Der Herbst wird abenteuerlich bei dtv!

Der dtv Verlag entwickelt sich zu einem richtigen Lieblingsverlag! Nicht zuletzt wegen der genialen Idee der Superhelden  Reihe, aber auch zuletzt Final Girls konnte mich extrem fesseln. Umso mehr freue ich auf diese Highlights aus dem Herbstprogramm von

dtv!

 

9783423762205

Elian und Lira – Das wilde Herz der See von Alexandra Christo macht den Anfang am 20.07.18. Im Sommer lese unheimlich gern Bücher, die in und am Wasser spielen – ihr auch?

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

 

 

9783423626873.jpg

Todhunter Moon – Fährtenfinder von Angie Sage kommt am 21.09.18 raus. Ich bin großer Fan der Septimus Heap  Reihe der Autorin und habe alle Bände verschlungen!

Die junge Todi steht vor einem aufregenden Ereignis: Mit 12 Jahren wird sie endlich von ihrem Vater in die Rituale der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf ist Todis Vater spurlos verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Oskar begibt sich Todi zum Zaubererturm, weil sie sich Hilfe vom Außergewöhnlichen Zauberer erhofft. Dieser ist niemand anderes als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Schneeprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Im Palast aber ist der magische Lapislazuli versteckt, und der darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten …

 

 

9783423762199

Jake Turner – und das Grab der Schlange von Rob Lloyd Jones erscheint am 26.10.18 – für mich als großen Indiana Jones Fan ein Muss!

Eigentlich sollte es nur ein entspannter Familienurlaub werden. Doch schon in der ersten Nacht in Kairo verschwinden Jakes Eltern spurlos. Widerwillig raufen er und seine Zwillingsschwester sich zusammen, um sie wiederzufinden. Eine erste Spur führt sie in einen Laden, wo zwischen Plastikpyramiden und Pharaonenmasken auch hypermoderne holografische Geräte zu finden sind. Tatsächlich ist dies alles andere als ein Souvenirshop und der Besitzer hat durchaus eine Ahnung, wo Jakes Eltern stecken könnten. Schon bald sind die Geschwister, ausgestattet mit allerlei Gadgets wie einer Smartbrille, einem Bungeeseil und einem Zwei-Wege-Mikro, auf dem Weg ins Innerste der Cheopspyramide, um eine alte Mumie zu finden, gegen die sie ihre Eltern einlösen können.

 

 

9783423762274

Catwoman – Diebin von Gotham City  von Sarah J.Maas setzt am 30.11.18 die Superhelden Reihe von dtv fort. Wonder Woman habe ich ja bereits mehr als begeistert gelesen und rezensiert und auf Batman von Marie Lu freue ich mich auch schon unbändig! Das erscheint noch vor Catwoman ganz bald!

Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

 

 

9783423740395

Avalon – Deep in Space von Mindee Arnett bildet am 21.12.18 den Abschluss meiner Empfehlungen. Ein vielversprechenedes SciFi Abenteuer!

Jeth Seagraves Eltern sind tot. Das Einzige, das ihm von ihnen geblieben ist, ist ihr Raumschiff, die Avalon – und sein eiserner Wille, diese zurückzuerobern. Bei einer seiner Missionen trifft er auf die überaus hübsche, smarte Sierra, den etwas älteren Vince und ein kleines Mädchen namens Cora, das nicht ganz menschlich zu sein scheint. Je mehr Jeth über die Drei erfährt, umso mehr Geheimnisse kommen ans Tageslicht und umso näher kommt er Sierra – bis er sich letztlich der Frage stellen muss, wie weit er gehen würde, um an die Avalon zu kommen, und wer hier eigentlich wen verraten hat.

 

Gefällt Euch, was der dtv Verlag da für uns vorbereitet hat?

11 thoughts

  1. Dieses Mal ist leider gar nichts dabei, bei dem ich auf Anhieb sagen würde „Das interessiert mich“, aber vielleicht ist das auch besser. Ich muss echt mal meinen Sub abarbeiten, langsam sprengt er meine persönlich gesetzte Grenze und ich sollte erstmal lesen, was noch hier rumliegt :D

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    1. Ich kenne das Problem. Aber jetzt sind noch 3 Bücher auf dem Stapel da zwischen Sommer und Herbstprogramm immer ne kleine Flaute ist – zum Glück!

  2. Liebe Verena

    Wow, da sind aber tolle Bücher dabei, danke Dir für die Inspiration, da wäre auch noch was für meinen Sohn dabei! So toll!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  3. Nicht so ganz mein Lieblingsthematikken. Ich weiß aber wem ich da was empfehlen kann, also danke für die Vorschau, bin mal gespannt was du dann so schreibst.

    Lg aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .