Der Lieblingsleseplatz im April

Der April war buchtechnisch ruhiger als der turbulente März, privat war jedoch einiges los…

Zu Ostern haben wir die Buchverfilmung von Beatrix Potter – Peter Haseim Kino gesehen. ein wunderschöner Film, den ich mir sicher auch noch mal auf DVD anschauen werde.

peter-hase-mit-seinen-freunden-

Dann war ich auf der den Frühjahrsmessen in Stuttgart, einer sehr schönen Konfirmation und wir hatten eine französische Austauschschülerin. Die kleine Tochter haben wir im Gymnasium angemeldet – wie die Zeit vergeht…

Im April gelesen:

Endlich Sonne! Nach so eisigen Temperaturen habe ich mich in die Planung der Gartensaison 2018 gestürzt. Zum einen mit Mein kreativer Garten von Die Stadtgärtner, was die Deko angeht und mit den drei tollen Büchern Super Salate von Marie Donhauser, Ja, ich grill! Vegetarisch und Ja, ich grill! Beilagen, was das Outdoor Cooking angeht.

Viele Bücher waren diesen Monat dabei, die jetzt oder vor kurzem im Kino zu sehen waren. So Das Zeiträtsel von Madeleine L’Engle, The Shape of Water und Ready Player One.

Ein Ebook – Albie Bright – Ein Universum ist nicht genug – fand seinen Weg auf meinen Lieblingsleseplatz. Das konnte mich allerdings nicht ganz so überzeugen.

20180411_114037.jpg

Zusammen mit The Shape of Water habe ich drei weitere Bücher gelesen, die schon seit Februar auf meiner Leseliste standen. Der lange Kosmos war beschwerlich, dafür Der 50-Jährige der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half von Mikael Bergstrand und Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand von Phaendra Patrick wahre Schätze, die ich gerne weiter empfehle – vor allem Arthur Pepper!

Ich hab mich eigentlich wieder mehr mit Handlettering beschäftigen wollen mit dem Buch Kalligrafie in 15 Minuten – was leider gescheitert ist! Hoffentlich habe ich mit den drei neuen Kreativbüchern von EMF wieder mehr Glück!

20180424_154716210515879.jpg

Neues von der Testlesefront:

81Jpj6hVZyL (1)

Soulmates 2 – Der Ruf der Dunkelheit von Bianca Iosivoni ist endlich erschienen! Und bald geht es mit Sturmtochter 2 als Testleserin weiter – ich kann es echt kaum erwarten!!

Bald gibt es von Laura Kneidls neuem New Adult Projekt eine Coverenthüllung! Ich liebe das Buch jetzt schon!

Dazu habe ich diesen Monat noch ein weiteres rund 800 Seiten starkes Fantasy Projekt einer anderen wunderbaren Autorin gelesen, was natürlich auch meine Lesezeit sehr in Anspruch genommen hat.

Auf der Leseliste für Mai:

Wie schon erwähnt, soll es bunt werden auf meinem Lieblingsleseplatz im Mai – ich will endlich wieder die Pinsel schwingen!

img_20180424_115437_847572208442.jpg

Ansonsten würde Ich gerne wieder einige Bücher von meinem SUB befreien und natürlich die Verlagsvorschauen für den Herbst studieren!

Lieblingsleseblogger:

Logo_Booknapping

Ich habe Euch im April die liebe Sandra von Boooknapping vorgestellt und freue mich, dass die Aktion so großen Anklang bei Euch findet. Ich hab ach schon Jemand für den Mai im Auge …

Also, alles neu macht der Mai! Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Feiertag morgen!

28 thoughts

  1. Toller Rückblick mit ganz tollen Bildern. Ich bin ja immer wieder von Deinem Leseplatz, sprich von dem gelben Ohrensessel, begeistert *g*
    Bin gespannt was Du von „Das Böse in deinen Augen“ hältst. Für mich war es ein kleiner Flop. Ein Buch ist auf meine WL gewandert und die Frühjahrsmesse hätte mir wohl auch gefallen.
    Nun stöbere ich noch so nen bissl bei Dir rum.
    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

      1. Oh ja und es fing auch wirklich toll an und am Schreibstil lag es jetzt auch nicht, aber naja. Ich will nicht zu viel verraten. Kannst ja meine Rezension lesen, wenn Du magst, aber vielleicht ist es besser, wenn Du komplett unvoreingenommen rangehst. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass es Dir besser gefällt als mir.
        Liebe Grüße
        Conny

      2. Ich lese Rezis auch immer nach dem Lesen und Rezensieren. Somit kann ich da wirklich nur meine Meinung unbeeinflusst wiedergeben.
        Sag‘ mir Bescheid, wenn Deine Rezi steht, dann verlinke ich Dich ebenso.

  2. Den Bericht über das vegetarische Grill-Buch fand ich so toll. Nochmal vielen Dank dafür, und dafür dass du mich nochmal dran erinnert hast, habs jetzt direkt bestellt ^^

  3. Danke noch einmal für den Tipp mit dem vegetarischen Grill-Buch. Hab ich direkt bestellt und wir haben auch schon was davon ausprobiert. Wir grillen aktuell auch beinahe täglich 😀
    Liebe Grüße,
    Verena

  4. Liebe Verena,

    Peter Hase habe ich mir mit den Kindern im Kino angeschaut und wir waren so begeistert! Ein wirklich gut gemachter und niedlicher Film … so etwas muss man ja heutzutage für die Kinder schon suchen. Dein Buch mit den Salatrezepten hat mich sofort angesprochen. Das werde ich mir zulegen – brauche dringend Inspirationen.

    Sonnige Grüße
    Verena

  5. Hallo Verena!
    Das klingt nach einem sehr schönen Monat. Ich freue mich auch schon sehr auf „Soul Mates 2“ und werde es wohl, so bald ich es habe, beginnen zu lesen.
    Ich hätte noch eine Frage an dich. Hast du vielleicht von diesen neuen Verordnungen der DSGVO für Blogger gehört? Wenn ja, kennst du dich zufälligerweise damit aus? Ich habe mir gerade mehrere Artikel dazu durchglesen, verstehe aber meine Aufagabe dabei leider nicht ganz.
    Es wäre echt ganz super, wenn du mir weiterhelfen könntest.
    LG Lilli

  6. ohh man, da merkt man doch direkt WIE SCHNELL die Zeit vergeht ;)
    dein Leseliste für den kommenden Monat hat sich aber auch schon wieder gut gefühlt – auf die eine oder andere Rezension bin ich schon besonders gespannt … da sind ein paar vielversprechende Titel und Cover dabei :)

    übrigens steht Das Zeit- Rätsel auch schon auf meiner Liste!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  7. Liebe Verena
    Da war ja trotzdem einiges los bei dir im April. Das Buch „Super Salate“ ist mir sofort ins Auge gestochen, dass muss ich mir unbedingt genauer anschauen. Hattet ihr die Austauschschülerin denn einfach für einen Monat?
    Die Zeit fliegt wirklich einfach so an einem vorbei. Bin schon gespannt auf deine Wasserfarbenkreationen.
    Hab eine tolle Woche,
    Lena

  8. da war mal wieder einiges los! & du hast dir mal wieder einiges vorgenommen an Lesestoff! Bin gespannt auf deinen Post bezüglich des Zeichnens!
    alles liebe <3

  9. Klingt doch nach einem tollen Monat, schon wieder einer rum, die Zeit verfliegt wirklich echt zur Zeit! Dann einen wunderbaren farbigen Mai und einen schönen Feiertag morgen!

    Lg aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.