Ich bin verliebt! Die #Schmoekerbox versteht meine Lese-Seele! Die Oktober Box – Das Leben ist eine Wundertüte (unboxing)

Auf einem meiner Lieblingsblogs – dem Buchperlenblog – habe ich die Schmökerbox entdeckt. Dahinter verbirgt sich eine deutschsprachige Buchbox für erwachsene Mädchen.

Nun kam letzte Woche endlich meine erste Schmökerbox an! Das Thema ist immer schon vor Bestellung bekannt, auch eine grobe Beschreibung der enthaltenen Buches. Es gibt zwar auch die Möglichkeit eines 3 oder 6 monatigen Abos, aber völlig unkompliziert kann man auch jedes Mal aufs Neue entscheiden, ob die Box einen neugierig macht. Das Thema im Oktober hat mich sofort begeistert:

Das Leben ist eine Wundertüte!

Allein das Öffnen war ein Erlebnis. Ganz liebevoll ist die Box gepackt. Hinter Seidenpapier kann man einen kleinen Blick auf die ersten Lesezucker (Beigaben zum Buch) erhaschen.

Oben auf lag ein Lesezeichen zum enthaltenen Buch. Ich mag das Zitat und freue mich darauf beim Lesen gleich das passende Lesezeichen dazu zu haben.

Das Herzstück der Box – das Buch – ist nochmal extra eingepackt – wie ein richtiges Geschenk! Ich freue mich, dass sich extra Jemand für mich die Mühe gemacht hat, das Buch so nett zu verpacken… zudem wird so auf Folie verzichtet und trotzdem ist das Buch optimal geschützt.

Hinter dem Geschenkpapier verbarg sich Das Leben ist eine wunderbare Breduille von Britta Röstlund.

Der Klappentext klingt auch wunderbar:

Noch ein extra eingepacktes Päckchen ist in der Schmökerbox – das darf aber erst auf Seite 64 geöffnet werden, da soll es zum Text passen. Awwwww… wie cool! Ich bin total gespannt, was das ist (tasten ließ sich nichts wirklich).

Das Buch spielt in Paris – meine große Liebe! Passend dazu ist das nächste Lesezucker ein kleines Reisetagebuch. Perfekt für meine neue Leidenschaft – den Sketchnotes…

Das kommt auf jeden Fall mit in den nächsten Urlaub!

Ferner ist eine sehr schöne Metall-Dose von Krasilnikoff drin. Ich mag die hochwertigen Produkte dieser Marke sehr und habe schon diverse Schüsseln und Tassen davon. Also wieder ein absoluter Volltreffer! Ich glaube, da kommen kleine Kekse rein, die ich dann neben meinem Lieblingsleseplatz platziere ;-)

Tassen kann ich ja nie genug haben! Und diese hier hätte ich mir auch beim Stadtbummel sofort mitgenommen. Der Spruch passt total!

Und also ob all diese wunderbaren Dinge nicht genug wären ist noch eine Wundertüte in die Schmökerbox gewandert! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Wundertüte bekommen habe – Ihr? Das ist auch wieder so ein Herz-hüpf-Moment gewesen… ihr merkt schon, ich bin sowas von verliebt in diese Box!!!

Der Inhalt der Wundertüte ist ebenso liebevoll ausgesucht wie der Rest. Ein kleiner Stempel mit einem Pusteblumen-Schirmchen, Ein Kaugummi, Brausepulver, eine super schöne Postkarte, ein Magnet und kleine BonBons, auf denen „Lesezucker“ steht!

Diese kleinen Details machen den Wert der Box für mich aus. Jede einzelne Kleinigkeit hat einen Bezug zum Buch und trifft ganz genau meinen Geschmack. Eben wunderschöne, wertige Dinge für erwachsene Mädchen!

Ich schwebe noch ein wenig vor Glück und freue mich auf eine ganz besonderes Lesevergnügen, mit Lesezucker, Bonbons und einem Tee aus der neuen Tasse – und auf das letzte Päckchen (Ich verrate Euch dann bei Instagram, was drin war)

Ich bin verliebt! Die #Schmoekerbox versteht meine Lese-Seele!

Das Thema im November ist Geheime Realitäten – wer sie für 39,95 € bestellen möchte … hier entlang!

Wann seid ihr zuletzt überrascht worden?

3 thoughts

  1. yay ich hab mich auch total drüber gefreut. Irgendwie steckt in der Schmökerbox soviel Liebe zum Detail, dass es eine wahre Freude ist. Die Novemberbox hab ich mir auch schon bestellt und bin super gespannt. Man muss sich manchmal einfach verwöhnen <3

  2. Meine Liebe,
    Ich freue mich wirklich so so sehr, dass du so viel Freude an der Schmökerbox hast, als hätte ich sie eigenhändig für dich gepackt ❤️ ich hoffe, dass diese Box lange bleibt, denn bis jetzt ist sie – für mich – die spannendste aller Boxen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.