Hapiness is Handmade – über 500 Sprüche zum Lettern und Abpausen von EMF (Rezension)

Ich sag’s ja immer wieder – kreativ sein macht glücklich! Da spricht mir dieses Buch praktisch aus der Seele:

Im Buch sind über 500 Sprüche als Vorlage – Geburtstag, Hochzeit, Feiertage, Liebe, Freundschaft, Humor … und noch viele Themen mehr. Da ist echt für jeden Anlass was dabei.

Praktisch, da ich gerade eh eine Geburtstagskarte für meine Schwiegermutter machen wollte. Den Spruch fand ich toll. Abpausen ging natürlich mit Tonkarton schwer, aber ein wenig Lettering Erfahrung habe ich ja schon. So habe ich mir das Motiv direkt auf die Karte skizziert und auch gleich ein wenig abgewandelt. (Im Nachhinein gefallen mir die großen Wörter im Original doch besser, aber aus Erfahrung wird man klug…)

Beim Inneren der Karte bin ich recht nah am Original geblieben wie man sieht. Kleine Modifikationen konnte ich mir aber auch hier nicht verkneifen. Aber das ist ja ja das Schöne am kreativ sein – es gibt kein richtig oder falsch – Spaß muss es machen, denn:

Im letzten Abschnitt des Buches finden sich 20 Kreativ-Projekte, die sich mit den Vorlagen umsetzen lassen. Tassen, Untersetzer, Namensschilder – allesamt nette Ideen für das nahende Weihnachtsfest.

Hapiness is Handmade ist ein schönes Vorlagenbuch, das Sprüche für jede Gelegenheit bietet. Man kann sie direkt abpausen oder mit etwas Lettering Erfahrung nach eigenem Gusto abwandeln. Klar könnte man die Sprüche auch googeln – aber ohne zu wissen, wonach man sucht, wird das schwierig. Die Schrift-Arten könnten für meinen Geschmack mehr variieren und anspruchsvoller sein, da es ja eine direkte Vorlage sein soll. Auch mehr Schmuckelemente hätte ich mir gewünscht. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Lieblingslesesessel!

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 14,99 €
  • ISBN-13: 978-3960931713
  • Klappentext: In diesem aufwendig gestalteten Buch findet man schnell passende Worte für jede Gelegenheit – von der Geburt bis zur goldenen Hochzeit. Die Frage nach „Was schreibe ich bloß?“ gehört somit der Vergangenheit an. „Happiness is Handmade“ bietet über 500 Sprüche zum Lettern und Abpausen. Darunter finden sich humorvolle, emotionale und motivierende Worte, die den Nagel auf den Kopf treffen und dem Empfänger bzw. der Empfängerin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Zusätzlich gibt es auf den insgesamt 320 Seiten tolle Anleitungen zur Handlettering-Gestaltung von Karten, Rahmen, Kissen und vielem mehr.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den EMF Verlag ,  der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch schon vorab zu lesen!

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

3 thoughts

  1. Hallöchen! Sehr sehr schön! Vielen dank, dass du deine gedanken und deinen einfallsreichtum hier mit uns teilst! Ich bin ganz begeistert und aus dem Häuschen :)))….auch was du so an Lesestoff bietest:))) bin nämlich demnächst noch für ein paar tage in nem hotel st christina und da kann eine gute abendlektüre ja auch nicht schaden :)) also besten dank für deine beiträge und dir noch einen schönen abend! LG Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.