Leselaunen – die Erste! …diese Woche auf meinem Lieblingsleseplatz

…also für mich – die Erste!

Ich verfolge die Aktion der Leselaunen schon lange – und als dann Nicci von Trallafittibooks die Leselaunen vor vielen Wochen übernahm, wollte ich SOFORT auch mitmachen … und fand irgendwie nie den richtigen Moment dazu. Es sollte gut werden, episch, wundervoll… statt dessen wurde es: GAR NICHT! Also habe ich mir gestern Abend gedacht:

Nicht quatschen, machen!

Ich hab in der Eile ein eigenes Logo gebastelt (ausbaufähig), mir überlegt, was ich diese Woche so alles gemacht habe (interessant) und einfach drauf los geschrieben (ob das so gut war?) …

Hier also mein erster Beitrag zu den Leselaunen. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER.

Momentane Lesestimmung

Aktuell lese ich Gork – der Schreckliche. Ich bin mir echt noch nicht sicher, wie ich es finde… Drachen in Raumschiffen im Liebes- und Eroberungswahn – entweder genial oder to much… fragt mich in eine paar Tagen nochmal.

Zu Beginn der Woche habe ich Der Drachenjäger beendet und verstehe im Nachhinein gar nicht, warum ich 3 Anläufe dafür gebraucht habe – aufs Timing kommt’s eben an.

Danach habe ich die 80 Seiten des kostenlosen Ebooks von Markus Heitz DOORS – der Beginn verschlungen. AHHHHHH! Und jetzt bin ich so angefixt, dass ich echt nicht weiß, wie ich die Zeit bis Oktober aushalten soll!

Mittwoch habe ich eigentlich außer Essen nur eins gemacht: WARCROSS von Marie Lu gelesen – MEGA GENIAL! Ich darf erst Mitte September mehr verraten. Dann wird es aber kein Halten mehr für mich geben…

Ebenso geheim sind natürlich meine Testleser-Tätigkeiten, aber ich durfte diese Woche das furiose Finale von Sturmtochter 2 von Bianca Iosivoni erleben und einen nicht weniger genialen Start des neuen Projektes von Laura Kneidl.

Zitat der Woche

„Alles ist Science-Fiction, bis jemand aus der Fiktion Fakten macht“

(WARCROSS von Marie Lu)

Blogbeiträge der Woche

Diese Woche gingen sehr viele Blogposts online – das liegt vor allem daran, dass es ruhiger im Hause Schulze geworden ist und durch die Ferien noch kaum Verpflichtungen meine Lese- und Blogzeit beschränken.

Montag habe ich Euch von den ersten 3 Wochen der Sommerferien berichtet in Ferien-Halbzeit! Urlaub daheim – ist das nicht langweilig?

Dienstag durftet ihr die Kunstwerke meiner Kinder bewundern, die sie mit dem tollen Vorlagenbuch von EMF gezaubert hatten: Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker von Pia von Miller (Rezension)

Mittwoch musste ich Euch unbedingt vom neuen Projekt von Markus Heitz und Knaur Fantasy berichten, das mich nachhaltig aufregte : DOORS – Der Beginn von Markus Heitz (Rezension)

Donnerstag hab ich Euch vielleicht was Neues gezeigt? getDigital.de Lootbox August 2018 (unboxing)

Freitag berichtete ich von einem Buch, das schon sehr lange meinen Lieblingsleseplatz ziert: Der Drachen Jäger – Die erste Reise ins Wolkenmeer von Bernd Perplies (Rezension)

Und last but not least konntet ihr Samstag einen Blick in die neue Illumicrate werfen: Illumicrate #12 – Oh so criminal! – August 2018 (unboxing)

Im Netz unterwegs

Ich wurde in dieser Woche von 2 Aktionen überrascht. Gestern hat listenbylenny den Instagram-Account von Arena gekapert und mich zu Die Fabelmacht Chroniken – Flammende Zeichen  zitiert:screenshot_20180825-222557_instagram9084192734017476246.jpg

Und dem Loewe Verlag hat meine Rezension zu  Club der roten Bänder meets Stranger Things: „Thalamus“ von Ursula Poznanski wohl auch ganz gut gefunden, und sogar eine supercoole Grafik zu meinem Titel gebastelt:

screenshot_20180823-184250_twitter7378784310788788900.jpg

 

Und sonst so?

Die 3 Wochen Familienzeit sind nun vorbei. Mein Mann muss wieder arbeiten. Emma ist Mittwoch zu nachtschlafender Zeit ins Zeltlager nach Italien aufgebrochen und Jette ist gut beschäftigt durch Ferienprogramm im Dorf. Was bedeutet das für mich?

Lesezeit!

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

30 thoughts

  1. Hi!
    Das klingt nach einer super Woche und das Zitat von Warcross gefällt mir echt gut. Das Buch macht sich gerade auf dem Weg zu mir und ich freue mich schon, es dann endlich zu lesen.
    Obwohl ich viel Fantasy lese, habe ich noch nichts von Bernd Perplies gelesen! Aber ein signiertes Exemplar seines Weltraumabenteuers steht bei mir im Regal – was der SuB nicht alles besitzt… :D

    Wünsche dir noch eine schöne Lesezeit!

    Viele liebe Grüße
    Ani

  2. Toll, die Idee mit den Leselaunen. Der Titel ist ja schon mal super. Du hast da ja echt viel gelesen und auch ausprobiert… endlich kommt der Herbst, da will ich auch wieder mehr lesen und mehr ausprobieren mit den Kindern. Ich habe in der letzten Zeit meinen Blog umgezogen, mir gefällt er ganz gut jetzt, bin mega-stolz auf mich! Wie findest Du ihn?

    Lieben Gruß, Bea.

  3. Liebe Verena,
    es freut mich unglaublich, dass dir Warcross gefällt und wie es gerade allgemein in Deutschland ankommt. Das Buch habe ich nämlich am Anfang des Monats gelesen und mich unglaublich in die Geschichte verliebt, sodass ich es kaum erwarten kann den zweiten Band endlich in den Händen zu halten. Ich finde nur leider das deutsche Cover nicht so schön, weil ich Menschen auf einem Buch nie gut finde, aber das ist das einzige was ich am deutschen Buch auszusetzen habe, haha.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deine Meinung zum Buch.
    Alles Liebe,
    Julia

    https://thebookdynasty.de/leselaunen-endlich-wieder-klare-sicht-und-eine-poohige-woche/

  4. Das ist ja ein tolles Format! Klasse Übersicht, dann viel Spass beim Lesen in dieser tollen Hängematte, hier ist eher der Herbst schon eingekehrt 4 Grad waren es heute Morgen, aber es wird sonnig! Der Alltag ist hier ja schon eine Weile zurück, es startet bereits die zweite volle Schulwoche.

    LG aus Norwegen
    Ina

    1. Ich bin gespannt wie es wird wenn die Schule wieder los geht. Alltag erstmal nicht, da die Jüngste nun auf eine andere Schule geht….

  5. Dieses Format mag ich wirklich sehr gerne! Da hast du in letzter Zeit aber viele interessante Bücher gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

  6. meine liebe Verena, das wird wohl zu einer meiner Lieblingsformate auf deinem Blog :)
    ich mag die Leselaunen nämlich auch ganz gerne und finde das eine super Beitragidee, sowohl für einen selbst als natürlich auch für die Leser :)

    in meinem 1 Buch/ Monat Tracker im Bullet Journal versuche ich auch immer festzuhalten wie meine Leselaune so ist ;)

    und ich bn glatt so neidisch auf deinen wundervollen Leseplatz in der Hängematte! nicht dass hier am Berliner Stadtrand bei meinem Eltern direkt am See nicht auch einen wundervollen Leseplatz hätte (in einem blau-weiß gestreiften Strandkorb nämlich :) ), aber eine Hängematte wäre auch was Feines für meinen Balkon :D

    genieß deine Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Ein Strandkorb wäre auch noch mein Traum! Ich mal bei Pinterest einen gesehen, der hier auf die Weinberge zugeschnitten war – sah aus wie ein Wengerter-Häusle .. sowas würde mir gefallen im Garten mit Blick auf die Weinberge!

  7. Wow, da hast du aber wirklich eine Menge Bücher „verschlungen“ – Wahnsinn. Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung und das ein oder andere Buch schaue ich mir auch noch genauer an. ;)

    Liebst, Elisa

  8. Liebe Verena,

    die Idee finde ich super. Ein süßer Titel ist es auch noch „Leselaune“. Ist bisher total an mir vorbei gezogen. Es wird wieder Zeit, dass ich mehr auf anderen Blogs stöbern gehe ☺.
    Ich bin ja aktuell im Genre Sciene Fiction hängen geblieben. Eigentlich so gar nicht mein Lesegebiet. Aber das Buch ist super spannend, bisher.

    Ich bin auf jeden Fall auf deine kommenden Leselaune-Beiträge gespannt.

    Genieße den Sonntag,
    liebe Grüße,
    Mo

  9. Wow, warst Du aber fleißig! Ich komme derzeit aber auch viel zum Lesen – ich merke schon, dass sich die Kinder immer mehr allein beschäftigen. Herrlich ist das!

  10. Wow du bist ja eine echte Leseratte ;) ich lese leider viel zu wenig, und werde deswegen gleich mal etwas bei dir stöbern und vielleicht ist ja auch ein Buch für mich dabei ;)
    Hab einen schönen Sonntag ;)
    Liebe Grüße,
    Saskia

  11. Hallo Verena,
    nun gibt es also schon wieder eine Leselaune mehr :) Bei mir war los… Das tippe ich gleich in meine dritte eigene Leselaune. Ich glaube ich habe deutlich weniger zu berichten als du.
    Liebe Grüße
    Ariane

    1. Oh. Ich freue mich schon darauf!!! Bin gespannt ob ich das auch wirklich jeden Samstag durchziehen kann. Evtl. entfällt dann halt mein Monatsrückblick… im Moment ist echt viel los- ob das so bleibt wenn die Schule wieder los geht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.