Diese Bücher aus dem neuen Lyx Programm möchte ich Euch ans Herz legen…

Oooookaaaayyyy….

Ich gebe zu, meine Highlights der kommenden Monate aus dem Lyx Programm sehen auf den ersten Blick etwas parteiisch aus.

Sind sie auch.

Das liegt aber vor allem daran, dass Liebesgeschichten jetzt nicht zu meiner Komfort-Lese-Zone gehören. Wenn diese aber aber fantastisch geschrieben sind, auch mit der Handlung überzeugen und mich sogar zum Lachen bringen, dann mag ich sie gerne! Und da ich weiß, dass all diese Kriterien bei meinen Lieblings-Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl zutreffen, brauche ich da auch keine anderen Experimente zu wagen um meine Dosis Herzflattern zu bekommen. Die Beiden sind ja zum Glück so fleißig, dass in diesem Genre bestens für Nachschub gesorgt ist.

*

Falling Fast von Bianca Iosivoni erschien bereits am 25. Mai, der zweite Band Flying High folgt dann am 29. Juli!

Darum geht’s: Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe … (Quelle.Lyx)

*

Die „Elemente der Schattenwelt“ von Laura Kneidl haben bei Lyx ein neues Zuhause gefunden und wurden von Laura Kneidl nochmal komplett neu überarbeitet – also alle, auch die, die Bücher schon kennen, sollten unbedingt zugreifen!

*

Band 1: Bloodbound (erscheint am 31. Juli 2019)

Darum geht’s: Jahrelang hat Cain auf diesen Moment gewartet: Bei der großen Aufnahmezeremonie der Hunter Clans erfährt sie, dass sie eine Blood Huntress ist, eine Jägerin, deren Aufgabe es ist, die Bewohner Edinburghs vor Vampiren und anderen Kreaturen der Nacht zu schützen und dafür zu sorgen, dass deren Existenz ein Geheimnis bleibt. Cain kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung am Institut zu beginnen – wäre da nicht die Tatsache, dass ihr ausgerechnet Warden Prinslo als Partner zugeteilt wird. Die wildesten Gerüchte ranken sich um den verschlossenen Jäger, dessen Eltern einst von unbekannten Kreaturen getötet wurden. Doch je mehr Zeit Cain mit Warden verbringt, desto besser lernt sie ihn zu verstehen. Und als es zu einem Angriff der Vampire kommt, der über Leben und Tod entscheidet, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen … (Quelle: Lyx)

*

Band 2: Soulless (erscheint am 30. September 2019)

Darum geht’s: Ella hat nur einen Wunsch: Sie will eine mächtige Soul Huntress werden und in die Fußstapfen ihres Vaters treten, der bei einem Angriff ums Leben kam. Sie ist entschlossener denn je trotz des Verbotes ihrer Mutter, weiterhin Geister zu jagen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr die Obersten einen Blood Hunter an die Seite stellen, der sie bei ihren Aufträgen unterstützen soll. Wayne McKinley hat sich noch nicht vollständig von den Verletzungen eines Kampfes erholt – was nicht bedeutet, dass er Ella mit seiner Arroganz nicht vom ersten Moment an auf die Nerven geht. Doch obwohl weder Ella noch Wayne sonderlich begeistert über diese Zusammenarbeit sind, merken sie schon bald, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben zu überleben. Denn die Kreaturen der Nacht scheinen den Krieg gegen die Hunter fortsetzen zu wollen – und schrecken vor nichts zurück … (quelle: Lyx)

*

Band 3: Magicborn (erscheint am 29. November 2019)

Darum geht’s: Eigentlich sollte Harper gegen Hexen, Feen und andere Naturgestalten kämpfen – doch seit ihr Bruder Holden bei einem Angriff schwer verletzt wurde, geht die junge Magic Huntress auf Vampirjagd. Sie hat es nicht nur auf deren heilendes Blut abgesehen, sondern sie setzt auch alles daran, den Aufenthaltsort von Jules Marlowe ausfindig zu machen. Seit Monaten ist der König der Vampire, der einst selbst zu den Kreisen der Hunter gehörte, verschwunden. Niemand weiß, wo er ist oder was er plant. Als Harper bei einem Kampf überwältigt wird, nimmt ihre Mission eine gefährliche Wendung. Denn sie wird als Gefangene zu niemand Geringerem als Jules persönlich gebracht. Obwohl die beiden inzwischen Feinde sind, können sie ihre gemeinsame Vergangenheit nicht leugnen. Und als ein tödlicher Kampf zwischen Gut und Böse auszubrechen droht, müssen sie sich fragen, auf wessen Seite sie stehen … (Quelle: Lyx)

*

Am 27.01.2020 hat das Warten auf eine Fortsetzung zu Someone New endlich ein Ende: Someone Else kommt!

Darum geht’s: Cassie und Maurice könnten das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen, teilen eine Leidenschaft für Fantasyliteratur – und das Wichtigste: Sie lieben sich. Dennoch scheinen Welten die beiden voneinander zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht sich Cassie lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen engen Freundeskreis. Und je mehr Zeit vergeht, desto stärker befürchtet sie, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt … (Quelle: Lyx)

Meinen Beitrag zu Someone New könnt ihr hier nachlesen:

*

Bianca Iosivoni setzt auch auf ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren: Feeling Close To You erscheint am 24.02.2020.

Darum geht’s: Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte! Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen … (Quelle: Lyx)

Auch der erste Band der Was immer auch geschieht Reihe bekommt in diesem Zuge ein neues Gesicht:

Darum geht’s: Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen … (Quelle:Lyx)

*

Welches dieser Bücher darf Euer Herz erobern?

2 thoughts

  1. Was für eine schöne Zusammenfassung! Ich habe letztens was von Monas Kasten aus dem LYX-Verlag gelesen und war total begeistert. :) Diese Bücher sehen auch richtig gut aus.
    Liebe Grüße, Aurora

  2. Huhu!
    Auf die Elemente der Schattenwelt Reihe bin ich auch sehr neugierig, ich habe auch erst jetzt etwas davon mitbekommen und kannte die alte Ausgaben nicht hihi.
    Falling Fast ist ja aktuell gefühlt in aller Munde, irgendwann werde ich es sicherlich auch kaufen :)

    Liebe Grüße,
    Nicci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.