Leselaunen – Deutsch/Polnische Freundschaft at it’s best!

Es ist als ob ein Stück Familie fehlt…

.

Was war los diese Woche?

Wir hatten diese Woche zwei Austauschschüler aus Polen zu Gast. Das war ganz schön aufregend. Im Vorfeld weiß man ja nie, ob das passt, ob man sich versteht… Wir hatten absolutes Glück! Und jetzt ist es, als ob ein Stück Familie fehlt, trotz dass hier ja immer Trubel herrscht, kommt uns das Haus so leer vor…

.

Momentane Lesestimmung und Currently reading

Ich komme echt wenig zum Lesen im Moment. Wenn doch, lese ich gerade den neuen Fantasy-Roman von Nicole Gozdek Prophezeihungen für Jedermann vorab. Ich sag Euch: Voll lustig! Am Donnerstag gibt es hier auf meinem Blog einen spannenden Beitrag dazu! Lasst Euch überraschen!

.

Zitat der Woche

.

Neuzugänge der Woche

Aloha! Ich liebe ja Poke-Bowls – dank EMF werde ich die nun auch mal Zuhause ausprobieren.. beim ersten Durchblättern war ich ganz erstaunt, wie viel mehr die hawaiianische Küche sonst noch zu bieten hat!

Kürzlich habe ich spät Abends noch eine Talkshow gesehen, in der Frank Elstner und Claus Leitzmann zu Gast waren. Ich war schwer erstaunt über all die mir bislang unbekannten Dinge, die ich über Frank Elstners Leben erfahren hatte. Unter Anderem sein ungesunder Lebensstil in der Vergangenheit. Das hat sich nun geändert, und zusammen mit Herrn Leitzmann hat er nun ein Buch geschrieben. Das fand ich so spannend, dass ich es mir gleich bestellt habe. Leben geht durch den Magen!

.

Blogbeiträge der Woche

Sonntag 

und Dienstag

Mittwoch 

Freitag 

.

Im Netz unterwegs

Ihr habt auch eine Leselaune verfasst? Dann hinterlasst mir doch euren Link in den Kommentaren und ich füge ihn hier sehr gerne mit ein.

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie angepasst für meinen Wochenrückblick. Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei Trallafittibooks vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

5 thoughts

  1. Liebe Verena,

    euer Austausch hört sich ja wirklich toll an! Ich selbst habe früher zwar so etwas nicht gehabt, stelle es mir aber unglaublich cool vor. Da glaube ich sofort, dass es danach ziemlich ruhig und still wirkt.

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche!
    Jill

    1. Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche!

      Ha, ich war als Kind in Frankreich zum Austausch – Emma auch schon, aber das war kein Vergleich zu „unseren“ Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.