Leselaunen – die Zweite! …die letzte Augustwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze die Aktion für meinen Wochenrückblick:

.

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist äußerst gut! Ich habe zwar wenig Zeit zum Lesen – die nutze ich aber intensiv und lese meist ein halbes Buch am Stück.

Ich habe in dieser Woche Gork beendet und mich mit ihm am Ende doch noch versöhnt. Zwischendurch lese ich bei Die Krone der Dunkelheit 2 von Laura Kneidel mit. Teil 1 erscheint ganz bald bei Piper und wird Euch umhauen! Mit den Büchern Mosaiktücher stricken und Sketchnotes neue Bilderwelten habe ich mich kreativ ausgelebt und sogar für die kommenden Geburtstage schon was gezaubert.

Gestern habe ich Der Weltenexpress von Anca Sturm beendet und bin immernoch ganz verzaubert von dieser Welt …

20180828_1438337518667705232660159.jpg

Zitat der Woche

Sei furchtlos und kühn!

(Der Weltenexpress von Anca Sturm)

.

Blogbeiträge der Woche

Montag habe ich Euch Feel-Good Gerichte ohne Kohlenhydrate schmackhaft gemacht: Low Carb Seelenfutter von Cora Wetzstein (Rezension)

Dienstag ging es um den Endspurt bei der Nominierungsphase bei: Der Buchblog Award 2018

Mittwoch musste ich leider ein wenig meckern:STRICKEN KOMPAKT – TÜCHER STRICKEN DREIECKSTÜCHER, SCHALS UND CO. FÜR JEDE JAHRESZEIT

Donnerstag konnte ich Euch verraten, was ich hiervon halte: Schrecklich wirr oder einfach nur schrecklich cool?!? „Gork der Schreckliche“ von Gabe Hudson (Rezension)

Freitag ging mein vorerst letzter Monatsrückblick online: Der Lieblingsleseplatz im August

Und last but not least konntet ihr Samstag meine neusten Ergebnisse bei Die Sketchnote STARTHILFE – Neue Bilderwelten von Tanja Wehr (Rezension) bewundern.

.

Neuzugänge der Woche

Diese 11 Bücher sind diese Woche auf meinen Lieblingsleseplatz gewandert. Auf Mosaiktücher stricken und Der Weltenexpress habe ich mich sofort gestürzt. Ich denke dass ich als nächstes den Rick Riordan verschlingen werde und dann brav zu meinem Lesestapel zurück kehre. Wobei meine Tochter auch dringend auf die Freigabe des neuen Conni Abenteuers oder der Geheimen Drachenschule drängt… mal schauen wer gewinnt ;-) In unserer Küche wird es demnächst feurig, denn Rezepte aus Mexiko und Marroko sind eingezogen! Auf den Escape Room Roman bin ich auch schon ganz doll gespannt – wir spielen die Exit Spiele ja schon begeistert!

.

Im Netz unterwegs

Durch die Leselaunen habe ich einige neue Blogs entdeckt wie The Book Dynasty, stars, stripes & books, Torsten’s Bücherecke, timesforstories, RikeRandom, between two chapters, Lucinda im Wunderland, Nessis Bücher, Ein Palast aus 1000 Seiten, chaosmariechen, Reading Penguin, GLIMRENDE, schwarzbuntgestreift, Piglet an her books, Seeles Welt, Valaraucos-Buchstabenmeer, Jacquy’s thoughts und Friedelchens Bücherstübe!

Aber ich habe auch super gern wieder bei meinem Lieblingsblogs wie Trallafittibooks, Sarah Ricchizzi,Eulenmatz liest, Angeltearz liest, umivankebookie,und Letterheart reingelesen! Schon allein dafür hat sich die Aktion für mich gelohnt. Ich freue mich schon aufs erneute stöbern heute Abend!

.

Und sonst so?

Meine Tochter Emma ist noch immer in Italien zelten und darf diesen wunderbaren Ausblick genießen:

img-20180826-wa00074716436537949340207.jpg

Trotzdem bin ich froh, sie morgen wieder knuddeln zu dürfen!! Ich glaube Jette hat die Exclusivzeit als Einzelkind genossen. Wir haben noch ein paar Dinge für die neue Schule besorgt, wie z.B. die Bratsche ausgesucht:

Ich werde die Ferien vermissen – nur noch eine Woche ohne Termindruck, Hausaufgaben, neuen Stundenplänen … wegen mir könnten die Sommerferien ruhig doppelt so lang sein!

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

31 thoughts

  1. Liebe Verena,
    Spannende Neuzugänge hast du da! Leider bist du mit deinen Büchern sehr ins Fantasy Lastige abgedriftet. Ich würde mich wahnsinnig über eine Liebesgeschichte freuen 🙂
    Viele Grüße
    Wioleta von busymama

    1. Oh… Liebesgeschichten findest du bei mir sehr selten … die lese ich mur von ausgewählten Schriftstellerinen. Z.b. Someone New von Laura Kneidl wird gigantisch! Das durfte ich schon während des Schreibens lesen…

  2. Liebe Verena,
    Ich bin immer fasziniert wie viel Bücher du lesen kannst! Ich würde mir einfach auch viel mehr Zeit dafür nehmen und du bist da echt eine Inspiration und vor allem weiß ich immer wo ich hin muss um eine gute und ehrliche Rezension zu bekommen.

  3. Ein sehr schöner Monats – Leselaunen – Rückblick :) Ich habe tatsächlich alle Beiträge von dir gelesen & freue mich immer, dass du so fleißig bist und hier immer so regelmäßig neue Beiträge sind <3

    Und wow, deine Tochter hat echt eine wahnsinnig schöne Aussicht <3

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  4. Wow, so viele Bücher ziehen bei dir aber nicht jede Woche ein, oder?
    Ich bin ja sowas von Lesefaul geworden, obwohl ich schon einige Bücher auf meiner To-Do Liste habe. Aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Ich hoffe bald verläuft alles wieder in geregelte Bahnen und ich kann auch mal wieder sagen „Buch gelesen“

    Danke für den tollen Wochenrückblick!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Man merkt schon dass nun so kurz vor der Buchmesse viele tolle neue Bücher raus kommen. Das ist nicht immer so natürlich – aber ich freue mich über jedes Einzelne!

  5. Hallo liebe Verena,

    ein bisschen schade finde ich es ja, dass ich keinen Leserückblick bei dir mehr finde. Aber ich kann das gut nachvollziehen und die Leselaunen gefallen mir super.
    Toll, dass du es schaffst ein Buch gleich mal zur Hälfte zu lesen. Das klappt bei mir nur super selten.
    Das Buch „Escape Room“ ist auch bei mir eingezogen und ich bin schon extrem gespannt auf das Buch. Ein bisschen Angst habe ich ja, dass es meinen Erwartungen irgendwie nicht gerecht wird. Aber der Klappentext war so verlockend. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Mo

  6. Wahnsinn, was Du wieder alles gelesen hast :-) Ich hab so viel auf dem Reader und komme gerade kaum dazu. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Morgen geht es zur IFA und darauf freu ich mich, auch wenn es sicher furchtbar anstrengend wird 😊 Das glaube ich Dir, dass Du Dich freust, wenn Du Deine Tochter wieder hast, aber sie hatte sicher eine tolle Zeit in Italien.

  7. Liebe Verena,

    das Conny Abenteuer wäre auch was für meine Tochter! Ich würde mich sofort auf das Marrakesch Kochbuch stürzen … das klingt toll!

    Viel Spaß beim Lesen!
    lg
    Verena

  8. Hallo meine Liebe,

    Escape Room habe ich gestern zum ersten mal auf einem Blog entdeckt und bin schon total hin und weg vom Klappentext. Ich lese das Genre zwar selten, aber das hat mich echt direkt angesprochen.

    Deine Tochter hat es richtig gut, der Ausblick ist wunderschön und Italien ist sowieso immer eine Reise wert.

    Meine Woche war sehr angenehm, da ich einige Überstunden abfeiern konnte und daher echt wenig gearbeitet habe. Ich durfte auch zum ersten mal ein Buch „beta“ lesen und fand es toll eine Geschichte zu entdecken auf die andere noch warten müssen :)

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

  9. Manchmal fehlt mir das Lesen richtig. Ich finde einfach keine Zeit dazu und wenn ich mal Zeit habe bin ich teilweise einfach so müde, dass ich keine Lust habe. Eigentlich schade, denn ich habe noch so viele Bücher die gerne gelesen werden wollen.
    Viele liebe Grüße Anja

    1. Das ist schade, denn gerade Lesen lässt den Kopf oft so schön frei werden, dass wir wieder Energie fürs echte Leben haben!

  10. Wieder ein toller Beitrag.
    Dieser Gork hat mich echt neugierig gemacht, schon bei deiner Review. Ich glaub ich muss da nun echt ma einschauen.
    Kids im Urlaub ist ja immer schwierig – man freut sich zwar für die Kids und auch dass man ein wenig seine Ruhe hat, aber trotzdem ist es sicherlich komisch sie nicht um sich zu haben und nicht wirklich alles mitzubekommen was so passiert.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  11. hach ja, ich wusste doch, dass deine neuen Leselaunen noch zu einem meiner Lieblingsformate bei dir wird :)

    außerdem sollte ich mir von der Lese-Motivation mal wieder ein Scheibchen abschneiden! im Moment ist ein bissel Flaute bei mir ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    1. War aber auch bei mir – und dann kamen 3 Knaller-Bücher hintereinander und haben mich wieder voll mit dem Lesen versöhnt!

  12. Klingt nach einer tollen Woche! Dann geniesst noch die letzte Ferienzeit. Hier ist der normale Alltag zurück und der Herbst beginnt jetzt hier auch deutlich, aber bisher immer noch recht golden.

    LG aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.