon nahm nur einen kleinen Teil des Stuttgarter Messegeländes ein – aber in Halle 1 und 3 gab es so viel fürs Nerd-Herz, dass man leicht die Orientierung verlieren konnte. Zum Glück waren überall freundliche Ghostbusters, Stormtrooper oder Jedi, die weiter helfen konnten…

Lego war ein ganz großes Thema auf der Messe. Überall waren Kunstwerke ganz aus Lego ausgestellt und es durfte auch ausprobiert werden.

Ebenso tolle Spiele – angelehnt an Harry Potter oder Star wars

Und ich habe Iron Man getroffen! Nicht nur ein Mal … da war Tony Stark wieder fleißig…

Überall gab es tolle Figuren mit denen man sich ablichten lassen konnte. Hulk war sogar so lebensecht und einschüchternd, dass ich mich nicht recht getraut habe und lieber auf Abstand geblieben bin… sicher ist sicher!

Das Bild hier entstand noch am Vormittag, da war es noch ruhiger in Halle 1.

In Halle 3 waren dann neben weiteren Ständen auch die Abteilungen für die Autogrammstunden und Photosessions untergebracht – ebenso wie der Panel-Bereich. Marina Sirtis alias Deanna Troi habe ich leider verpasst, weil ich das Programm auf dem Lageplan zu spät entdeckt hatte … dafür kamen wir rechtzeitig zu Elizabeth Henstridge, Agentin Jemma Simmons der Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D.

OMG! Wie cool!

Wenn Chuck Norris ein Frühstücksei essen will, pellt er sich ein Huhn!

Als groß angekündigter Special Guest war ja Chuck Norris eingeladen! Irgendwie konnte ich nicht ganz glauben, ihn dort wirklich zu treffen – und siehe da, wie er in einer Videobotschaft an seine Fans mitteilte, musste Herr Norris wegen Wetterproblemen am Flughafen seinen Deutschland-Trip absagen… hm.

Chuck Norris hat keine Höhenangst, sondern die Höhe hat Angst vor Chuck Norris.

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen!

Aber cool sein kann ich auch. Nicht. Habt ihr schon mal versucht ein SELFIE mit einer TASCHE zu machen? Also ein wirkliches Selfie, nicht von jemand anderem fotografiert… Quasi unmöglich!!! Aber genau das war die Aufgabe vom Feder&Schwert Verlag für ein geniales Gewinnspiel auf der Comicon: Mach ein Selfie mit deiner neuen Tasche und poste es unter dem Hashtag #MySuperpowerIs … voilá … schlussendlich habe ich es doch geschafft die Tasche und mich trotz kurzer Arme abzulichten  – und ich muss sagen, sie trägt sich sehr angenehm

Ganz frisch hatte der Verlag auch den zweiten Band dazu Wearing the Cape dabei – inkl. Rollenspiel und einer schönen Lesung der Übersetzerin! Ein wenig Buchmesse Feeling zwischen allen den Helden!

Meine tollste Neuentdeckung war der Papierverzierer Verlag! Jetzt stöhnt ihr wahrscheinlich alle … waaaas??? Den kennst Du nicht? Nein. Sorry. Aber nach einem unheimlich sympathischen Gespräch mit der Autorin Ann-Kathrin Karschnick durfte ihr Buch Der Fluchsammler mit zu mir nach Hause – und habe so das Gefühl dass sich sowohl Autorin und Verlag zu meinen neuen Lieblingen entwickeln werden…

Star Wars Fans kamen VOLL auf ihre Kosten! Ich wollte auch gleich am Liebsten einsteigen und in Galaxien vorgdringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat…. Stopp. Das war was anderes ;-) Aber auch das war hier möglich – ich habe z.B. Data mit einem Stormtrooper posieren sehen – hier wird Diversity gefeiert!

Ein Bild mit Chewie konnte ich auch ergattern – auch wenn dieser wohl gerade von einer anstrengen Schlacht kam…

Fans konnten sich auf der ComiCon Germany natürlich auch mit allerlei Merch eindecken:

Ich habe mich am EMP Stand sofort in dieses Schätzchen verliebt! Passend zu meinem Shirt an diesem Tag… (Ich will unbedingt Guardians of the Galaxy 3 !!!)

Ebenso präsentiere ich Euch stolz mein neues Lieblingsglas:

Daraus habe ich mir Zuhause gleich eine kühle Erfrischung gegönnt!

Die ComiCon Germany war eine wirklich schöne Veranstaltung mit Potential für noch viel mehr. Ich freue mich aufs nächste Jahr!

ccon_comic-con-germany_2018_grafik_nerd-girl.png

33 thoughts

  1. Ich würde auch sooooo gerne mal auf die Comic Con. Beim Gedanken daran schlägt mein Nerd Herz schon schneller. Allerdings befürchte ich, dass mir da zu viel los sein würde und dann könnte ich es nicht genießen…

  2. Ach wie toll, ich oute mich mal als Nerd! Deine Tochter sieht ja total süß aus, ganz sympathisch, Ihr zwei! Dein Bericht ist echt klasse, ich finde alles super, ich wäre also da echt gerne dabei gewesen, das klingt alles so toll und dann auch noch das Merch… da hätte ich sicher etwas Geld gelassen. Danke dafür, dass Du mich mitgenommen hast (zumindest auf Deinem Blog).

    Lieben Gruß, Bea.

  3. Hallo Verena,
    wie cooool ist das denn bitte? Wieso ich als Gamerin, Film- und TV-Freak selbst noch bei keiner ComiCon war, verstehe nicht mal ich. Aber dafür gibt es dann so Schätzchen wie Dich, die dann einen tollen Beitrag basteln und mit denen man dann so ein bissl mit durch die Hallen schlendern kann. Ich hätte da jetzt so einige Merch für mich entdeckt und EMP ist für mich da immer meine persönliche Bezugsquelle *g*.
    Ganz toller Beitrag und irgendwann werde ich auch auf die ComiCon fahren.
    In diesem Sinne – noch einen Chuck Norris-Witz:
    Wenn Chuck Norris mit nassen Fingern an der Steckdose rumfummelt, kriegt das Kraftwerk einen Schlag.

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

  4. Liebe Verena,
    wow. Da hast du ja echt tolle Erlebnisse gesammelt. Das wäre auch etwas für mich. Stuttgart ist nur ne ganze Ecke weg von mir, sodass ich das schon mit etwas anderem verbinden müsste. So als Tagesausflug wäre das ziemlich anstrengend.
    Schade, dass Chuck Norris nicht gekommen ist. Der Held meiner Jugend. Hab neulich mal wieder Texas Ranger gesehen. Cool.
    Durch den Papierverzierer Verlag bin ich indirekt sogar zum Bloggen gekommen. Schön, dass du den Verlag endlich für dich entdeckt hast.

    Liebe Grüße,
    Mo

  5. Hallo Verena,
    so ein toller Bericht, da habe ich direkt Lust der Comic Con nächstes Jahr auch einen Besuch abzustatten. Und so schöne Mitbringsel hast du dir mitgenommen, da werde ich ganz neidisch. Klingt auf jeden Fall nach sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Pascale

  6. Ok wow! Ich bin ja nicht so der Fan von Messen aber das sieht richtig cool und interessant aus! Ich glaube ich wäre beim Lego hängen geblieben weil ich die Starwars Figuren von Lego einfach liebe!!! Schöne Eindrücke hast du gesammelt!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  7. Liebe Verena,
    dass sieht nach jeder Menge Spaß aus! Einfach klasse. Was mich brennend interessiert ist das Buch ,, Der Fluchsammler“. Habe es irgendwo schon einmal gesehen und dann aus den Augen verloren. Nun aber muss ich es mir endlich mal merken.

    Danke für diesen tollen Artikel und die Vielfalt dort ist echt genial!

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  8. Liebe Verena,
    was für ein toller Bericht!
    Die Fotos sind großartig und es freut mich super doll, dass ihr dort so eine schöne Zeit hattet!
    Das scheint ja wirklich ein wahrliches Fest für Nerds zu sein :)
    Ich hoffe sehr, dass ich es demnächst auch mal auf eine Con schaffe. Das würde mich aktuell tatsächlich mehr reizen, als eine Buchmesse.
    Der Guardians Anhänger ist richtig süß, und das Glas gefällt mir natürlich auch total!

    Liebe Grüße,
    Nicci

  9. Hallo Verena

    ich bin schwer neidisch! Ich konnte ja leider nicht zur CCon aber es ist toll zu sehen, dass du ordentlich Spaß hattest. Ich hoffe deiner Tochter hat es am Ende nicht nur gefallen, weil ihr Freund auch da war.

    Liebe Grüße
    Ariane

  10. Huhu :-)
    Da ist mein versprochener Gegenbesuch. Schade, dass es mit dem zufälligen Treffen auf der Comic Con nicht geklappt hat. Ein toller Bericht mit schönen Fotos, hat mir gut gefallen :-)
    Ich hab im Beitrag ein Foto vom Spiel „Potion Explosion“ gesehen, hast du das mal ausprobiert? Ich bin absolut davon begeistert und habs direkt von der Messe mitgenommen und schon wieder mehrere Male gespielt. Einfach toll! :-)

    Auf die Buchverlage habe ich dieses Mal gar nicht geachtet um ehrlich zu sein, daher ist mir der Papierverzierer Verlag bspw. bisher auch nur vom Namen her ein Begriff, mehr nicht :-D Aber schön, dass bei anderen Buchverrückten IMMER das Buchherz schlägt, egal auf welcher Veranstaltung :-D

    Liebe Grüße
    Philip

  11. Ach wie genial muss das gewesen sein! Danke, dass du hier ein paar Einblicke mit uns teilst! Das wäre das perfekte für meinen Freund und seine Kollegen 😀

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  12. hihi, na da passt der Spruch „Wie die Mutter so die Tochter“ doch wie die Faust auf’s Auge :)

    finde es total schön, dass ihr die ComiCon zusammenbesucht und daraus ein Mutter-Tochter-Erlebnis gemacht habt! und wie man liest hattet ihr auch ordentlich Spaß zusammen :D

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

      1. hihi, peinlich – ach iwo!!! also ich hätte das sicher auch meinen Spaß mit dir gehabt :D
        meine Ma könnte ich zu so einem Besuch leider kaum überreden ;)

        ❤ Tina

  13. Da hattet ihr ja ech teine ganze Menge Spaß. Ich will auch irgenwdann mal zur Comic Con und hoffe ich finde da mal jemanden, der mich da gerne begleiten möchte. Von den Stargästen her hätte ich mir auch den Panel von Elizabeth Henstridge, sowie der von GoT angehört, die hätten mich auch meisten gereizt, da ich die beiden Serien total gerne schaue. Ansonsten finde ich aber auch der Bereich wo man Spiele testen kann und wo es das ganze Merch gibt toll. Ich bin ja jemand der Tassen seiner Lieblingsserie sammelt. Eine Zu Supernatural habe ich mit aus London gebracht, ansonsten besitze ich noch welche zu Harry Potter, hätte aber auch gerne noch welche zu Game of Thrones, The Flash usw. Da gibt es echt coole.

  14. Hey Verena,
    ohh wie toll, das sind ja super Fotos! Ich war auch auf der Comicon hatte einen kleinen Stand mit Illustrationen in der Comic Zone. Schade das ich dich nicht gesehen habe ^^! Ich bin gespannt was in den nächsten Jahren noch aus der Messe wird, ich finde sie hat definitiv noch Potential zu wachsen. Liebe Grüße,
    Tizia (Miss Hanami)

    1. Oh Mann, Schade! Hatte nur auf Twitter nachgefragt, wer sonst noch so da ist… Mensch, das nächste Mal bin ich besser vorbereitet und wir halten ein Pläuschchen!!!

  15. Ach wie toll. Da würd ich ja auch mal gerne hin. Das Taschenselfie ist ja wohl der Brüller.
    Chew sieht wirklich ein wenig merkwürdig aus, also so im Gesicht o.O
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  16. Wie cool, wenn man deinen Beitrag so ließt, ist man echt traurig, das man nicht selbst da gewesen ist.
    Das hört sich nach einem tollen Tag und einer tollen Veranstaltung an.

  17. Oh wow ich beneide dich! Wir sollten das nächstes Jahr unbedingt mit in unsere Urlaubsplanung einbauen! Gut dass mein Mann genauso nerdig ist wie ich! Der Fluchsammler hat mir übrigens sehr gut gefallen! Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Dir! LG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.