Leselaunen – Fröhliche Weihnachten! …die vierte Dezemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

Fröhliche Weihnachten!

Endlich kehrt Ruhe ein. Meine Mädels haben schon seit Donnerstag Ferien, alle Weihnachtsvorbereitungen sind erledigt und wir haben gestern schon mit lieben Freunden Weihnachten gefeiert – bei Raclette, Spielen und viel Lachen!

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie angepasst für meinen Wochenrückblick:

.

Was war los diese Woche?

Die letzte Woche vor Weihnachten beginnt traditionell mit dem Weihnachtskonzert des Gymnasiums in der Kirche. Eine wunderschöne Atmosphäre und eine tolle Gelegenheit im Vorweihnachts-Stress inne zu halten.

Und diese Woche sind ganz viele liebe Weihnachtsgrüße angekommen! DANKE! In unserem alten Haus haben wir die Karten immer an die Schrankwand gehängt, hier dürfen die Karten an unser Glastür – so begrüßen uns die guten Wünsche schon beim nach Hause kommen.

.

Momentane Lesestimmung und Currently reading

Ich dachte, ich würde diese Woche gar nicht zum Lesen kommen. Viel zu sehr war ich gefangen in den Vorbereitungen und Terminen vor den Feiertagen. Und wenn ich dann mal alle Viere von mir strecken konnte habe ich Downton Abbey geschaut. Zwar kenne ich bereits alle Folgen, aber da der Kinofilm 2019 kommt, dachte ich, ein Rewatch wäre eine tolle Idee! Und so ist es. Ich leide fast noch mehr mit, als beim ersten Mal! Und Tannenbaum schmücken und Geschenke einpacken wird in Gesellschaft des Hauses Grantham irgendwie noch stilvoller ;-)

Dann traf Mittwoch meine Dezember Schmökerbox ein (das Unboxing kommt morgen wenn ich fertig werde) und ich hab Donnerstag mit dem darin enthaltenen Buch begonnen. Liebe ist die beste Therapie. Ein Buch, das ich mir sicher nie im Handel gekauft hätte. Völlig unscheinbar. Aber genau dafür liebe ich die Schmökerbox… neue tolle Impulse. Und ich bin ganz fasziniert von diesem 3-Mann-Stück bisher.

.

Zitat der Woche

Ich interpretiere lieber Romane, als die Protagonistin meines eigenen Lebens zu sein.

(Liebe ist die beste Therapie)

.

Neuzugänge der Woche

Ich bin ganz stolz, schon die Druckfahne von Someone New in Händen halten zu dürfen! Warum? Das wird eine Überraschung für Euch im neuen Jahr ;-) habt ihr die Special Edition schon vorbestellt? Falls nicht, solltet ihr Euch beeilen, denn die Nachfrage ist – zu Recht – sehr groß!

Wings of Olympus erscheint Mitte Januar und verspricht eine Mädchen-Variante von Percy Jackson zu werden – ich bin gespannt…

Avalon – Deep in Space ist ein Science-Fiction Roman – darauf freue ich mich auch – über die Feiertage in fremde Galaxien entfliehen…

Und, wie schon berichtet, durfte diese Woche ein Buch über eine ganz besondere Beziehung bei mir einziehen – Liebe ist die beste Therapie.

.

Blogbeiträge der Woche

Sonntag ging die letzte Leselaune online.

Mittwoch bin ich Euren Rezeptwünschen nachgekommen und habe ich Eure meine 3 liebsten Chutneys zu Raclette, Fondue oder einfach nur so verraten.

Donnerstag habe ich Euch meine Highlights aus den dtv Frühjahrskatalogen gezeigt.

Freitag gings in den Dschungel – mit meiner Rezension zu Mitten im Dschungel.

und last but not least Samstag habe ich nach langer Zeit meine Meinung zu Die Hungrigen und die Satten zu Papier gebracht.

.

Ich wünsche Euch Fröhliche Feiertage!!!

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.