Liebt ihr das dtv Herbstprogramm 2019 genau so wie ich?

Immer wieder wie Weihnachten, wenn die Verlagsvorschauen ankommen…

Auch beim dtv Programm habe ich für Euch meine vier absoluten Highlights zusammengestellt:

*

Den Anfang macht am 19.07.19 der neue Band der Jake Turner Reihe! Darauf freue ich mich besonders, weil ich den ersten Band schon so geliebt habe. Hier könnt ihr meine Rezension dazu nachlesen:

Und darum geht’s in Teil 2: Jake und seine Schatzjäger-Familie müssen sich verstecken – vor der internationalen Polizei, aber auch vor der Schlangenfrau und ihrer geheimen Organisation. Doch Jake hält das untätige Herumsitzen nicht länger aus. Prompt tappt er in eine Falle. Dabei wird sein Freund Sami gekidnappt. Um ihn lebend wiederzusehen, verlangt die Schlangenfrau von Jake und seiner Familie, dass sie das Grab des Azteken-Gotts Quetzalcoatl ausfindig machen und die Mumie bergen. Wohl oder übel machen die vier sich auf den Weg. Doch im Dschungel von Honduras lauern nicht nur giftige Spinnen und Krokodile, uralte Fallen und gefährliche Klippen, sondern auch konkurrierende Schatzjäger, die vor absolut gar nichts zurückschrecken. (Quelle: dtv)

*

Am selben Tag wie Jake Turner erscheint auch der neue Band der dtv Superhelden Reihe: Superman – Dawnbreaker! Catwoman liegt hier noch auf meinem Lesestapel und meine Rezension zu Wonder Woman könnt ihr hier lesen:

Und darum geht’s bei Superman – Dawnbreaker: Seine Macht ist unglaublich, doch sie hat ihren Preis. Clark Kent war schon immer schneller und stärker als seine Mitschüler. Aber er meidet das Rampenlicht um jeden Preis, denn auf sich aufmerksam zu machen bedeutet, sich in Gefahr zu bringen. Doch für Clark wird es zunehmend schwerer, seine Kräfte zu kontrollieren und seine Heldentaten geheim zuhalten. Als er den Hilferufen eines Mädchens folgt, trifft er auf Gloria Alvarez und deckt ein dunkles Geheimnis auf: Eine feindliche Macht bedroht seine Heimatstadt Smallville. Zusammen mit seiner besten Freundin Lana Lang macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Denn bevor Clark die Welt retten kann, muss er zunächst Smallville beschützen. (Quelle: dtv)

*

Am 20.09.19 beginnt eine neue Reihe: Bund der Schattenläufer – Fuchsfeuer. Klingt für mich wie eine gelungene Mischung aus Magie und Action!

Darum geht’s: Kaum jemand tritt freiwillig der Gilde der Abenteurer bei … denn ihre Helden sterben jung. Freestone, am Tag der Gildenzeremonie: Die Freunde Zed und Brock fiebern dem Moment entgegen, der ihre Zukunft bestimmen wird! Zed möchte unbedingt von den Magiern als Lehrling einberufen werden und Brock von den Händlern, genau wie seine Eltern. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie durch den berüchtigten Lehrlingsraub ausgerechnet bei den Schattenläufern landen. Deren Mitglieder müssen die Stadt gegen alle Bedrohungen verteidigen – und nicht selten setzen sie dabei ihr Leben aufs Spiel. Tatsächlich bringt schon die erste Nacht die beiden Freunde in allergrößte Gefahr. (Quelle: dtv)

*

Four Keyes – Die Stadt im Schatten erscheint am 25.10.19

Darum geht’s: Auf den ersten Blick ist Four Keys eine friedliche Kleinstadt … Im Schatten von Four Keys lauert eine altbekannte Gefahr: eine Bestie, die vor Generationen überlistet und in eine Parallelwelt verbannt wurde. Als drei entstellte Leichen gefunden werden, ist klar, dass die Bestie einen Weg aus ihrem Gefängnis gefunden hat. Nun liegt alle Hoffnung auf vier Jugendlichen: Justin, Harper, Isaac und Violet. Jeder von ihnen hat eine übernatürliche Gabe, um die Gefahr abzuwenden. Die Voraussetzung dafür: Sie müssten zusammenarbeiten. Doch verdeckte Geheimnisse, unerwiderte Gefühle und Intrigen aus der Vergangenheit stehen ihnen dabei im Weg … (Quelle: dtv)

*

Welches dieser Highlights landet auf Eurer Wunschliste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.