Der Juni auf meinem Lieblingsleseplatz – das Auge des Sturmes zwischen Mai und Juli!

Ihr Lieben,

der Mai war ja unglaublich aufregend durch die Änderungen, die durch die DSGVO nötig waren. So dachte ich, im Juni könnte ich mich entspannt zurück lehnen und endlich wieder mehr entspannt lesen…

img_20180611_112821_9203361556239298414492.jpg

Pustekuchen!

Wer meinen Artikel Mein Start nach den Ferien – oder wie ich die versteckte Kamera suchte … gelesen hat, weiß was mich echt viele Nerven gekostet hat!

Aber es gab auch tolle Erlebnisse, so z.B. Meine erste Buchbox – Unboxing Illumicrate:

Oder das absolut fantastische Literaturcamp in Heidelberg!!! Wenn ihr Euch fragt, was das ist… hier entlang: Ein Barcamp – was ist das denn?!? #litcamp18

Ein paar Verlagsvorschauen für den Herbst sind auch noch eingetrudelt. So auch diese hier: Zeit zu Feiern! Die Verlagsvorschau des EMF Verlages für den Herbst 2018 ist ein Fest der Möglichkeiten!

Und die wunderbaren Highlight des ditv Verlages: Der Herbst wird abenteuerlich bei dtv!

Die Vorschau des Klett-Cotta lässt mich rufen: Wir sind Gork!

Zum Lesen bin ich trotz aller Veranstaltungen, Ferien und Ärgernissen natürlich trotzdem gekommen:

Die letzte Reise der Meerjungfrau oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde von Imogen Hermes Gowar (Rezension) hat mich wirklich überrascht!

Wollt ihr ewig leben? Immerwelt – der Anfang von Gena Showalter (Rezension) hat mich ebenso überrascht, aber nicht ganz so positiv…

Der Alleskönner – das ultimative Männer-Buch für alle Lebenslagen (Rezension) sorgte für wahre Lachflashs:

DU TÄTER – DU OPFER …stark gegen Mobbing und Gewalt von Carsten Stahl und Jürgen Lemke war weniger lustig, aber umso wichtiger:

20180303_121221.jpg

Dark Run von Mike Brooks war wieder was fürs Nerd-Herz! Und schaut mal, was der Autor zu meiner Rezension gepostet hat:

Zum Nerven zerreissen spannend: Final Girls von Riley Sager – ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Aber auch kreativ war ich tätig: Ein wunderbares Grundlagen Buch mit tollen Extras – Praxisbuch Brush Lettering von Chris Campe (Rezension)

20180610_1549228048231324913672175.jpg

Bei den Fabelmacht Chroniken – Flammende Zeichen war die Autorin auch absolut kreativ! Kompliment! Eine Hommage an das geschriebene Wort! Zum Glück kommt die Fortsetzung schon in wenigen Wochen auf den Markt!

Die Duftapotheke war auch super spannend. Da freue ich mich jetzt auch total auf den zweite Teil!

Und zu guter Letzt habe ich mich noch ein wenig mit Naturkosmetik zum Selbermachen beschäftigt:

20180623_0829233146878409377475599.jpg

Ich bin gespannt, ob ich im Juli auch so viel Zeit zum Lesen haben werde … Der Juli ist nämlich traditionell der Monat der Geburtstage, Sommerfeste, Schulfeste, Schulaktionen UND natürlich der Vorbereitung auf die Ferien!

Gerade lese ich Kyhona von Katja Brandis und bin einfach hin und weg – die Sprache, der Plot – überhaupt alles ist richtig richtig gut! Das Buch erscheint erst Mitte Juli, dann berichte ich sofort!

20180610_152337946665477408906423.jpg

Außerdem habe ich Sketchnotes für mich entdeckt und bin fleißig am zeichnen! Das ist so cool! Ich bin gespannt, wo ich das in Zukunft noch nutzen kann außer für Einladungen zum Kindergeburtstag … mir schweben da auch einige Ideen für den Blog vor…

img_20180622_140226_9253160780066226544898.jpg

Ansonsten habe ich tatsächlich nur noch 4 Bücher auf meinem SUB – die rufen aber ganz laut nach mir. Alle habe ich bereits begonnen, es war aber noch nicht der richtige Zeitpunkt für unsere Lesebeziehung. Das möchte ich aber unbedingt ändern bevor die Herbst-Neuerscheinungen hier eintrudeln!

Bis bald!

Eure Verena

4 thoughts

  1. Hey,

    ein echt interessanter Rückblick … Das Buch von Gena „Immerwelt“ mochte ich leider überhaupt nicht so gerne leiden. Ich kam mit dem Humor einfach nicht zurecht, waren nicht auf einer Wellenlänge :/ Dabei hatte ich mich sooo auf das Buch gefreut… Seufz

    Auf das wilde Herz vom dvt Verlag freue ich mich auch schon riesig!!! :-)

    Lg
    Steffi

  2. meine Liebe, da kann ich nur sagen „I feel you“!!!
    mein Juni war auch so voll gestopft – und leider scheint der Juli erstmal nicht besser zu werden ;)

    aber die andere Seite ist eben, dass man dafür auch unglaublich viel erleben darf – wie dein Monatsrückblick ja auch beweist :)

    starte gut in den neuen Monat und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.