Ja ist denn heut schon Weihnachten? Die Schmökerbox Dezember mit ganz viel Herz! (Unboxing #schmoekerbox)

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Ja.

Natürlich.

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Aber als am Mittwoch die Dezember Schmökerbox bei mir ankam fühlte es sich auch schon ein wenig wie Heilig Abend an. Nachdem mich bereits die Oktober und die November Box total begeistern konnte, habe ich mir zu Weihnachten ein 3-Monats-Abo gegönnt. Man kann sich aber auch ganz problemlos jeden Monat neu entscheiden, ob das Thema passt (im Abo übrigens auch).

Das Thema im Dezember ist Beziehungsweise. Ein Thema, das an Weihnachten nicht passender sein könnte.

Liebe ist die beste Therapie – so lautet der Titel des Herzstückes dieser Box mit ganz viel Herz.

Klappentext: Alles spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen ab. Auf denen sitzen: eine Frau und ein Mann Mitte 30 sowie eine Paartherapeutin mit unorthodoxen Methoden. Der vierte Stuhl bleibt leer, er steht für die Ehe, die die beiden aufgebaut haben. Und von der die Therapeutin zu Anfang sagt, die Chance, sie zu retten, sei höchstens 1:1000.

Ich bin bereits etwa bei der Hälfte dieses 3-Mann-Stückes und ganz verliebt in dieses ungewöhnliche Buch. Ich hätte es mir nie und nimmer im Handel gekauft – umso glücklicher bin ich, dass es mir hier quasi unter den Baum gelegt wurde.

Noch rund 70 Seiten, dann darf ich endlich das geheimnisvolle Päckchen öffnen, das für dieses Stelle vorgesehen ist:

Das ist die beste Idee überhaupt! Hier sieht man auch mit wie viel Liebe die Boxen immer gepackt werden!

Zu jedem Buch gibt es immer auch ein exklusives Lesezeichen. Dieses Mal finde ich das ausgewählte Zitat gigantisch! Wer von Euch hat sich das nicht auch schon mal gedacht?

Fürs warme Gefühl ums Herz – nicht nur beim Lesen – sorgt eine hyggelige Krasilnikoff Tasse und eine Mini-Schokoladen-Fondue.

Schöne Karten und Blätter zur Selbst-Reflektion sind auch beigelegt. Das werden wir uns vielleicht für Sylvester vornehmen:

Mein heimliches Highlight neben dem Buch ist aber diese tolle Tasche mit Liebespaaren aus der Literatur:

Die Dezember Schmökerbox „Beziehungsweise“ war für mich wieder ein glatter Volltreffer und eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten!

Ich wünsche Euch ein tolles Fest mit ganz viel Liebe!

3 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.