Jetzt kommt die Osterzeit… Ostern kreativ! Frische DIY-Ideen: Flowerwall, Osterlicht und mehr von Julia Romeiß (Rezension)

Jetzt kommt die Osterzeit,

alle Hasen machen sich bereit…

Alle Eltern summen spätestens jetzt mit …

Die Osterzeit beginnt und es endlich an der Zeit die puristische Deko-Phase nach Weihnachten zu beenden.

Ich mag selbst gebastelte Deko sehr, denn irgendwie weiß man die selbst erschaffenen Kunstwerke mehr zu schätzen als den Zufallskauf, finde ich. Und die Zeit, die man dabei mit seiner Familie verbringt, ist eh Gold wert.

Diese Alternative zum klassischen Dreamcatcher ist eine schöne Deko fürs Kinderzimmer, den Garten oder den Osterstrauß- ausserdem lassen sich so prima Wollreste verwerten!

Diese Windlichter oder Aufbewahrungsgläser finde ich auch witzig. Hier können sich Kinder jeden Alters austoben und die etwas Geübteren gleich mal ihre Handlettering Skills testen.

Für meinen Dekoast am Fenster werde ich diese Hasengesichter auf Baumscheiben basteln! Vielleicht auch mal auf weissem Hintergrund… mal schauen.

Viele weitere gut bebilderte Anleitungen für Groß und klein sind in Ostern kreativ! zu finden, wie die witzige Oster-Pinata oder das stimmungsvolle Osterlicht. Ein sehr schönes Familien-Bastelbuch mit neuen Ideen zur Osterzeit!

5 von 5 Lieblingslesesessel

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 9. Januar 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 8,99 €
  • ISBN-13: 978-3960932161
  • Klappentext: Frühlingszeit ist Kreativzeit! Wenn die ersten Frühlingsblumen ihre Blüten aus dem Boden stecken und die Vögel wieder zwitschern, dann ist auch Ostern nicht mehr weit! Zeit, auch in den vier Wänden frühlingsfrische Ideen aufblühen zu lassen und das Zuhause für die österliche Zeit zu dekorieren.
    Von bepflanzten Ostereiern über Pappmaché-Eiern und Papierblüten-Girlanden bis zum Häschen-Jutebeutel ist in „Ostern kreativ!“ für jeden Geschmack etwas dabei. Die über 20 Basteleien zur Dekoration, als Geschenkidee und für den schön gedeck-ten Ostertisch sind alle schnell umsetzbar. Mit unterschiedlichen Materialien wie Papier, Eierschalen, Wolle und Stoff entstehen so Schritt für Schritt frische Ideen fürs Osterfest und die Frühlingszeit.
    Tolle Trendfarben und -materialien, Ideen für Schnellbastler und DIY-Könner – mit den Dekolieblingen aus „Ostern kreativ!“ freut sich der Osterhase auf seinen Besuch!

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Edition Michael Fischer / EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch zu testen!

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.