Wenn Lesen WOW! macht… das Loewe Programm fürs Frühjahr 2020

Wahrscheinlich Werbung – jedoch nicht beauftragt, sondern nur aus persönlicher Begeisterung!

Ich gebe ja zu, dass mich kaum ein Verlag in seiner Gesamtheit so begeistert wie der Loewe Verlag. Ich könnte mich immer quer durchs ganze Programm lesen…

So fällt es mir auch jetzt wieder schwer, mich auf wenige Highlights fürs Frühjahr 2020 zu beschränken. Ich hab Euch mal ein paar Rosinen rausgepickt, die ihr (und ich) unbedingt lesen müsst:

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Die Silbermeer Saga klingt toll und habe große Lust auf diese neue, fantastische Welt!

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Es geht weiter mit SPY! Da freue ich mich auch schon drauf nachdem ich den zweiten Band der Reihe sogar viel besser fand als den ersten… hier könnt ihr meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden nachlesen:

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaah! Es geht auch bei Stevie Bell weiter! Für mich war Band eins der Ellingham Academy eines der besten Jugendbücher in 2019:

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Spannung verspricht The Haven. Klingt ein wenig nach „Nur 24 Stunden“ – sehr cool.

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Mit Flügel aus Feuer und Finsternis findet die Ashes an Souls Dilogie im März ihren Abschluss. hier muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den ersten Band immer noch nicht fertig gelesen habe. Ich hatte ihn im Türkei-Urlaub begonnen und er hat mir richtig gut gefallen. Wie das dann manchmal aber so ist – direkt konnte ich nicht weiter lesen weil hier durch den Schulstart alles sehr turbulent war und dann hab ich es vergessen. Das wird auf jeden Fall eines der ersten Bücher sein, die ich 2020 beende!

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Weiter geht es mit den Kinderbüchern

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Ruby Fairygale ist auf jeden Fall schon mal was für Cover Victims! Wow! Dazu klingt die Geschichte einfach genial… Ich durfte in der Vergangenheit schon für Kira Gembri testlesen und liebe ihren Stil unheimlich… daher bin ich doppelt gespannt, was sie nun im Kinderbuch-Bereich für fabelhafte Geschichten erschafft.

Wer mehr über ihre anderen Bücher erfahren möchte klickt mal hier:

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Ohhhhh… Wings of Olympus 1 habe ich auch geliebt! Eine wirklich süße Geschichte, die Pferdeliebe und Geschichtsunterricht durch die Hintertür genial mit einer toughen weiblichen Heldin verbindet! Hier meine Meinung zu Band 1:

*

Die Loewe Sachbücher werden auch immer spannender…

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Dieses Big Fat Notebook ist nicht nur was für Schüler! Das könnte für mich als Mama echt die Rettung bedeuten!!! Ich habe zwar Abitur, nur ist das gaaanz schön lange her… Das Buch hole ich mir auf jeden Fall um endlich wieder bei den Hausaufgaben helfen zu können wenns klemmt.

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Das Legenden-Alphabet ist eine zauberhafte Geschenk-Idee für alle starken Mädchen!

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Und Lucy Bell verspricht allen Kindern: You Can Change The World ! Ich finde es auch wichtig, dass unsere Kinder mit dem Klimaschutz aufwachsen und er hoffentlich irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird wenn die alten verbohrten Köpfe nicht mehr das Sagen haben ;-)

*

( Quelle: https://www.loewe-verlag.de/ )

Und last but not least habe ich mir als eines der vielen Highlights vom Loewe-Frühling ein Escape Game Buch für Kids ausgesucht. Die Exit Spiele sind unsere Leidenschaft und das Buch sieht einfach klasse aus!

Ich würde sagen – die ersten Lesemonate im neuen Jahr sind gesichert!

*

Auf welches dieser Bücher freut ihr Euch?

One thought

  1. Puh, das sind ja wieder viele schöne neue Bücher, da muss ich mich mal in Ruhe gleich durch deinen Blogbeitrag durchwuseln. Im Februar fahre ich zur Reha und da benötige ich noch 2-3 Bücher zum mitnehmen.

    Liebe Grüße

    elke von elkeworks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.