Meal Prep Low Carb – 50 schnelle und gesunde Gerichte zum Mitnehmen: Inklusive 5 Wochenplänen (Rezension)

OK. Hände hoch, wer wie ich heute morgen über dem Einkaufszettel gebrütet hat!

…jeden Samstag dasselbe… Was essen wir? Wieviel Zeit habe ich zum Kochen neben arbeiten und Mama-Taxi? Und ganz wichtig: Was passt zu meinem Ernährungsplan. Wie ihr wahrscheinlich wisst, mache ich seit einigen Wochen Intervallfasten 16:8 und bin super happy damit. Begleitend achte ich darauf, abends kaum Kohlenhydrate zu essen. Das kollidiert nicht selten mit den Essensplänen meiner Familie. Was tun? Immer doppelt kochen? Nö – dazu habe ich weder Zeit, noch Lust.

Dieses Buch verspricht Abhilfe. Dank guter Planung kann ich bereits am Wochende viele Komponenten für die Woche vorbereiten und so blitzschnell ein Low-Carb-Essen für mich zaubern oder sogar mitnehmen, wenn meine letzte Mahlzeit in eine Zeit fällt wo ich irgendwo auf ein Kind warte. Perfekt.

Meal Prep Low Carb bietet 5 bereits vorgefertigte Wochenpläne. 2 x vegetarisch/vegan, 2 x mit Fleisch und Fisch und 1 x mit Fleisch, aber ohne Fisch. Effektiv sind das also 2 Pläne für mich, da ich ja Fleisch meide und wenig Fisch esse. Aber das reicht mir. Die Wochenpläne sind toll ausgearbeitet mit genauer Zeitplanung wann man was vorbereitet. Ich bin begeistert.

Die Rezepte klingen allesamt super lecker. Dank des EMF-Verlages kann ich Euch diese zwie Beispiele zeigen:

Mhhhhhhhh… also mir läuft da schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen…

Meine Favoriten sind der Linsensalat, die Summer-Rolls und die Spinatpfanne – ich muss Euch bald mal Bilder davon zeigen auf Instagram. Wobei… von den Summer-Rolls besser erstmal nicht, da muss ich noch fleißig übern, damit sie nicht wie ein Verkehrsunfall aussehen ;-)

Ich kann dieses Büchlein uneingeschränkt empfehlen – perfekt durchdacht und dazu noch mit Rezepten, die ebenso innovativ wie lecker sind.Daumen hoch und 5 von 5 Lieblingslesesessel!

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 15 €
  • ISBN: 978-3960930709
  • Klappentext: Be prepared – die meisten Mittagspausen-Snacks werden von Zuhause mitgebracht! „Meal Prep Low Carb“ präsentiert 50 fixe Rezepte für gesunde Mahlzeiten mit wenigen Kohlenhydraten, die schnell gezaubert sind. Die Gerichte zum Mitnehmen für die Wohlfühl-Mittagspause können dank der Essens- und Einkaufsplanung ohne Stress zubereitet werden. Die fünf Wochenpläne bestechen durch abwechslungsreiche und leckere Gerichte, die sich vorkochen lassen. Stressfrei und gesund – mit der Low-Carb-Pause entspannt durch den Arbeitstag!

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Edition Michael Fischer / EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch zu testen!

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.