Der Anfang von Eva Völler

Heute erscheint endlich die Fortsetzung der Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler! Ich freu mich wie ein (vegetarisches) Schnitzel darauf, denn ich habe diese Reihe geliebt! Die Protagonistin ist genau nach meinem Geschmack – chaotisch aber tough. Bestimmt drei mal habe ich die Bücher gelesen … Nun gehen die Abenteuer um Anna und Sebastiano in die nächste Runde und sie wollen eine neue Generation Zeitreisende ausbilden. Ob das so reibungslos gelingt? Wahrscheinlich nicht, aber ich fange ja auch erst heute mit dem Buch an …

Zur Überbrückung der Wartezeit hat Bastei einen Kurzroman zum kostenlosen Download bereit gestellt. Er erzählt kurz was es mit der Time School auf sich haben wird und die Rekrutierung ihres ersten Schülers – des Wikingers Ole, der gerade von seinem Vater hingerichtet werden soll.

Sofort war ich beim Lesen wieder an Annas Seite, wie ein Wiedersehen mit einer alten Freundin und man hat das Gefühl es wäre keine Zeit vergangen … Eva Völler schreibt gewohnt witzig und geistreich. Und der neue Charakter Ole ist so wunderbar gezeichnet, dass ich sofort mehr von ihm lesen wollte. (Am liebsten auch sehen, da er wie Chris Hemsworth aussehen soll ;-) )

Die Marketingstrategie des Verlages – mit dem kostenlosen Prequel die Leser neugierig zu machen – ist bei mir voll und ganz aufgegangen! Und jetzt entschuldigt mich – ich muss zurück zu Anna … !

51OengfsHhL

BASTEI ENTERTAINMENT

JUNGE ERWACHSENE

72 Seiten

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-7325-5251-1 (Ebook)

Ersterscheinung: 23.06.2017

51vo7cSEtLL

BASTEI ENTERTAINMENT

JUNGE ERWACHSENE

379 Seiten

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

ISBN: 978-3-7325-4827-9 (Ebook)

ISBN: 978-3-8466-0048-1 (Hardcover)

ISBN: 978-3-7857-5585-3 (Hörbuch)

6 CDS, 440 Minuten

Ersterscheinung: 21.07.2017

12 thoughts

  1. Hey,

    leider mochte ich schon nicht die Bücher Zeitenzauber von ihr, ich fand sie einfach unglaublich langweilig. Daher waren die Bücher nie ein Thema für mich, obwohl der Schreibstil selber gut war.

    Lg
    Steffi

  2. Leider kenne ich die Zeitenzauber Trilogie nicht. Ich habe gerade mal Amazon gefragt und denke, dass wäre was für meine Stieftochter, die liest gerne solche Sachen. Wäre doch das ideale Geschenk.
    Liebe Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.