Leselaunen – aus dem Weg, es wird getanzt! …die dritte Septemberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz

Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie für meinen Wochenrückblick:

.

Momentane Lesestimmung

Ich kam diese Woche selten zum Lesen, aber wenn, dann war ich gleich für mehrere Stunden out of order. So konnte ich Monsters of Verity, Das Gold der Krähen, ein Kinderbuch und Arlo Finch beenden. Jetzt lese ich gerade Das steinerne Schloss auf dem Reader und Todhunter Moon als Taschenbuch.

.

Zitat der Woche

Am liebsten hätte er die ganze Nacht in dem Buch gelesen, andererseits wollte er sich Zeit lassen, um jede Seite genießen zu können.

(Arlo Finch)

.

Blogbeiträge der Woche

Seit der letzten Leselaune sind diese Woche nur 3 Beiträge online gegangen. Das lag daran, dass ich diese Woche so gar nicht fit war. Ich hoffe, ich kann nächste Woche die Rezensionen nachholen. Hier stapeln sich so langsam die Bücher…

Dienstag konntet ihr einen Blick in die Wootbox September – MAGIC (Unboxing)werfen.

Donnerstag erzählte ich Euch von einer enttäuschten hohen Erwartungshaltung: Die geheime Drachenschule von Emily Skye (Rezension)

Und last but not least konntet ihr Samstag meine Begeisterung für die September Lootbox teilen: Ich flipp aus – die getdigital.de Lootbox September (Unboxing)

.

Neuzugänge der Woche

20180918_1144161956954956022501969.jpg

Diese Woche kam Todhunter Moon – Fährten Finder von Angie Sage bei mir an. Kennt ihr die Reihe? Sie umfasst bereits 3 Bände und ist irgendwie bisher an mir vorüber gegangen. Dabei habe ich die Septimus Heap Bücher verschlungen damals! Der mittlerweile nicht mehr ganz so junge Zauberer spielt sogar eine Rolle hier! Ich habe sofort angefangen zu lesen und bin überrascht über die Richtung, die es gleich zu Beginn einschlägt. Ich berichte dann.

Klappentext: Die junge Todi steht vor einem aufregenden Ereignis: Mit 12 Jahren wird sie endlich von ihrem Vater in die Rituale der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf ist Todis Vater spurlos verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Oskar begibt sich Todi zum Zaubererturm, weil sie sich Hilfe vom Außergewöhnlichen Zauberer erhofft. Dieser ist niemand anderes als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Schneeprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Im Palast aber ist der magische Lapislazuli versteckt, und der darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten … Das erste Abenteuer der neuen Fantasy-Reihe von Angie Sage.

.

Im Netz unterwegs

Ich muss gestehen, ich war nicht sehr aktiv im Netz unterwegs diese Woche. Die etwas andere Rezension zu meinem Liebling Warcross von Nicci muss ich allerdings mit Euch teilen: 6 Anzeichen dafür, dass Warcross genau dein Ding ist

Die anderen Leselaunen der letzten Woche sind auch wieder toll geworden – besonders die Erinnerungslücken bei Nerd mit Nadel, das Wochentrallafitti bei Trallafittibooks, Home sweet Home oder doch nicht bei Stars, stripes and books und Paulo Coelho – Liebe bei Umivankebookie.

.

Und sonst so?

Hattet ihr als Kind oder Jugendliche auch DEN EINEN TRAUM? Etwas, das ihr immer haben wolltet, aber nie bekommen habt? Bei mir waren es die silbernen Tanzschuhe des beliebtesten Mädchens des Tanzkures. OMG war ich neidisch. Sie hatte Alles! Blonde Haare, den schnuckeligsten Tanzpartner und diese Schuhe aus Dirty Dancing:

fiwzp3-l-610x610-shoes-silver-gold-dance-dancing+shoes-dirty+dancing-baby

Meine Tochter hat diese Woche mit dem Tanzkurs angefangen. Zu meinem großen Schock handhabt die Tanzschule das ganz locker (um nach eigener Aussage die Jugendlichen nicht zu vergraulen) und sie dürfen in Turnschuhen tanzen! Was bitte soll das denn?!? Zum Glück versteht Emma beim Thema tanzen keinen Spaß und wollte gern richtige Tanzschuhe. Wenn schon, denn schon. Ratet, welche:

I’m a really happy girl!

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch heute Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

Und was war bei Euch so diese Woche los?

4 thoughts

  1. Awww :3
    Wollte grad schon sagen: Solche Schuhe gibt es zu kaufen :D
    Und ich finde es gut, dass deine Tochter konsequent bleibt! Ist nicht eh das Gefühl anders, wenn man in solchen Schuhen tanzt? Eleganter zum Bleistift ? Komischer Tanzschule :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.