Leselaunen – Rute oder Stiefel? …die erste Dezemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

Und, seid ihr auch schön brav gewesen?

Also mein Betragen war wohl ganz ordentlich wie es scheint… Der Nikolaus hat mir die geniale Wärmflasche TROY gebracht, die ich mir zu Weihnachten gewünscht hatte! Danke! Und ist der Schriftzug nicht toll? Den hat meine Tochter Emma gemacht (MEIN Kind!)

.

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie angepasst für meinen Wochenrückblick:

.

Was war los diese Woche?

tuerchen42441555675143998328.png

Ich bin Teil einer sehr schönen Aktion und am Mittwoch war es schon so weit und der Blogger-Adventskalender hat bei mir Station gemacht. Nur noch habt heute habt ihr die Möglichkeit eines von 3 weihnachtlichen Büchern zu gewinnen. Dazu müsst ihr nur unter dem Beitrag vom Adventskalender kommentieren, welches ihr gern gewinnen möchtet und welches Eure Lieblingsplätzchen sind: Blogger-Adventskalender Tag 4: Große weihnachtliche Buchverlosung und leckere Rezepte auf meinem Lieblingsleseplatz!

.

Momentane Lesestimmung und Currently reading

20181205_1047208812713414055346606.jpg

Ich habe in dieser Woche Das Geheimnis des Schlangenkönigs beendet sowie Mitten im Dschungel. Beide waren echt nett – am Dienstag jedoch geschah was magisches:

Ich habe am Dienstag Das Exodus Projekt bekommen und sofort gelesen – quasi die Nacht durch! Ich bin so froh, denn neben den vielen tollen Sachbüchern konnte mich seit Izara eigentlich kaum eine Geschichte wieder richtig fesseln. Daher tat das durchsuchten von Das Exodus Projekt doppelt gut. Mal schauen, welches Buch mich als nächstes begeistern kann. Ich schwanke zwischen Catwoman und Archie Greene – was meint ihr?

.

Zitat der Woche

Aber sie stapften unbeirrt weiter, mit gesenkten Köpfen – auf den Ort zu, der für sie schon bald zur Falle werden sollte.

Zu einem dunklen, eisigen und sehr einsamen Albtraum.

(Das Exodus Projekt von Dan Smith)

.

Neuzugänge der Woche

20181205_1049551541826748965951635.jpg

Das Exodus Projekt von Dan Smith, wie oben schon erwähnt ist Dienstag angekommen, Mittwoch hab ich es fertig gelesen, Donnerstag rezensiert, Freitag erschien der Blogpost so schnell war ich schon lange nicht mehr. Tat gut!

.

Blogbeiträge der Woche

Sonntag ging der letzte Wochenrückblick online: Leselaunen – Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! …die letzte Novemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

2018-11-271

Montag habe ich Euch meine neuen Lieblingsbücher aus dem Knaur Programm gezeigt:Der phantastisch spannende Frühling und Sommer 2019 bei Knaur

header-adventskalender13499543737288237008.jpg

und Dienstag machte der Blogger-Adventskalender von Tintenhain bei mir Station! Noch heute habt ihr die Chance auf einen der tollen Gewinne bei Blogger-Adventskalender Tag 4: Große weihnachtliche Buchverlosung und leckere Rezepte auf meinem Lieblingsleseplatz!

2018-12-04

Mittwoch konnte ich mich kaum für eine Auswahl aus den neuen Loewe Katalogen entscheiden: So spannend wird das Frühjahr 2019 bei Loewe

20181204_1600577516851948619838089.jpg

Donnerstag gab’s Sterne… Sterne kann man nie genug in der Weihnachtszeit haben… Noch mehr Weihnachtssterne? Gerne! von Ina Mielkau (Rezension)

20181205_1047573571248081155162689.jpg

Freitag ging meine Rezension zu meiner durchlesenen Nacht online: Das Exodus Projekt von Dan Smith (Rezension)

und last but not least hab ich euch Samstag von den Herbstmessen in Stuttgart berichtet: Herbstmessen

.

Im Netz unterwegs

header-adventskalender13499543737288237008.jpg

Ihr müsst unbedingt jeden Tag beim Blogger-Adventskalender organisiert von Mona von Tintenhain vorbei schauen! Da gibt es so tolle Aktionen. Noch heute könnt ihr wie gesagt bei meinem Gewinnspiel teilnehmen: Blogger-Adventskalender Tag 4: Große weihnachtliche Buchverlosung und leckere Rezepte auf meinem Lieblingsleseplatz! Am Besten gleich der Seite des Blogger-Adventskalenders folgen, dann verpasst ihr keinen der tollen Beiträge und Aktionen von mir und meinen BloggerkollegInnen ;-)

Die Beiträge von Tintenhain an Tag 1 und vom Buchperlenblog an Tag 7 haben mir bisher am allermeisten gefallen!

.

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

7 thoughts

  1. Das klingt nach einer sehr schönen Woche. Ich habe einige interessante Bücher gefunden, die ich bis jetzt noch nicht kannte. Der Schriftzug von deiner Tochter gefällt mir sehr, sie ist echt kreativ :)
    Bei den Adventskalender schaue ich gerne rein, den kannte ich bis jetzt noch nicht

  2. Meine Liebe,
    Das klingt nach einer ganz tollen Woche! Dein Nikolaus gefällt mir im übrigen wirklich sehr gut :)
    Und vielen lieben Dank fürs Verlinken und das liebe Kompliment für mein Märchen! ❤️

    Hab einen zauberhaften zweiten Advent ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.