Liebe braucht kein Drehbuch von Sandra Neumann

Liebe braucht kein Drehbuch ist der erste Gegenwarts-Liebesroman von Sandra Neumann. Ich bin damals durch ihre fantastischen Zeitreiseromane auf sie aufmerksam geworden und habe mich dann ganz frech als Testleserin bei ihr beworben. Mittlerweile gibt es 8 Bücher der Einsatzort Vergangenheit Reihe. Aber auch die Freunde historischer Romantik kommen unter ihrem Pseudonym Megan Grace nicht zu kurz: Eine tugendhafte Lady bekommt im Sommer 2018 Zuwachs von Eine vortreffliche Lady.

„Er ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Sie ist eine gefragte Darstellerin in Hollywood. Sie könnten das Traumpaar der Filmbranche sein, wenn sie nicht bereits eine gemeinsame Vergangenheit hätten.“ 

Die Geschichte von Pia und Daniel wird in zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Zunächst spielt die Handlung in der Gegenwart, aber in Rückblicken erfahren wir mehr, wie die beiden sich damals kennengelernt haben und über sie selbst.

Pia ist eine erfolgreiche Schauspielerin in Hollywood. Doch als der nächste Vertrag auf Eis gelegt wird und ihre beste Freundin sie nicht wie geplant in LA besuchen kann, beschließt Pia kurzerhand die Einladung zu einer TV Show in Deutschland anzunehmen und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wäre da nur nicht das damit zwangsläufig verbundene Aufeinandertreffen mit ihrem damaligen Serienpartner Daniel … den sie immer noch in ihrem Herzen trägt!

Daniel ist mittlerweile in Deutschland als Schauspieler berühmt geworden. Er ist nicht mehr wegzudenken vom Fernsehbildschirm. Aber was denkt er über das Treffen mit seiner alten Kollegin Pia? Hat er sie tatsächlich vergessen?

Pia mochte ich auf Anhieb! Sie ist so herrlich normal – voller Selbstzweifel wie fast jede Frau. Aber auch mutig und witzig und einfach superlieb.

Daniel war mir erst total unsympathisch – wer Pia so das Herz gebrochen hat, der kann doch nicht nett sein. Oder doch? Ich gestehe – ich war am Ende ein richtiger Fan!

Ich hatte sofort beim Lesen den Gedanken, dass Sandra Neumann hier ihre neue Bestimmung gefunden hat. Das Setting ist so, als ob die Autorin in der Filmbranche daheim wäre. Der Stil ist locker leicht, man merkt dass sie sich absolut wohl und Zuhause in diesem Genre gefühlt hat.  Lustigerweise hat Sandra mir verraten, dass dies zu Beginn wohl ganz und gar nicht der Falle war – das Buch hat sie ganz schön herausgefordert. Aber was lange währt, wird …PERFEKT! Also ich kann Euch versichern, davon merkt man überhaupt nichts mehr!!! Liebe braucht kein Drehbuch liest sich so toll – Ich will unbedingt noch viel mehr Geschichten dieser Art von Sandra Neumann haben! … und das will was heißen, von mir als altem Zeitreisefan! Aber auch hier kam ich nicht zu kurz – zwar reisen Pia und Daniel natürlich nicht durch die Zeit (auch wenn sie sich das ihrer Fehler wegen vielleicht wünschen würden) – aber alte Bekannte, die das sehr wohl tun, trifft man auch hier! Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin!!!

Für diese amüsante, in sich abgeschlossene Liebesgeschichte rund um Pia und Daniel vergebe ich gerne 5 von 5 Lieblingslesesessel!

26804591_2029848343958729_8619558736942149358_n

  • Format: Kindle Ebook
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 358 Seiten
  • erscheint bald auch als Taschenbuch!
  • Preis:  Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 € statt 2,99 €
  • Sprache: Deutsch
  • Klappentext: Vor fünf Jahren hatten die Schauspieler Pia Sommer und Daniel Krieger eine Affäre zusammen, die ein abruptes Ende nimmt. Ein Rollenangebot aus Hollywood ist für Pia die willkommene Gelegenheit, ihr gebrochenes Herz zu kitten und Abstand zu gewinnen.
    Nun kehrt sie zurück zu der Fernsehserie, die sie damals bekannt gemacht hat und damit auch zurück zu Daniel. Auch wenn sie seinen Verrat weder vergessen noch verzeihen kann, merkt sie nach ihrem ersten Wiedersehen, dass er ihre Gefühle noch immer durcheinanderbringt. So sehr sie sich dagegen wehrt, ihn nicht mehr in ihr Herz zu lassen und ihn auf Abstand zu halten, spürt sie, dass das einfacher gesagt, als getan ist.
    Aber kann sie vergessen, was geschehen ist oder werden am Ende die alten Wunden wieder aufreißen und ihr den Glauben an die Liebe nehmen?

Kaufen könnt ihr es derzeit nur hier bei amazon.

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlass mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

37 thoughts

  1. Liebe Verena,
    danke für den tollen Lesetipp. Ich stelle grade meine Booklist für meinen Urlaub nächste Woche zusammen und schaue gleich mal bei Amazon, ob ich es für mein Kindle runterladen kann.
    Ach das klingt nach einer tollen Strandlektüre. :-)
    Beste Grüße
    Regina

  2. Klingt nach einem schönen, leichten Roman fürs Herz! Ab und zu braucht man sowas ja auf jeden Fall – am liebsten bei schlechtem Wetter und eingekuschelt in eine dicke Decke mit einer Tasse Tee. :)
    Merke ich mir auf jeden Fall mal!

    Liebe Grüße
    Sarah

  3. Klingt ja ganz interessant auch wenn es eigentlich so gar nicht meine Richtung ist. Mal sehen vielleicht wenn mir mal irgendwann langweilig ist ;-). Danke auf jeden Fall für die Rezension.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  4. Am liebsten lese ich ja Psycho-Thriller. Zwischendurch brauche ich aber immer mal etwas Abwechslung und da greife ich gerne zu Liebesgeschichten. Und der Preis für dieses Ebook ist ja wirklich unschlagbar.
    Liebste Grüße
    Doris

  5. Irgendwie mag ich solche Bücher. Da gleitet man so schön durch und wünscht sich doch immer ein Happy End. Erinnert mich auch irgendwie an einen Film, der in Island oder Irland spielt…mir fällt nur gerade der Name nicht ein. :D

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  6. Liebe Verena

    Das ist wirklich ein Buch für mich, klingt super spannend!

    Danke Dir für die Inspiration und das Vorstellen, kommt sofort auf meine Wishlist! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  7. Oh cool das muss ich mir gleich laden bei dem Spitzen-Einführungspreis 🙂 Ich halte derzeit eh nach ein paar Romanen Ausschau, da ich so langsam die Schwangerschaft und Baby Bibliothek auf meinem E-Reader satt habe 😀 Es ist mal wieder an der Zeit in eine fremde Welt zu flüchten und ein bisschen die Fantasie anzuregen. Das ist glaube ich Lektüre genau nach meinem Geschmack. Drama, Liebe – jaaa!
    Viele Grüße,
    Janina

  8. Das Buch hört sich wirklich toll an! Das ist genau mein Genre. Ich liebe Bücher dieser Art. Ein bisschen Hollywood Glamour und eine schöne Liebesgeschichte. Schon allein der Titel hat mich wirklich angesprochen. Der Preis ist natürlich auch genial.
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi von
    https://www.JoyfulFood.de

  9. Hi meine Liebe,

    der Klappentext und das wunderschöne Cover sagen mir total zu. Ich mag solche Geschichten ja unheimlich gerne und du scheinst ja auch völlig begeistert zu sein.

    Komisch, dass ich noch nie was von dem Buch gehört habe, denn es klingt unverschämt gut :)

    Lg
    Steffi

  10. was für ein Titel! allein der macht mir persönlich schon total Lust auf dieses Buch – da bin ich eben ganz Grau und stehe auf solche filmreifen Romane 🙂
    und was für ein unschlagbarer Preis! die Geschichte von Daniel und Pia kommt bestimmt auf meinen eReader!
    hab ein wundervolles Lesewochenende und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.