Leselaunen – It’s beginning to look a lot like christmas… die dritte Novemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

It’s beginning to look a lot like christmas…

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie angepasst für meinen Wochenrückblick:

.

Was war los diese Woche?

Eine Woche vor dem ersten Advent werden bei mir traditionell die Weihnachtskisten aus dem Deko-Keller befreit und ein Wochenende lang dekoriert… Ja, Ich bin absoluter Weihnachts-Fan!!!

Diesmal war das etwas früher, weil dieses Wochenende schon verplant war. Und im festlich dekorierten Haus habe ich dann auch ganz viele Weihnachtsbücher gewälzt…

20181118_1657267765956187461924036.jpg

Und Freitag haben wir bereits die erste Weihnachtsfeier gefeiert! In der Praxis meines Mannes hat sich der Termin angeboten und eigentlich ist es doch gar nicht so schlecht nicht noch einen Termin in die letzten Tage vor dem Fest zu schieben…

Heute wollen wir versuchen die Herbstmessen in Stuttgart zu besuchen. Da ist wieder allerhand geboten und viele Messen unter einem Dach vereint: Familie & Heim, Spiele, Kreativ, Veggie…

.

Momentane Lesestimmung und Currently reading

Neben ganz viel Weihnachtsbüchern habe ich als Kontrast Der Insasse gelesen : Holy Moly! Starker Tobak: Der Insasse von Sebastian Fitzek (Rezension). Danach brauchte ich unbedingt ein schönes Weihnachtsmärchen… zum Glück hatte ich noch Sternstunde – eine Wintererzählung von Karin Kalisa (Rezension) auf meinem Lesestapel. Das war soooo schön! Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack in Sketchnote Form:

15429596200401819594296928408124.jpg

Als nächstes Buch schwanke ich zwischen Infernus und Hazel Wood...

.

Zitat der Woche

Manchmal musste man kräftig den Kopf schütteln, manchmal musste man kräftig lachen. Das waren schon mal zwei Fähigkeiten, die das Leben sehr viel leichter machen konnten.

(Sternstunde von Karin Kalisa)

.

Neuzugänge der Woche

Diese Woche ist kein einziges neues Buch bei mir eingezogen – dafür hatte ich viel Muße zu lesen, das war richtig schön!

.

Blogbeiträge der Woche

Sonntag ging der letzte Wochenrückblick online:Leselaunen – Lesen und Vorlesen lassen …die zweite Novemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

Montag hüpfte mein Nerd-Herz wieder vor Freude: SciFi meets Science – (Unboxing) GetDigital.de Lootbox November 2018

und Dienstag berichtete ich von meinen neuesten Strick-Projekten mit einer ganz neuen Form des Nadelspiels:Verrückt einfach wie genial – Crasy Trio Stricken von Sandra Kirchner (Rezension)

Mittwoch zeigte ich Euch, was ich für den 15. bundesweiten Vorlesetag ausgewählt hatte: Caldera – Wächter des Dschungels von Eliot Schrefer (Rezension) – meine Wahl zum #Vorlesetag 2019

Donnerstag gabs was für starke Nerven:Holy Moly! Starker Tobak: Der Insasse von Sebastian Fitzek (Rezension)

Freitag habe ich das erste Buch für meine große Adventskalender-Verlosung vorgestellt: Handlettering-Schmuckelemente Christmas – 999 Vorlagen zum Nachzeichnen und Abpausen – mit original Tombow ABT Dual Brush Pen in Gold (Rezension)

und last but not least Samstag Sternstunde – eine Wintererzählung von Karin Kalisa (Rezension)die zauberhafteste Weihnachtsgeschichte seit langem!

.

Im Netz unterwegs

Einen tollen Artikel über die Weihnachtsplanung in Verbindung mit dem Bullet Journal findet ihr hier: Sketchnotes by Diana – Weihnachtsplanung im Bullet Journal . Diana Soriat hat unter anderem zur Ideensuche im Rahmen eines tollen Gewinnspiels aufgerufen und ich habe mit meinem Sketchnote Rezept eine große Stiftebox gewonnen!

Sandra Kirchner hat mich in ihrer Wochen-Inspiration erwähnt! Ich finde es immer toll, wenn Autoren das mögen, was ich über ihre Bücher berichte – auch wenn ich Kritik übe. Was hier allerdings nicht der Fall war: Meine fabelhafte Welt – Wochen-Inspirationen

Am 04.12.19 öffnet sich bei mir das vierte Türchen beim Blogger-Adventskalender organisiert von Mona von Tintenhain und da werde ich drei schöne Weihnachtsbücher verlosen! Also schon mal rot im Kalender vermerken und am Besten gleich der Seite des Blogger-Adventskalenders folgen, dann verpasst ihr keinen der tollen Beiträge und Aktionen von mir und meinen BloggerkollegInnen ;-)

.

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

5 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.