Leselaunen – dolce far niente … auf in die Toskana!

Ich bin urlaubsreif!

Das ist die letzte Leselaune – für die nächsten 2 Wochen. Morgen fahren wir in den Urlaub – und ja, ich sage das hier auch im Internet, denn Einbrecher haben bei uns eh keine Chance, das Haus ist gut bewacht!

Ein paar Rezensionen habe ich noch vorbereitet, aber ansonsten bleibt es hier auf meinem Lieblingsleseplatz still. Der Laptop bleibt daheim – Pause muss sein…

Ihr könnt mir aber gerne auf Instagram folgen falls ihr die Toskana mögt!

.

Was war los diese Woche?

Diese Woche war der HORROR!!!!

Wir hatten 3 Fichten in unserem Garten – der Sturm hatte was dagegen. Nun sind wir 3 Bäume ärmer können aber beruhigter schlafen ohne auf Baumbesuch vorbereitet zu sein. Der Anblick so viel freier Fläche und Sicht ist total ungewohnt. Sicher erschrecke ich mich nach dem Urlaub nochmal!

Ein kleiner Vogel mit lahmem Flügel hat Asyl bei uns im Garten gesucht. Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist an Infos zu kommen was in diesem Fall zu tun ist! Nach Stunden war der kleine nach der Tierklinik dann zum aufpäbbeln beim Nabu untergebracht. Puh!

Dann machte unser Kühlschrank die Grätsche und der neue kam mit einer Macke an… ist ja sonst nix…

…doch! Mein Kindle ist verschwunden und als ich mir den meiner Tochter ausgeliehen hatte, hab ich den geschrottet. Mir bleibt irgendwie nix erspart.

Dazu kommt, dass ich einfach noch viele Dinge vor dem Urlaub erledigen muss – also außer packen. Wahrscheinlich kann ich erst in Italien entspannen.

.

Momentane Lesestimmung und Currently reading

Meine momentane Lesestimmung ist quasi schon im Urlaub… Ich habe keine einzige Zeile zu meinem Vergnügen gelesen. Dafür schon einen schönen Stapel für den Strand gerichtet. Magie aus Gift und Silber will ich endlich weiter lesen sowie auch EREBOS und 3 Bücher zum Betalesen haben es auf den (neuen) Kindle geschafft.

.

Zitat der Woche

…ich könnte mich – schimpfend wie ein Rohrspatz – zitieren… aber das wollt ihr sicher nicht!

.

Neuzugänge der Woche

Prophezeiungen für Jedermann habe ich zwar schon als Ebook vorab lesen dürfen – jetzt ist auch die Printversion bei mir eingezogen.

Und der neue Brandhorst ist nun auf meinem Lesestapel! Hoffe auf gute SciFi Action!

.

Blogbeiträge der Woche

Sonntag 

Montag

Mittwoch 

Freitag 

.

Im Netz unterwegs

Ihr habt auch eine Leselaune verfasst? Dann hinterlasst mir doch euren Link in den Kommentaren und ich füge ihn hier sehr gerne mit ein.

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie angepasst für meinen Wochenrückblick. Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei Trallafittibooks vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

3 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.