Leselaunen – …die letze Woche in 2018 auf meinem Lieblingsleseplatz

Was für ein Jahr!

Zum Jahresende neigt man ja immer dazu, zurück zu blicken. Hier werde ich nur auf die vergangene Woche zurück blicken, morgen erwartet Euch ein Jahresrückblick der anderen Art…

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie angepasst für meinen Wochenrückblick:

.

Was war los diese Woche?

Es war Weihnachten! Wunderbar entspannte Tage. Nur Familie, viel Zeit und viel Spaß beim ausprobieren der Geschenke… Bei uns gibt es zu Weihnachten oft Spiele, die wir dann gemeinsam über die Feiertage testen können. Dieses Jahr waren es AZUL, Break Free, Phase 10, ein neues Exit Spiel, Kneipen-Quiz und ein Tisch-Billard (welches eher als Gag gedacht war, sich aber als Renner schlechthin entwickelt hat). Kennt ihr die Spiele bereits?

Freitag haben wir spontan Nachbarn eingeladen und dazu hab ich mich an eine sizilianische Spezialität gewagt:
Arancini

Kennt ihr die?

.

Momentane Lesestimmung und Currently reading

Nach Liebe ist die beste Therapie habe ich Wings of Olympus beendet. Letzteres erscheint erst am 14.Januar 2019, daher darf ich Euch erst in 2 Wochen darüber berichten. Aber soviel sei schon mal verraten: Es war super!

Gerade lese ich Das Geheimnis von Rookwood. Das Buch ist schon länger auf meinem Lesestapel und nach anfänglich holprigen Start liest es sich nun ganz nett.

Danach werde ich mich wahrscheinlich auf Band 2 und 3 der Archie Greene Reihe stürzen, die ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen habe!

.

Zitat der Woche

Ivy, ich bete, dass Du das liest.

Und wenn Du est tust, nun, dann vermute ich mal, dass Du mein neues Ich bist.

(Das Geheimnis von Rookwood)

.

Neuzugänge der Woche

Zu Weihnachten gab es Bücher! Wie oben schon erwähnt hatte ich mir die beiden letzen Bände der Archie Greene Reihe gewünscht und auch bekommen. Dazu kamen noch zwei Bücher zu meinen Hobbies Stricken und Handlettering – diese waren in meinem Wichtelpaket!

.

Blogbeiträge der Woche

Sonntag blickte ich auf die vierte Dezemberwoche im Rahmen der Leselaunen zurück.

Montag enthüllte ich das Geheimnis, was sich in meiner Dezember Schmökerbox befand.

Mittwoch hab ich dann das darin enthaltene Buch Liebe ist die beste Therapie gleich rezensiert – und das allerletzte Päckchen ausgepackt.

Freitag ging dann endlich meine Rezension zum ersten Band der Archie Greene Reihe online: Archie Greene und die Bibliothek der Magie.

.

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.