Last-Minute Geschenke für Frauen von Johanna Rundel

Im Dezember hatte ich euch das fantastische Buch Last-Minute-Geschenke für Männer vorgestellt. Und weil ich so absolut begeistert davon war, wollte ich auch unbedingt das weibliche Pendant dazu haben! Bei meinen Freundinnen, weiblichen Familienmitgliedern oder gar meinen Töchtern fehlt es mir zwar in der Regel weniger an Einfällen, aber ich lasse mich immer wieder gern inspirieren…

Und da am 6. Januar die Drei heiligen Könige traditionell mit Geschenken kommen, habe ich heute einen Tipp für DIY Geschenke – diesmal für Frauen – für Euch!

Auch in diesem Buch finden sich wieder zauberhafte DIY Ideen die ganz einfach dank der tollen Beschreibung und Bebilderung umzusetzen sind.

Ich finde allerdings, dass dieses Buch im Gegensatz zu der Variante für Männer viel mehr Ideen für Kinder-Bastelarbeiten hat. Ob das nun positiv oder negativ ist, muss Jeder für sich selbst entscheiden. Ich dachte zunächst, es wäre ein Nachteil – bis sich meine Kinder das Buch geschnappt haben und nach oben verschwunden sind ;-) Also scheine ich bald doch sehr von “Last-Minute-Geschenke für Frauen” profitieren zu können …

Vielleicht werden es ja diese wunderschönen Notizbücher?

Auch bezaubernd finde ich die Teebeutel-Schmetterlinge! Ich liebe ja Tee!

Aber mein persönliches Highlight sind die Buchgummis! Was für eine geniale Idee.. So einen hätte ich gern!

Leider konnte mich dieses Büchlein nicht ganz so überzeugen wie die Variante für Männer – mir fehlte der Coolness-Faktor ein wenig. Die Projekte sind allesamt sehr blumig – und ich entspreche einfach nicht diesem Klischee. Das ist aber natürlich rein subjektiv. Ein X-Wing Teebeutelhalter hätte ICH jetzt lustig gefunden .. aber man kann ja nicht alles haben. Ich markiere dann glaub ich mal meine Geschenkwünsche aus dem Buch “Last-Minute-Geschenke für Männer” ;-)

Aber dieses tolle Buch bekommt trotzdem 4 von 5 Lieblingslesesessel von mir – denn wir wissen genug potentielle Beschenkte, für die die Projekte genau richtig sind!

 

 

Last-Minute-Geschenke-Frauen-17x21-48.png

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer
  • Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2016
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99 €
  • ISBN: 978-3863555535

Mehr über das Buch erfahrt direkt auf der Seite von EMF. Hier findet ihr auch Einblicke in die Anleitungen für die Notizbücher und Teebeutel-Schmetterlinge!

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verlag Edition Michael Fischer für diese tolle Bereicherung unseres DIY-Repertoires im Tausch gegen meine subjektive und ehrliche Meinung!

49 Kommentare zu „Last-Minute Geschenke für Frauen von Johanna Rundel

  1. Ich frag mich immer wieder ob man solche “bastel”-Bücher überhaupt braucht. Es klingt zwar nach ganz netten Ideen, aber ich selber surfe lieber im Web, weil die Auswahl einfach größer ist. Dein Beitrag zu dem Buch gefällt mir aber dennoch gut, interessant und ehrlich.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Oh wow! So ein schönes Buch mit tollen Ideen! Richtig richtig süß. Danke für den Post 😍

    Schönen Abend noch,
    Alina ♥

  3. Interessant, aber für mich als Antibastler wärs jetzt nix das Buch und wahrscheinlich auch zu blumig, da gehts mehr etwas wie dir.
    Trotzdem danke für das vorstellen des Buches.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  4. Schade, ich hätte gedacht es wäre nicht nur DIY. Da ich zwei linke Hände habe, ist das ja eher weniger etwas für mich, zumindest mal nicht in der Variante zu verschenken für andere :-)

  5. Hallo liebes,
    also ich finde das Buch echt toll! Ich liebe solche DIY Sachen, perfekt also, wenn diese alle in einem Buch vereint sind.
    Liebe Grüße
    Ronja

  6. Hey meine Liebe.
    Das scheint aber ein echt tolles Buch zu sein, mit vielen tollen Inspirationen.

    Liebste Grüße,
    Sandra

  7. Hallöchen,
    solche Ideen sind doch immer goldwert. Gerade zu Weihnachten, aber auch das ganze Jahr über, denn die Geburtstage sind manchmal auch eine Herauforderung. Danke für den Tipp!
    Liebst Linni

  8. Da hab ich doch tatsächlich schon zwei Sachen entdeckt, die ganz genau den Geschmack meiner Freundin treffen. Angefangen mit den japanischen Notizbüchern. Da haben wir beide ein Faible für. Wie schön, Samstag bin ich in der Stadt und dann wird der nächste Buchladen aufgesucht. Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße, Mo

  9. Toll, über diese Buch würde sich vermutlich meine Schwiegermutter freuen. Was die alles bastelt, mit den Kindern in der Mittagsbetreuung – aber auch zu Hause! Leider bin ich diesbezüglich so ganz und gar nicht begabt – andere würden sagen, ich habe zwei linke Hände ;)
    Liebe Grüße, Veronika

  10. Liebe Verena,

    wieder ein toller Tipp von dir! Mich begeistern ja vor allem die Buchgummis – das perfekte Geschenk für jeden der gerne Bücher schreibt :-)! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Verena

  11. ich finde es escht toll, dass du auch immer wieder solche Buch-Schätze vorstellst! ich liebe es nämlich mich von solchen DIY-Ideen anstecken und inspirieren zu lassen :) das macht im Internet eher weniger SPaß als im Buch mit echter Haptik!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  12. Mir gefallen diese Buchgummis total gut. Eine gute Freundin von mir ist eine absolute Leseratte. Die würde sich riesig über so ein Geschenk freuen. :)

  13. Liebe Verena,

    ein wirklich tolles Buch was du uns mal wieder vorstellst. Ich stehe ja total auf selbstgemachte Dinge und finde solche Ideenratgeber immer total super.

    Mir gefallen die japanischen Notizbücher echt gut, denn ein Notizbuch brauch ich ständig und wenn es dann noch selbst gemacht wurde, dann ist es perfekt. Auch das Katzenkissen auf dem Cover finde ich sehr ansprechend.

    In dem Büchlein scheinen einige kreative Ideen zu stecken. Echt toll.

    Lg
    Steffi

    1. Gerne – auch und ich denke es gibt genug Verwandte die sich total drüber freuen! Meine Tochter hat mir ein Mousepad gebastelt zu Weihnachten- das war allerdings aus dem Männerbuch ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.