Handlettering Ostern: Frühlingsfrische Oster-Projekte für deine Letterings von Katharina Schmiedicke (Rezension)

Ein Buch, das ganz genau meinen Geschmack triftt! Stilvolle Deko, handgemacht und mit meinem Hobby dem Handlettering bzw. der Kalligrafie verbunden – perfekt!

Die unterschiedlichen Techniken sind super beschrieben und bebildert. Ein kurzer Theorie teil wiederholt nochmal die verschiedenen Schriftarten und die Basics für Faux Lettering. Eine kleine Materialkunde fehlt auch nicht, so dass man lange Freude an seinen Kunstwerken hat.

Handlettering Ostern: Frühlingsfrische Oster-Projekte für deine Letterings kommt ganz ohne Vorlage-Bögen aus. Das finde ich toll. Dafür ist der Weg von der eigenen Skizze bis zur selbst erstellten Vorlage prima beschrieben. So bleibt ganz viel Raum für die eigene Kreativität. Und Inspirationen bietet das Buch ja zu hauf!

Ist diese Tasse nicht zauberhaft? Auch eine nette Geschenkidee – gefüllt mit Osterleckereien… Ich hab ja eh so einen Tassen-Fimmel… aber davon kann man auch nicht zu viele haben, oder?

Die Glücks-Eier sind eine tolle Idee für den Osterbrunch. (Oder aber ausgeblasen für den Oster-Strauß)

Und wer mehr auf dauerhafte Deko steht, für den sind diese Holz-Eier perfekt.

Diese filigranen Anhänger aus Ton werde ich in jedem Fall nachbasteln! Sogar die Farbgebung passt perfekt zu meiner Fensterdeko!

Handlettering Ostern: Frühlingsfrische Oster-Projekte für deine Letterings von Katharina Schmiedicke zeigt wundervolle, stilvolle Bastelprojekte, die dank der super Anleitung und der anschaulichen Bilder leicht umzusetzen sind. Ich bin restlos begeistert!

5 von 5 Lieblingslesesessel

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 9. Januar 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99 €
  • ISBN-13: 978-3960933243
  • Klappentext: Handlettering geht immer – Auch an Ostern! Deswegen zeigt „Handlettering Ostern“ wie man mit nur wenig Aufwand süße Frühlingsprojekte rund ums Osterfest gestalten und basteln kann. Es entstehen verschiedenste Projekte für die Kaffeetafel und kleine Deko-Objekte für die Wohnung oder das Haus. Thematisch abgestimmte Sprüche werden auf Porzellan, Eier und andere Materialien bzw. Untergründe gelettert. Perfekt für jeden Osterhasen!

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Edition Michael Fischer / EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch zu testen!

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.