MARVEL Mythen und Legenden – Die geheimnisvollen Ursprünge des Marvel Universums und seiner Superhelden von James Hill (Rezension)

Als ich am Wochenende das geniale Escape-Abenteuer von Corinna Rindlisbacher rezensiert habe, bin ich wieder auf ein ganz fantastisches Nachschlagewerk aus dem Hause DK gestoßen:

Marvel Mythen und Legenden!

(Der Zusammenhang erschließt sich wahrscheinlich nur, wenn ihr die Chinesische Spiegelfalle gelesen habt…)

Ich bin ja eher ein „neigschmeckter“ Marvel Fan, wie man bei uns im Ländle sagen würde… will sagen, ich bin nicht mit den Comics groß geworden, sondern ganz ketzerisch über die Filme zum Fan geworden. Doch je weiter das MCU sich vernetzte desto mehr war ich interessiert an den Hintergründen und Zusammenhängen.

Gerade jetzt, wo sich das MCU für die nächste epische Phase rüstet, ist der perfekte Zeitpunkt, um sich etwas Hintergrundwissen anzueignen.

Götter glauben an Menschen und Menschen glauben an Götter.

Odin

In der Schule konnte man mich eigentlich mit Geschichtsunterricht immer erfolgreich verjagen. Als es aber um Sagen und Legenden oder die römischen und griechischen Götter ging, da war meine Aufmerksamkeit geweckt!

Genau so geht es mir mit diesem Buch. Ich habe gespannt die Geschichten hinter den legendären (und auch den eher unbekannteren) Superhelden und Schurken verfolgt.

Untermalt werden die kurzweiligen Geschichten von original Comic Illustrationen.

Ein Gesamtkunstwerk und ein absolutes MUSS für jeden Marvel Fan – egal ob Comic oder Filme!

Bewertung: 5 von 5.
  • Herausgeber : Dorling Kindersley Verlag
  • ET: 26. Januar 2021
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 216 Seiten
  • Preis : 19,95 €
  • ISBN-13 : 978-3831041961
  • Lesealter : ab 12 Jahre
  • Klappenetxt: Die epische MARVEL Mythologie in einem Buch Einfach legendär! Dieses MARVEL Buch zeigt den Ursprung des einzigartigen MARVEL Universums und geht seiner komplexen und verborgenen Mythologie auf den Grund. Spektakuläre Original-Comicillustrationen beleuchten die Entstehung der gottähnlichen Celestials sowie die Bedeutung der Eternals und ihrer Gegner, der Deviants. Außerdem werden spannende Geheimnisse rund um die MARVEL Figuren Thor, Black Panther, Doctor Strange und viele andere enthüllt. Fantastisches Nachschlagewerk über die MARVEL Geburtsstunde Wo allmächtige Wesen ihr Unwesen treiben und neue Geschöpfe erschaffen werden, die gegeneinander kämpfen – dort haben die sagenumwobenen MARVEL Charaktere ihre Wurzeln. Von Doctor Stranges geheimer Kosmologie über Black Panthers Vorfahren, den Orishas, bis zu Thors Herkunft aus dem Königreich Asgard – dieses umfangreiche MARVEL Buch versammelt alle MARVEL Helden mit mythischem Ursprung. Pünktlich zum Filmstart von MARVEL The Eternals im November 2021! • Die geheimnisvollen Mythen & Legenden rund um die MARVEL Welt auf einem Blick • Geschrieben vom MARVEL Experten James Hill • Spannende Hintergrundinfos zu den Anfängen der MARVEL Superhelden • Sensationelle Original-Illustrationen aus den MARVEL Comics So begann alles! Mit diesem MARVEL Buch entdecken Fans die mythischen Anfänge und beeindruckenden Entwicklungen des MARVEL Universums. © 2021 MARVEL

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Verlag, der es mir ermöglichte, auf meinen Wunsch hin dieses wunderbare Buch zu lesen! Dass mich das nicht beeinflusst hat, ist eh klar…

(Es handelt sich um ein kostenfreies Rezensionsexemplar ohne Verpflichtung und ich erhalte keine Vergütung für die Veröffentlichung meiner Rezension)

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.