Frühjahrsmessen in Stuttgart – von Kreativ bis Schlemmen alles unter einem Dach!

Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst findet auf dem Stuttgarter Messegelände ein wahres Feuerwerk an spannenden Messen statt! Auch in diesem Frühjahr durften die Messebesucher mit einem Ticket gleich 10 Messen auf Einmal besuchen!

Wir haben daraus gleich einen Familienausflug gemacht!

Gestartet sind wir natürlich mit der Kreativ Messe.

Als DIY Fan und gerade wieder dem Strickfieber Verfallene war ich im Paradies!

Mein Lieblingsstand ist immer der von Tausendschön!

Diesmal konnte ich an dieser genial gelben Wolle einfach nicht vorbeigehen:

Die anderen Hallen waren aber auch nicht zu verachten. Mein Mann war von einem Elektroauto auf der i-mobility ganz begeistert, das man dort auch vor Ort Probe fahren konnte!

Auf der Garten Messe kamen wir wieder Alle auf unsere Kosten… Meine große Tochter möchte jetzt einen Whirlpool, mein Mann einen Aufsitz-Rasenmäher, ich einen Pizza-Ofen und meine kleine Tochter so einen Drachen-Brunnen…

Bei allerlei Schlemmereien auf der Slow Food Messe und den leckersten veganen Burgern der Welt auf der Yoga World konnten wir diese Wünsche dann ausgiebig diskutieren ;-)

Das große Highlight war die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende Dance World! Leider hatte diese Messe noch keine eigene Halle, das ändert sich aber hoffentlich beim nächsten Mal. Allerlei Tanzschulen und Akademien aus dem Umland stellten sich vor – viele auch mit sehr beeindruckenden Darbietungen.

Hier eine kleine Kostprobe von Gaulthier Dance:

Die Frühjahrs- und Herbstmessen in Stuttgart sind immer wieder ein Erlebnis für die ganze Familie! Jeder findet was für sich oder kann neue Dinge entdecken! Ein klarer Ausflugs-Tipp.

Ich freue mich schon auf den Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.