Dein kreativer Garten von Die Stadtgärtner

Frühling! Frühling! Frühling!

Endlich! Nachdem viele von uns die Ostereier im Schnee oder bei strömenden Regen suchen mussten scheint nun doch endlich ganz zaghaft der Frühling die Oberhand zu gewinnen … Also nichts wie raus in den Garten und alles auf Vordermann bringen!

Dabei schaden auch ein paar kreative Vorschläge nichts, um das Outdoor-Wohnzimmer noch gemütlicher zu gestalten. Die Stadtgärtner haben da tolle Ideen für Euch zusammengestellt.

Ob nähen, basteln, sägen oder betonieren – hier ist für jeden was dabei. Oft werden Alltagsgegenstände dabei upcycled oder mit wenigen Zutaten geniales, neues erschaffen. Auch Kinder sind ein großes Thema in diesem Buch. Ich habe aber mal ein paar Vorschläge raus gepickt, die ich gerne umsetzten würde:

Wer noch eine Inspiration für individuelle Trittplatten sucht, hier wird er fündig. Wäre auch eine Idee für mein kleines Gemüsebeet…

So manch einer hat ja schon angegrillt. Hier wird das von unserer jüngsten Tochter auch schon lautstark gefordert… Bislang hatten wir unseren alten allerersten Balkon-Klapptisch als Beistelltisch für den Grill für Zubehör wie Grillbesteck, Handschuhe, Anzünder, Öl und so weiter. Leider hat dieser zum Saisonende letztes Jahr die Grätsche gemacht. Diese Idee für ein Regal aus Obstkisten finde ich absolut genial! So können wir in Zukunft alles schön beisammen lagern und so abends einfach wieder in die Garage rollen! Die Anleitung dazu gibt es übrigens auch kostenfrei auf der Seite der Stadtgärtner!

Wer ein Gartenhäuschen sein eigen nennt, der freut sich sicher über diese coole Idee:

Für mich als alten Trekkie müssten die Zinken selbstverständlich so gebogen werden:

<3

Ich weiß, welcher Lieblingsleseplatz Hund sich hier gerne ausruhen würde… zum Glück kann Hannes nicht auch noch Wünsche äußern, sonst würde mein Mann durchdrehen bei all den tollen Ideen, die ich nach Lektüre dieses Buches wieder anbringe …

So einen Mosaiktisch habe ich im Fernsehen schon mal gesehen und mich direkt verliebt. Hier ist die ausführliche Anleitung dazu. Wenns draussen wärmer ist möchte ich das unbedingt ausprobieren.

Und natürlich auch dieses Vogel-Futter-Häusschen. Wer mich schon länger kennt, weiß dass unsere erste gemeinsame Mailadresse sowie unser Hochzeitsmotto „PasstwieLego“ war … <3

Genial, oder? Ich gebe zu, dass die Ideen allesamt einen bestimmten Shabby Chic Stil verfolgen den man mögen muss. Daher, und weil ich viele der Ideen schon kannte vergebe ich super tolle 4 von 5 Lieblingslesesessel und freue mich aufs basteln!

Hochbeet-Teich-Palettentisch-Dein-kreativer-Garten-20x235-96-1-376x455.png

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer
  • Erscheinungsdatum: 16. Februar 2017
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 14,99 €
  • ISBN: 978-3863557140
  • Klappentext: Gartenzeit = Kreativzeit! Über 35 Selbermachprojeke verwandeln Garten, Balkon und Dachterrasse in eine grüne Wohlfühloase!
    Selbermachen spart Ressourcen, Geld, es macht Spaß und man lernt viel dazu. Zudem wohnt den Dingen, die man mit viel Herzblut und den eigenen Händen erschafft, ein besonderer Zauber inne. Ein tolles Gefühl, das man in keinem Geschäft kaufen kann. Inspiriert von diesem Buch schaffst du Unikate, bist nicht Konsument, sondern Künstler. Und so baust du dir deine Welt, wie sie dir gefällt! Dieses Buch richtet sich an alle, die mit viel Fantasie tolle Ideen für draußen umsetzen wollen. Also krempel die Ärmel hoch, entfessle deine Kreativität und überrasche dich selbst.
    Vom vertikalen Garten und Paletten-Hängebett bis zu Insektenhotel, Kinderwippe und Co. ist alles mit dabei! Die Schritt für Schritt-Anleitungen mit Fotos sind ideal für Einsteiger und machen das Werken und Bauen für Garten und Balkon mit Paletten, Obstkisten und Co. gelingsicher!

Herzlichen Dank an den EMF Verlag für das Erfüllen dieses Buchwunsches!

Weitere Meinungen dazu von meinen wunderbaren BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlass mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

18 thoughts

  1. Danke für die Rezension! Ich bin ja sogar kein im Garten rumwerkel Mensch, daher wid da eher nix mit prasch wirklich umsetzen. Aber die Vogelfutterhaus idee ist Klasse, da kriegt mein Kind mal einen Auftrag ;-).

    LG aus Norwegen
    Ina

  2. Das Buch gefällt mir. Das könnte ich ganz uneigennützig meinem Mann mal schenken. Diese Palettenschaukel könnte mir zum Lesen auch sehr gut gefallen.
    LG Kerstin

  3. Diese Buchvorstellung hat mir gut gefallen, ich habe auch schon jemanden, dem ich es schenken werde. Die vielen Tipps muss man einfach mal angesehen haben, dann kommt man sicherlich selbst auf gute Ideen für den eigenen Garten.

    Liebe Grüße
    Barbara

  4. Tolles Buch! Für mich als alten Pinterest-Hasen habe ich natürlich das ein oder andere DIY schon gesehen. Darum ist es für mich immer wichtig, dass die Darstellung und der Aufbau bei solchen Büchern passt. Und das ist hier der Fall! Wirklich gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.