Happy Old Year!!! – Meine TOP 10 Blogposts 2019

Das Jahresende ist ja ein beliebter Zeitpunkt für Reflektion. Da möchte ich auch wieder meinen kleinen Blog Jahresrückblick machen – doch HALT! Irgendwie sind meine 10 beliebtesten Blogposts dieses Jahr gar nicht aus DIESEM Jahr! Nur 4 der 10 meist gelesenen Artikel in 2019 (wohlgemerkt NUR die Klickzahlen von 2019!) stammen auch wirklich aus 2019! Strange…

Heisst das jetzt, ich habe dieses Jahr nichts Interessantes geschrieben???

Nein, das glaube ich nicht. Die Statistiken sagen, dass mein Blog beliebter denn je in diesem Jahr war und jeder Leser, der den Weg zu mir findet im Schnitt mindestens 3 Artikel am Tag liest. Und das wollte ich ja immer – kein One-Klick-Wonder, sondern einen schönen Stöber-Blog, wo man sich gerne zurück lehnt und länger verweilt.

DANKE, dass IHR das möglich gemacht habt!!!

Also. Welche Themen haben Euch 2019 am meisten beschäftigt? Starten wir doch einen kleinen Silvester-Countdown:

10…

Auf Platz 10 liegt gleich ein Post aus dem August 2018. Rezensionen zu meinen kreativen Hobbies sind sowieso unheimlich beliebt bei Euch – das freut mich besonders, denn ich glaube genau die machen meinen Lieblingsleseplatz zu einem ganz besonderen Blog.

…9…

Genau ein Jahr später – im August 2019 – erschien Platz 9: EREBOS 2! Das war schon eine kleine Sensation… Wer hätte gedacht, dass Ursula Poznanski tatsächlich ernst macht und ihrem erfolgreichsten Jugendbuch eine Fortsetzung zuteil werden lässt?!? Ich fand’s gut, aber die hohen Erwartungen waren nicht nur für mich ein großes Problem:

,,,8…

Platz 8 der beliebtesten Blogposts in 2019 stammt sogar aus dem Jahre 2017!!! Aber Sterne gehen auch einfach IMMER! Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich in diesem Jahr schon das dritte Sterne-Buch von Ina Mielkau getestet habe und immer wieder aufs Neue begeistert bin!

…7…

Im Oktober 2018 erschien Platz 7 und ist immer noch ein Dauerbrenner – auch wenn ich finde, die Apollo-Reihe gehört nicht zu Rick Riodrdans besten Ideen. Aber vielleicht geht es vielen Lesern so und sind daher neugierig was ich dazu denke?

…6…

Platz 6 ist mein Jahres-Highlight 2019: CASSARDIM! Obwohl es erst im Oktober 2019 erschienen ist, durfte ich es schon an Pfingsten diesen Jahres lesen und meinen Senf dazu geben. Genau wie ihr war ich gespannt, ob Julia Dippel die hohen Erwartungen erfüllen kann, die wir seit der Erfolgsreihe IZARA alle an sie haben – und was soll ich sagen? HELL YESSSS! Cassardim ist anders als Izara – erzählerisch aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser! Lesen!!!

…5…

Platz 5 der meist gelesenen Artikel stammt aus dem Januar 2019. Nach diversen Weihnachtsessen und Silvester-Raclette auch kein Wunder…

…4…

Diesen Dezember durfte ich wieder ein Teil vom Blogger-Adventskalender der lieben Mona von Tintenhain sein! Eine richtig schöne Gruppe und durch den Kalender finden jedes Jahr auch neue Leser auf meinen Blog. Herzlich Willkommen!

…3…

Jetzt sind wir schon beim Treppchen angelangt! Auf Platz 3 ist eines der genialen Strickbücher von Julia-Maria Hegenbarth gelandet aus dem Juli 2018:

…2…

…und auf Platz 2 das zweite Buch von Ihr 2018! Ihre Designs sind aber auch klassse! Mittlerweile habe ich die Ehre und bin ein Teil der exklusiven Gruppe ihrer Teststrickerinnen. Das ist sehr cool. Für ihr drittes Buch durfte ich eine Stola teststricken, ebenso wie für den Wollmeise Adventskalender.

Und jetzt wird’s spannend… welches war der beliebteste Blogpost überhaupt 2019?

…1

IZARA 3!

Das hat sicher nicht nur damit zu tun, dass Izara- Sturmluft wirklich richtig gut ist, sondern damit, dass wir alle seit November 2018 sehnsüchtig auf das große Finale warten. Eigentlich war das ja jetzt zu Weihnachten geplant… aber wie so oft spielt das wahre Leben gern mal dazwischen und Julia Dippel wurde richtig krank. Doch nun arbeitet sie wieder mit fast voller Kraft an IZARA 4. Ich durfte als Testleserin schon den Teil lesen, der fertig ist und ich sag Euch – das ist pure Folter!!! Also nicht das Lesen – sondern das WARTEN! Der Abschluss der vierteiligen Reihe wird definitiv der beste Band überhaupt – dabei denkt man nach jedem Teil, es kann gar nicht noch besser werden….

Das waren sie, die Highlights auf meinem Lieblingsleseplatz

Ganz persönlich sind meine Highlights 2019 meine Familie, Freunde, meine treuen Leser und meine unheimlich tollen neuen Kollegen beim Fabulus Verlag!

Und für was seid ihr in 2019 dankbar?

Ich wünsche Euch einen lustigen Jahreswechsel und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.