Leipzig, ich komme!

Ich bin mitten im Koffer packen und schwanke zwischen „Wie soll ich das alles vorher noch schaffen???“ und „Jipiiieee! Es geht los!“

Morgen reise ich zum Geburtsort des Lieblingsleseplatzes. Ziemlich genau vor einem Jahr ist dort die Idee von meinem eigenen Blog zu einem Namen, zu einer Domain geworden.

Ich freue mich auf die zahlreichen Dates mit meinen Lieblingsbuchmenschen! Auf wundervolle Autoren wie Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Alana Falk, Steffi Hasse, Carolin Wahl, Julia Dippel, Lukas Hainer und super nette Bloggerinnen wie Yvonne von Lecture of Life, Sandra von Booknapping, Ariane von Nerd mit Nadel und hoffe darauf, Nicci von Trallafittibooks, Jill von Letterheart und Gabriela vom Buchperlenblog über den Weg zu laufen! Und viele mehr …

Aber ich freue mich auch auf spontane Begegnungen und neue Bekanntschaften! Ein große Bitte:

Wenn ihr mich erkennt, sprecht mich an!

Ich beiße nicht … aber ich bin bei solchen Menschenmassen immer total blind!

Auf meinem Plan stehen neben ganz viel Messseluft schnuppern unter anderem die Lesung von Lukas Hainer, ein Treffen mit der wunderbaren Julia Dippel , die Izara geschrieben hat und vielleicht der Fantasy Leseabend am Donnerstag.

Am Freitag Vormittag hat mich Harper Collins zu einer besonderen Lesung mit Anne Barns in die Genusswerkstatt in Leipzig eingeladen und danach muss ich mich zwischen dem Bloggertreffen von Oetinger, #BlognTalk von Random House und dem Meet&Greet mit Myriam Klatt (von deren Erstling Liebe geht immer ich so begeistert war…) entscheiden. Danach ist noch die Kick Off Veranstaltung des Kindle Storyteller Awards 2018 und Abend steht die Häppchenlesung auf dem Programm.

Der Samstag ist wie immer – und wie die Gänge zwischen den Hallen – voll gepackt. Wieder gleichzeitig finden das Amazon Publishing Bloggertreffen und das Read & Great von Vorablesen statt, sowie die Lesung von Liza Grimm aus Die Götter von Asgard. Dann ist das Lovelybooks Communitytreffen mit den Ehrengästen Laura Kneidl und Alana Falk und las but not least die Superhelden Party von dtv!!! (Ich freue mich so auf mein Wonder Woman Foto!).

Sonntag muss ich leider schon am Nachmittag heim. Davor will ich noch so viel wie möglich von den Blogger Sessions mitbekommen!

Ich hoffe, ich kann mein Vorhaben umsetzen, Euch jeden Tag einen kleinen Rückblick auf meine Erlebnisse zu geben, wie auch schon in Frankfurt. Aber das es ja heißt: Leizig liest… und die ganze Stadt ein einziges Event ist werde ich erst spät in mein Bett fallen …

LBM18_LeipzigLiest_rgb

Seid ihr auch da? Macht mal piep!

35 thoughts

  1. Liebe Verena,

    das klingt nach einem ausgefüllten Aufenthalt – wow! Sag mal ist dein Blog erst 1 Jahr alt?! Das kann ja gar nicht sein … ich habe das Gefühl ich folge dir schon viel länger <3! Hab eine tolle Zeit auf der Messe!

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Verena

  2. Hey :)
    wow du hast auch echt viel vor! Vielleicht laufen wir uns ja beim Lovelybooks event oder bei der Wonder Woman Party über den Weg! :)
    Ansonsten wünsch ich dir eine tolle Zeit auf der Buchmesse!

    Liebe Grüße

    Andrea

  3. Liebe Verena,
    ja, das mit der „Messeblindheit“ kenne ich nur zu gut – ich freue mich dann auch immer, wenn mich jemand anspricht, den ich vor lauter Menschenmassen gar nicht bemerkt habe.
    Wir haben einige gemeinsame Programmpunkte, dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen; freut mich :)

  4. Liebe Verena – ich freue mich so auf dich :-) Und auf den Jacobsen Swan Chair in dem ich sitzen werde :-D
    Dein Plan ist gut gefüllt und ich bin gespannt, was davon du hinterher geschafft haben wirst. Ich lasse mich wieder auch viel treiben, das mag ich sehr gerne. So entdecke ich viel Neues und am Samstagvormittag geht es auch schon wieder nach Hause. Keine Bloggersessions für mich.

    Liebe Grüße, bis übermorgen und gute Reise!
    Sandra

      1. Meine Erfahrung sagt, dass ich nach zwei Tagen eh durch bin. Also mein Rücken zumindest. Und da ich Montag auch wieder arbeiten muss, fahre ich lieber eher. Ärgere dich nicht, es ist ja nicht das letzte Mal ;-)

  5. Hallo Verena,
    da hast du ja ein volles Programm.
    Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht geschafft einen Blick in das Messeprogramm zu werfen, weil ich für eine Klausur lernen musste.
    Morgen werde habe ich aber frei und da wird gestöbert.
    Ich bin allerdings erst Freitag auf der Messe.
    Vielleicht sieht man sich ja.

    Liebe Grüße und gute Fahrt morgen.
    Elisa

      1. Ich bin noch am überlegen, wann ich da sein werde… Samstag wäre eigentlich ganz toll, weil ich auch zu gern zum community treffen von lovely books gehen würde… Aber da ist immer so unglaublich viel los… 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.