Lifehacks HUND von Julia Wenderoth

Lifehacks Hund – Die besten Kniffe für den Alltag …zunächst dachte ich , es handelt sich um ein Buch, in dem ich erfahre,  wie mein Hund Hannes mit einfachen Tricks besser auf mich hört ;-)

OK – nicht ganz. Aber viel besser: in diesem tollen Ratgeber finden sich einfach umzusetzende Tipps zur Hundehaltung und Pflege. Auch coole Bastelideen sind dabei um den Alltag mit Hund einfacher und hübscher zu gestalten. Hier ein Blick in den Inhalt:

71UgDmF9KuL(dieses Bild stammt von GU )

Neben Tipps zur Fellpflege und wie man ganz einfach einen Napf zum Mitnehmen bastelt, finden sich in diesem Buch auch tolle Rezepte für Leckerlis. Da ist für jeden Geschmack was dabei – sogar für so Sensibelchen wie Hannes! Versprochen – ich stelle mich später noch in die Küche…

Wobei mich die simple und doch so coole Idee für einen Pimp-up unseres Leckerli-Glases fast noch mehr reizt! Hannes ist das wahrscheinlich egal – Hauptsache es ist gut gefüllt (und hinterher sein Magen)

20180320_153616657174877.jpg

Aber ich finde die Idee toll, nicht mehr Seite an Seite mit einem Marmeladenglas auf dem Sofa sitzen zu müssen.

Kaum war ich bei unserer Foto-Session kurz unaufmerksam, da hat sich Hannes selbst seinen Lieblings-Hack ausgesucht:

Sieht so aus, als ob ich bald mal wieder die Nähmaschine rauskramen müsste …

Das Pfotenbalsam werde ich auf jeden Fall herstellen. Eine natürliche Alternative zu den industriell hergestellten Produkten – und duftet auch noch gut! Bei diesem Wintereinbruch jetzt braucht man das!

Lifehacks Hund – Die besten Kniffe für den Alltag … Hannes und ich sind begeistert und vergeben 5 von 5 Lieblingslesesessel für dieses Buch voller cooler Tricks und Kniffe um den Alltag mit Hund noch schöner zu gestalten.

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Erscheinungsdatum: 3. März 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 14,99 €
  • ISBN: 978-3833865312
  • Klappentext: Du bist auf der Suche nach dem ultimativen Hundespiel für heiße Tage, einem Hundenapf to go oder einem wirksamen Trick, mit dem Du Deinen verängstigten Vierbeiner in stressigen Situationen schnell beruhigen kannst? Hundebloggerin Julia Wenderoth vom Blog miDoggy.de präsentiert zusammen mit 15 weiteren Bloggerinnen aus der Community die besten Lifehacks für den Alltag mit Hund und zeigt, was wirklich weiterhilft. Mit leicht zu beschaffenden Materialien und kreativ zweckentfremdeten Alltagsgegenständen schaffen die Hundeprofis Abhilfe bei gängigen Alltagsproblemen und präsentieren ebenso kreative wie überraschend einfache Lösungen und ausgefallene Ideen für einen entspannten Alltag mit Hund.

Ein herzliches Dankeschön geht an den GU Verlag für das Erfüllen meines Buchwunsches!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

20 thoughts

  1. Dein Hund ist ja mal zuckersüß <3 Und auch die Idee mit dem Marmeladenglas finde ich toll :) Ich bräuchte jedoch eher ein Katzen Lifehacks Buch :D

  2. Ein toller Beitrag und das Buch ist echt an mir vorbeigegangen. Einige Tipps kenne ich ja schon und beim Backen oder Dörren von Leckerlies hab ich meine eigenen Rezepte, da Pico leider nciht nur wählerisch ist, sondern nicht alles verträgt. Aber scheint wirklich ein tolles Buch zu sein. Es landet definitiv auf meiner WULI.

    LG Sabana

      1. Uih, wie süß.. Bei uns gibt es nur Kekse mit Buchweizenmehl, und Thunfisch, Lachs oder Lamm. Incl oder Lactosefrei en Quark etc… Leider verträgt er auch nicht jeden Käse..
        Auf dein Glas bin ich gespannt
        LG Sabana

  3. hach ist einfach so genial, dass du mich immer da abholst, so ich gerade stehe … hab nämlich auch gerade über Hundpflegebücher informiert! dieses ist mir aber nicht untergekommen bisher ;)

    ein toller Buchtipp für Hundeltern oder dir, die es werden wollen :)

    hab einen wundervollen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  4. Hi Verena,
    Hannes gibt ein echtes Topmodel ab.
    Ich habe von GU schon lange kein „Hunde-Sachbuch“ gesehen, was mich wirklich interessiert. Lifehacks klingt wirklich gut, auch wenn es um das Aufpimpen des Hundealltags geht.
    Dir einen schönen Sonntag.
    T8na

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.