Leselaunen – die zweite Septemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz – WOW! Was für eine Woche!

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie für meinen persönlichen Wochenrückblick:

.

Momentane Lesestimmung

Hier geht es gerade sehr turbulent zu mit Schulstart, Kind krank, Geburtstag, Buchblog Award – und genauso fühlt sich meine Lesestimmung momentan an. Ich lese immer noch Monsters of Verity von Victoria Schwab auf meinem Reader – leider schlafe ich abends immer schnell erschöpft ein, so dass ich kaum voran komme damit.

Ebenso begonnen habe ich Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo. Es fühlt sich gut an, wieder in Ketterdam zu sein.

Dann habe ich in dieser Woche sehr viele neue Rezepte ausprobiert aus diesen beiden wunderbaren Büchern:

Auch heute gibt es wieder ein Gericht aus One Pot Soul-Food und einen Nachtisch aus Unterwegs zu Hause!

.

Zitat der Woche

Ein normaler Mensch hat noch nie etwas von Bedeutung erreicht in dieser Welt.

(Stranger Things S2E1)

.

Blogbeiträge der Woche

Montag habe ich Euch meine erste Versuche mit meinem Bullet Journal gezeigt – angeleitet von Bullet Journal – das Praxisbuch von Diana Meier-Soriat (Rezension).

Dienstag musste ich ein lautes Finale! Danke! in die Welt hinaus schreien! Ihr habt mich ins Finale des Buchblog Award gewählt!

Donnerstag stellte ich Euch ein absolutes Feel-Good Buch vor, aus dem ich schon viel probiert hatte: One Pot Soul-Food von Susanne Bodensteiner und Sabine Schlimm (Rezension)

Freitag durfte ich endlich mein Schweigen brechen und Euch von meinem Monatshighlight im August berichten: WARCROSS – Das Spiel ist eröffnet von Marie Lu – Ich liebe es!!! (Rezension) Es erscheint morgen und ich lege es Euch wärmstens ans Herz!

Und last but not least konntet ihr Samstag mit mir auf eine ganz besondere Kulinarische reise gehen: Viel mehr als ein Kochbuch: Unterwegs zu Hause von Kerstin & Larissa Brachvogel (Rezension)

.

Neuzugänge der Woche

Nur ein einziges Ebook hat es diese Woche auf meinen Lieblingsleseplatz geschaftt. Eine Erleichterung für meinen SuB, der die letzten Male mit jeweils über 10 Büchern die Woche arg zugenommen hat, wie immer kurz vor den Buchmessen. Das steinerne Schloss von Anna Weydt erschien Samstag und ist gerade für 0,99 € erhältlich.

Klappentext: Ein Talisman, der sie beschützt. Eine Sage, die sie verfolgt. Ein Familiengeheimnis, das sie lüften muss. Als Charlie aus dem Nichts von mythischen Kreaturen angegriffen wird, treten ihre Alltagssorgen mit einem Schlag in den Hintergrund. Die einzige Aussicht auf Schutz bietet ein Bündnis mit dem wortkargen Erik, der ihr wie auf Schwingen getragen zu Hilfe eilt. Kann ihr mysteriöser Retter Licht ins Dunkel bringen? Gefangen in einem Labyrinth aus Lügen kämpft Charlie um Antworten. Doch fündig wird sie erst, als es längst kein Zurück mehr gibt.

.

Im Netz unterwegs

Der Buchblog Award! Die Finalisten sind gewählt! Und ich bin mit meinem Lieblingsleseplatz dabei! Wahnsinn, oder? Gerade in der Kategorie Sachbuch & Ratgeber, die mir sehr viel bedeutet! Dank Euch! Dankeschön!

Ich gratuliere allen Finalisten und finde jeder einzelne Blog oder Kanal ist absolut verdient im Finale! Vielleicht wollt ihr ja wie ich mal stöbern, ob auch ihr neue Lieblingsblogs entdeckt. Die Finalisten sind:

In der Kategorie Sachbuch & Ratgeber:

Die Liebe zu den Büchern
Crow and Kraken
Elementares Lesen
Findos Bücher
und mein Lieblingsleseplatz!

Bei Fantasy & SciFi:

Stehlblüten
Janas Lesehimmel
Fiktion fetzt.
Miss Foxy reads
Biancas Bücherhimmel

Die Allesleser:

Tintenhain
Mit Büchern um die Welt
leseschatz
herzensbuecher.blog
Book Broker

In der Kategorie Kinder & Jugendbücher:

MINT & MALVE
bilderBUCHWEGWEISER
Kinderohren
buuu.ch
Juli liest

Spannend wird es bei Krimi & Thriller

Recensio Online
black nd beautiful
Dunkles Kapitel
Die-Rezensentin
Mein Lesezauber

Die Finalisten bei Literatur sind:
Bookster HRO
Everything is literary
Litaffin
Bücherkaffee
Bleisatz

Romantisch wird es bei Liebe & Herz:

Schwarzbuntgestreift
little words
Lovely Mix
Leseschnecke
BookPrincess

Newcomer sind:

TraLaLit
Gassenhauer
Buch & Wort
Der Kinderbuch Fuchs
Comic-Denkblase

und last but not least: Andere Formate:

Buchgeschichten (YouTube)
Antje liest (Instagram)
Ginnykatze (Facebook)
Fuxbooks (Instagram)
Zwischen den Zeilen (Facebook)

Herzlichen Glückwunsch!

.

Und sonst so?

Ich habe das Gefühl, nie zur Ruhe zu kommen diese Woche. Der Montag war der erste Schultag hier in Baden-Württemberg. Das bedeutete gleichzeitig die Einschulung meiner jüngsten Tochter ins Gymnasium. Ein bedeutender Tag – mit der Verkündung der Buchblog Finalisten als Sahnehäubchen oben drauf!

Das Feiern ging Dienstag grad so weiter: Mein Mann eröffnete den Schulze-Geburtstags-Marathon! Und weil ich dieses Jahr keine rechte Inspiration für einen Geburtstagskuchen hatte, habe ich einfach einen gemacht, über den ICH mich total freuen würde! Und falls ihr Euch wundert: Bei uns ist IMMER Kindergeburtstag – auch mit 47!

Neben Besuchen beim Arzt, weil meine große Tochter den Schulstart mit Angina im Bett feierte, habe ich Schulsachen besorgt, die Freizeitaktivitäten der Kinder neu sortiert, viele neue Gerichte ausprobiert und dabei neue Lieblingsgerichte entdeckt:

Und was war bei Euch so diese Woche los?

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

25 thoughts

  1. Liebe Verena,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Platz im Finale :)
    Ich stöbere gleich mal bei den Newcommern, die kenne ich noch nicht.
    Der Kuchen sieht ja suuuper toll aus! Über den hätte ich mich auch gefreut.
    Ich hoffe der Tochter geht es mittlerweile besser. Da war ja einiges los bei euch.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  2. Hi!
    Das klingt nach einer furchtbar vollen Woche mit allem drum herum bei dir, aber auch sehr lustig. Besonders der Kuchen sieht einfach top aus!

    Warcross liegt noch hier bei mir auf dem Nachttisch, es kommt gleich nach Renegades dran, auf was ich mich schon sehr freue.
    Und herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Du hast es dir verdient! :)

    Wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!

    Viele liebe Grüße
    Ani

  3. Hi!
    Das klingt nach einer furchtbar vollen Woche mit allem drum herum bei dir, aber auch sehr lustig. Besonders der Kuchen sieht einfach top aus!
    Warcross liegt noch hier bei mir auf dem Nachttisch, es kommt gleich nach Renegades dran, auf was ich mich schon sehr freue. Und herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Du hast es dir verdient! :)

    Wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!

    Viele liebe Grüße
    Ani

  4. Ich bin momentan abends auch einfach immer viel zu müde und erschöpft, um noch zu lesen. Dafür, dass es dir so geht, hast du auf jeden Fall noch ziemlich viel geschafft. :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    1. Ich hab ja das große Glück von zu Hause aus zu arbeiten und mir meinen Tag recht frei einteilen zu können. Nur die fixen Termine der Kinder bilden den Rahmen.

  5. natürlich freue ich mich riesig, dass du den Buchblog-Award nominiert wurdest meine Liebe – ist auch nur verdient 🙂

    und auch was du über die Erschöpfung abends schreibst, kann ich ein Lied singen … komischerweise habe ich nur das Problem, dass ich trotz der Erschöpfung nicht gut einschlafen kann :/

    ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal einen guten Start in die neue Woche morgen!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.