Do it! – 1 Stunde – 1 Objekt von Pierre Lota

Der Titel „Do it!“ hat mich direkt angesprochen – ich bin ja immer für spontane Umdekorierungen (meine Familie kann ein Lied davon stöhnen). Und die Aussicht darauf, ein Projekt innerhalb von einer Stunde zu beginnen und auch abzuschließen hat mich ebenso begeistert. Nichts ist schlimmer als stundenlange Trocknungszeiten, dann steht das angefangene Projekt ewig herum … und wird schlussendlich vergessen.

Ärgert ihr Euch auch immer beim Lesen auf dem Sofa, dass die Tasse Tee oder Kaffee soooo weit weg steht? Problem erkannt, Problem gebannt – einfach mit zwei Kleiderbügeln und einer Stunde Bastelarbeit:

Oder wie soll aus Zeitschriften, Klebeband und einen Stück Holz ein stylischer Tisch werden?

Aber mein absolutes Highlight sind die Beton-Fusion-Vasen! Genau mein Geschmack. Beton ist ja immernoch voll im Trend und frau hat NIE genug Vasen …

71HrkhxHAxL

71-HWzAER8L (diese Fotos stammen von der Random House Seite)

Bei diesem Projekt seht ihr aber einen Kritikpunkt – der Beton muss 48 Stunden trocknen. Und auch bei anderen Projekten muss die Farbe oder der Leim trocknen. Es ist also nicht so, wie ich es erwartet habe, dass man in einer Stunde fix und fertig ist – die Stunde bezieht sich auf die reine Fertigungszeit.

Do it! ist toll bebildert, perfekt beschrieben … und doch kann ich nur 4 von 5 Lieblingslesesesseln vergeben. Leider passt das Buch nur äußerlich sehr gut zu meinem Lieblingsleseplatz… die vorgestellten Projekte sind zwar stylish und witzig, passen aber nicht wirklich zu meinem Einrichtungsstil – außer die Vasen – die will ich unbedingt haben! Und da ich immer nur subjektiv bewerte, von mir selbst und meinem Geschmack ausgehe, komme ich zu dieser Wertung, die ja trotzdem sehr gut ist!

 

Do it 1 Stunde - 1 Objekt von Pierre Lota

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: DVA Deutsche Verlags-Anstalt der Random House Gruppe
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 24,95 €
  • ISBN: 978-3421040800

Mehr Über Buch und Autor erfahrt ihr direkt beim Verlag.

Herzlichen Dank an das Random House Bloggerportal für dieses interessante Buch im Tausch gegen meine ehrliche Meinung.

639921_72dpi_xl

Vielleicht findet Ihr ja in diesem Buch genau DAS Projekt, das zu Euch und Eurem Lieblingsplatz passt!

37 thoughts

  1. total gut! Auf solche Ideen wäre ich wohl nicht gekommen…meine Frau ist bei uns für die Deko zuständig und daher habe ich den Link kurzerhand mal weitergeleitet 😉

    viele Grüße und einen schönen Abend noch

    Dennis

  2. Liebe Verena,

    danke für diesen Tipp! Do it – spricht mich auch sofort an :-)! Die Vasen gefallen mir auch sehr gut … und der Rest ist eine super Beschäftigung wenn meine Kleine wieder basteln will. Da kommt dann wenigstens was Sinnvolles raus ;-) … und sie bekommt das mit dieser Anleitung sicher schon hin.

    Schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Verena

  3. Hey,

    ein toller Tipp, denn ich versuche mich auch immer handwerklich etwas auszutoben.

    Die Ideen sehen zumindest vielversprechend aus. Das Buch könnte etwas für mich sein.

    Lg

    Steffi

  4. Sieht interessant aus das Buch, ich bin aber sogar kein Bastler. Mein Mann ist hier der Handwerker und als Zimmerer brauch ich meine Wünsche nur äussern und sie werden umgesetzt ;-). Danke für die Buchvorstellung.

    LG aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.