Der Alleskönner – das ultimative Männer-Buch für alle Lebenslagen (Rezension)

Einen Alleskönner –

Wer möchte nicht ein solches Exemplar zu Hause haben? Nun kann mein Mann schon sehr sehr viel, aber er liebt auch Anleitungen, also musste ich bei diesem Titel einfach zuschlagen!

Die Inhaltsangabe liest sich beinahe wie Per Anhalter durch die Galaxis … Das Buch ist in 6 Kategorien unterteilt: Davongekommen, Sport und Freizeit, Liebe und Sex, Häusliche Debakel, bei der Arbeit und im Gelände.

Das mit den Feuerameisen hätten wir letzte Woche sehr gut gebrauchen können, im Wald gab’s da einige. Die Ratschläge sind allesamt sehr amüsant geschrieben und wenn auch viele mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind, gibt es doch auch nützliche Hinweise. So z.B. wie man Hausarbeit amüsant gestaltet, wie man Schnarchen verhindert oder eine Umrechnungstabelle Nahrung zu Bier…

Für Jungesellen ist da wirklich viel dabei – wahrscheinlich wurden solche Tipps früher immer von Generation zu Generation unter Einhaltung eines speziellen Ritus weiter gegeben… Mädels, habt ihr Euch früher nicht gefragt, warum Jungs BHs mit nur einer Hand öffnen können obwohl sie keine tragen?!? Aber auch Tipps zur Gestaltung eines Online Profils oder wie man extreme Bähungen überlebt finden sich im Alleskönner.

Auch sehr abenteuerliche Situationen werden beschrieben wie diese hier, wie man auf Skiern von einem 30 Meter hohen Felsen springt, ein Hotdog-Wettessen überlebt oder wie man Getränke in der Wüste kühlt… ich frage mich, ob man dann gerade das Buch zur Hand hat oder sich an das Gelesene erinnert … Aber gut.

Alles in allem ist ein eine wunderbare Geschenkidee für einen Jungesellen, den Student der in die eigene Wohnung zieht, aber auch für Ehemänner und Papas die so auf lustige Weise Tipps für den Alltag bekommen – oder zumindest was zu Lachen! Ich vergebe 4 von 5 Lieblingslesesessel für den Alleskönner!

 

Der Alleskönner - 300dpi.jpg

  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Erscheinungsdatum: 10. April 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 19,99 €
  • ISBN: 978-3833864032
  • Klappentext: Das ultimative Buch für Männer – der Guide für zukünftige Alleskönner Wie legt man mit dem Auto eine 180-Grad-Wende hin? Wie geht man mit der Freundin um, wenn man mal wieder ihren Geburtstag vergessen hat? Wie überlebt man eine Lawine? Wie öffnet man eine Flasche Bier, wenn gerade kein Flaschenöffner zur Hand ist? Um diese und noch viel mehr typische Männerprobleme zu lösen, brauchen Sie Geschick und Fachwissen: Die Tipps, Tricks und Anleitungen aus dem Männer-Buch „Der Alleskönner“ helfen Ihnen immer und überall. „Der Alleskönner“ gibt die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben eines Mannes – von Alltagstricks über Beziehungshilfen bis zu Karriereboostern und Extremsituationen. Beziehungsbändiger, Freizeithelden, Hobbyheimwerker, Lebensbewältiger und Survivalspezialisten werden hier auf jeden Fall fündig!

Ich danke dem Verlag Gräfe und Unzer für das Erfüllen dieses Buchwunsches!

Habt Ihr einen solchen Alleskönner zu Hause oder seid es gar selbst?

24 thoughts

  1. Oh du meine Güte! Das ist DAS GESCHENK für meinen Kumpel! Schon alleine deine Rezension hat mich Tränen lachen lassen! Sehr gut! Bin schon am Bestellen!

  2. Das ist ja ein witziges Buch und interessant! Ein gutes Geschenk , denn da fallen mir direkt drei mindestens ein, denen ich es schenken könnte. Alleskönner? Gibt es die in Wirklichkeit? Ich glaube nicht, muss ja auch nicht. Danke Dir! Hab einen schönen Tag! Sirit

  3. Liebe Verena,

    vielen Dank für deine Rezension und den Einblick, den du in dieses Buch gewährt hast. Mich hat das total angesprochen und ich weiß auch jetzt schon wem ich das schenken werde. Ich kann ja nie früh genug anfangen Geschenke zu besorgen.

    Liebe Grüße,
    Mo

  4. Haha ich liebe ja solche Bücher und finde sie sind immer wieder ein tolles Geschenk für Männer zu Geburtstagen, oder anderen Anlässen! :D
    Dieses werde ich mir auf jeden Fall merken, ich bin mir sicher, dass es einige Männer in meinem Freundeskreis gibt, die eine große Freude damit hätten :D

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  5. Huhu,

    das ist doch mal ein interessantes Buch! Wäre noch mal eine Idee zu Weihnachten oder andere Festlichkeiten. Muss ich mir unbedingt mal merken.

    Liebe Grüße Sabrina

  6. hihi, Männer und Anleitungen – das passt doch irgendwie wie die Faust auf’s Auge :D
    ich stelle mir dieses Buch echt super witzig vor und das macht sich sicher auch toll mal als Geschenkidee ;)

    vl sind aber auch ein paar praktische Tipps für mich dabei!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  7. Hehe, das klingt ja witzig :)
    Wie du schon sagst, sicherlich eine coole Geschenkidee, wobei die meisten Männer die ich so kenne sehr lesefaul sind und mit über 500 Seiten ist das sicherlich nicht sooo motivierend.
    Aber man kann ja Blättern, und muss es nicht Seite für Seite lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  8. Liebe Verena,
    das klingt ja nach einem perfekten Geschenktipp für den Vatertag! Gute Tipps kann man schließlich immer gebrauchen. Und Einblicke mal von der Seite Mann zu bekommen, das ist ja auch nicht zu verachten – vielleicht erfährt man ja etwas, um das Wesen Mann etwas besser verstehen zu können! :-)
    Liebe Grüße, Tammy

  9. Liebe Verena

    Ich finde das so eine tolle Idee, muss ich mir sofort notieren, falls ich wieder mal ein Geschenk suche für einen Freund oder Verwandte! *kicher*

    Danke Dir für die lustige inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.