Es geht zurück nach Patch Island! – Ruby Fairygale 2 – Die Hüter der magischen Bucht von Kira Gembri (Rezension)

Schon vom Auftakt dieser zauberhaften Kinderbuch-Reihe war ich absolut begeistert:

Eigentlich hätten es nun nach den turbulenten Ereignissen in Band 1 noch ein paar schöne Ferienwochen für Ruby und Noah auf der kleinen Insel Patch Island werden sollen, doch es sollte ganz anders kommen…

Nachdem Noah sich endlich glücklich auf Patch Island integriert hat droht ihm schon bald das Elite Internat in den USA – wenn es nach seinem Vater ginge, eher früher als später. Schade, denn irgendwie haben alle den ehemaligen Unruhestifter ins Herz geschlossen. Manche sogar sehr…

Patch Island kann man vieles nennen, aber beschaulich geht es dort nur höchst selten zu.

Dem Herrgott ist ein Krümel aus der Tasche gefallen, und der hat sich dann in unsere schöne Insel verwandelt.

(Pfarrer Morland)

Denn auch wenn die meisten Inselbewohner keine Ahnung von der Pflegestation für magischen Wesen von Nana und Ruby haben, so gibt es doch auch ohne Magie allerlei Aufregung. So stranden eines Nachts plötzlich Wale am Strand! Um diese friedlichen Wesen zu retten hilft die ganze Insel mit. Doch diese Anstrengung ist für Rubys patente Ziehoma zuviel – sie muss mit dem Rettungshubschrauber aufs Festland gebracht werden.

Damit die Tiere weiterhin versorgt werden, landet kurze Zeit später eine Vertretung für die Tierarztpraxis auf Patch Island. Doch diese entpuppt sich nicht nur als Segen für die tierische Bevölkerung. Auch die menschliche hat bald nichts mehr zu lachen – da sind bald zuckerfreie Bäckereien anstatt Sahnetorte das geringste Problem…

Ruby Fairygale habe ich ja schon von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist so wunderbar schusselig – hat aber immer das Herz am rechten Fleck – oft trägt sie auch auf der Zunge ;-) Ich liebe Ihren Kleidungs-Stil, ihre Euphorie und ihre Liebe zu Tieren! …und ich liebe liebe liebe eine ganz besondere Eigenschaft von Ruby, die sie selbst erst in diesem Buch bei sich entdeckt… Lasst Euch überraschen!

Ruby Fairygale – Die Hüter der magischen Bucht ist einfach wunderbar! Freundschaft, eigensinnige Tiere, noch eigensinnigere Insulaner und eine gehörige Prise Magie – das macht Band 2 wieder zu einem Volltreffer!

…uuuund:

Fergus for president!

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag GmbH
  • ET: 22. Juli 2020
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 14,95 €
  • ISBN-13: 978-3743204607
  • empfohlenes Alter: Ab 10 Jahre
  • Klappentext: Ruby lebt auf einer windumtosten Insel. Dort kümmert sie sich um verletzte Tiere und magische Fabelwesen … Endlich ist Ruby nicht mehr allein auf der Insel! Ihr neuer Freund Noah darf den Sommer über auf Patch Island bleiben. Zusammen mit Rubys Großmutter Nana kümmern die beiden sich nicht nur um Tiere, sondern auch um verletzte Fabelwesen. Als Nana plötzlich aufs Festland muss, sind Ruby und Noah auf sich allein gestellt – ausgerechnet jetzt findet Ruby heraus, dass sie eine besondere Gabe hat! Kann sie damit die mysteriösen Machenschaften der Vertretungs-Tierärztin stoppen? Gut, dass Ruby Noah an ihrer Seite hat – und natürlich ihren treuen Wolfshund, einige schlaue Feen und einen Haufen Kobolde! Spannende Fantasy zum Eintauchen in eine andere Welt … Auch im zweiten Band dieser Fantasy-Reihe wartet ein neues Abenteuer auf Ruby und ihre Freunde. Voller Fantasie und untermalt von stimmungsvollen Illustrationen erzählt Bestseller-Autorin Kira Gembri die Fortsetzung der Geschichte für Mädchen ab 10 Jahren und Fans von Alea AquariusWoodwalkers und die Duftapotheke. Mit vielen atmosphärischen S/w-Vignetten.

Das Buch wurde mir auf eigenen Wunsch hin vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.