Die Verlagsvorschauen fürs Frühjahr sind da!

Sicher habt es schon entdeckt – bei vielen Verlagen kann man schon einen Blick in den neuen Katalog fürs Frühjahr 2018 werfen. Ich habe hier mal meine persönlichen Highlights für Euch zusammengestellt.

Bei Droemer Knaur kam ich gar nicht mehr raus aus dem „Haben-Will-Modus“:

Auch der Thienemann-Esslinger Verlag hat da einige Schätze in der Pipeiline:

Bei Piper habe ich 2 neue Dan Wells für mich gefunden:

Beim Dressler Verlag habe ich diese Schätze für mich ausgeguckt:

…und bei Oetinger möchte ich diese Neuerscheinungen gerne lesen:

Das war’s erstmal für den ersten Schwung. Ich freue mich die Vorschauen der anderen tollen Verlage, die noch in meiner Liste fehlen. Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Ist da was für Euch dabei? Auf welche Neuerscheinung freut ihr Euch am allermeisten?

Vorfreude ist doch angeblich die schönste Freude… ;-)

35 thoughts

  1. Moini!
    Ich habe bisher noch nicht in den Vorschauen gestöbert – da lasse ich mich gern auch mal überraschen. Aber deine Auswahl ist wirklich sehr ansprechen, besonders auf die beiden Werke von Dan Wells habe ich jetzt ein Auge geworfen. Da kann das neue Jahr doch kommen.
    LG

  2. Oh, den neuen Krähen-Roman muss ich mir wohl direkt vorbestellen. Der erste hatte mich zum Schluss hin so richtig gefesselt, bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße :)

  3. Eine sehr schöne und vor allem Fantasie-reiche Auswahl. Ich stehe ja auch total auf Fantasy-Bücher. Danke für diese Zusammenstellung. Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim Stöbern ;)
    Lieben Gruß
    Jil

  4. Oh die Leigh Bardugo Bücher sind ja so toll. Ich habe sie auf englisch gelesen, bin aber froh, dass sie nun auch in Deutschland weiter veröffentlicht werden. So eine tolle Autorin, das sollte niemand verpassen. The Shape of Water soll ja auch sehr gut sein

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  5. Da sind vom Titel her einige spannende Bücher mit dabei. Am meisten gespannt bin ich aber auf das Werk von Clinton und Patterson. Als Politikstudentin reizt mich daran natürlich nicht nur Clintons Beteiligung, sondern auch der Titel.

    Dankeschön auch für dein liebes Kommentar.
    Jaa das war auch einer meiner großen Träume und ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich nun wirklich durchgelaufen bin. Die Details sind auch sehr beeindruckend, da hat sich die ganze Crew wieder so viel Mühe gegeben. London ist aber generell eine wunderschöne Stadt. Ich muss unbedingt noch mal hin, weil man es unmöglich schafft bei seinem ersten Besuch alles zu sehen.

  6. Huhu,
    oh oooooh oooooooh Dan Wells! Du hast mich gerade unglaublich glücklich gemacht.
    Ich selbst verträume die Vorschaukataloge immer und deswegen bin ich dann ganz überrascht wenn Menschen über neue Bücher von meinem Lieblingsautor reden.
    Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung :)
    Liebe Grüße
    Lee.

  7. Ui,

    da ist das ein oder andere Buch dabei, dass es bestimmt in mein Regal schafft. Markus Heitz ist ja schon fast Pflicht.

    Danke für die Vorstellung und vielleicht kommt da ja die ein oder andere Rezi von Dir?

    Liebe Grüße von
    Sandra

  8. by das klingt ja spannend, da werde ich sicher auch noch was schönes finden!
    ich mag Fantasy ja super gerne lesen, da kann ich mich dann auch oft nicht trennen von einem Buch 😉

    hab eine wundervolle Wochenmitte,
    ❤ Tina

  9. Cool da sind wirklich ein paar tolle Bücher dabei :) Falls du dir auch die Vorschau des Smaragt Verlags ansiehst, denke beim Seelenschach an mich- das Buch ist von meiner Mama :) Sehr Esoterisch aber vl. ja trotzdem was für dich :) Ich wünsch dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.